[TSW3] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim

  • Details zur Strecke

    Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle hier

    Dovetail Live

  • diese News im TS Bereich zu suchen

    Habs mal verschoben.

    Es ist sehr sehr traurig, dass da einfach der Sound aus dem 612er genommen wurde

    Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Wenn der Sound so bleibt, überlege ich ob das Addon auf die Platte kommt. Man hätte sich den 628 von RT als Vorbild nehmen sollen. Da passt der Sound recht gut. Von der Ausgestaltung her sieht die streckeaber um welten besser aus. Es wirkt nicht mehr so steril.

  • Der erste Eindruck ist schön. :)

    Man hat im Gegensatz zu Hauptstrecken, mit meist urbaner und dichter Bebauung, auch mal die Möglichkeit weit in die Ferne zu blicken und dabei die Natur zu genießen . Das kommt gut rüber im Video. Ich freue mich über solchen "Old" Content von vergangenen Zeiten. Einziger Kritikpunkt (wie immer): keine funktionierenden Spiegel, das triggert mich. X/

  • Ich hoffe ebenfalls, der Sound ist nur ein Platzhalter. Aber die Landschaft und das Aussehen vom Fahrzeug sind super gelungen! Mal eine schöne kleine Nebenbahn. Aber wie schon beschrieben, das Logo muss nicht so groß und schwarz, sondern Rot sein: Link

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Ja, der Sound ist ziemlich abturnend: Mono, hörbar gepitcht, innen andere Frequenz als außen, keinerlei Unterschiede zwischen Führerstand und Fahrgastraum - klingt für mich aber ehrlich gesagt auch nach Platzhalter, zumal jegliche andere Geräusche aus dem Führerstand noch zu fehlen scheinen. Ich hätte es in dem Entwicklungsstand noch nicht im Video gezeigt.

    Aber die Strecke sieht gut aus, deutlich besser, als das, was man bisher aus den Häusern DTG und Rivet sehen konnte, gerade im Gleisrandbereich.

  • Also diese pastell-grüne Feldtextur, die man im Video konstant in der „Ferne“ (paar hundert Meter) sieht, ist sehr unschön. Wie als hätte jemand riesige Mengen Wandfarbe in die Landschaft gepinselt.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Dafür steht ja das Fette WIP unten in der Ecke, PZB und Sifa waren auch nicht an. Die Texturen im Führerstand und das Grasgrün sahen auch noch nicht so final aus.


    Die Strecke ist ja auch nicht für Februar angekündigt worden, da geht noch einiges an Zeit und Arbeit rein.

    Bei TSG mache ich mir da mit dem Sound keine Sorgen bis zum offiziellen Preview Stream. :)

  • Der Sound, der da zu hören ist (nur der Motor, sonst nichts) diente erst mal nur zur Kontrolle was der Motor und das Getriebe machen, während ich es eingestellt habe. Der Sound innen wird noch angepasst, soweit möglich, denn da klingt er wirklich anders als ein 612er. Aber außen wird so bleiben müssen. Ich habe keinen Originalsound zur Verwendung und so massiv unterschiedlich klingen die beiden Motoren nicht. Im Führerstand hört man außerdem relativ wenig vom Motor im 628, im 928 sowieso gar nichts. Wartet einfach ab, bevor ihr hier schon alles zerpflückt, auch wenn das die Spezialität ist.

  • Auch wenn aktuell noch ein paar Details am 628 geändert werden müssen/sollten, so wurde ich von Maik / TSG noch nie bei deren Fahrzeuge enttäuscht. Weder von der Optik noch vom Sound. Ich bin da eigentlich guter Dinge. Persönlich hätte ich nur noch keine Gameplays in einem so frühen Zustand gezeigt. Logo dass jetzt alle darüber diskutieren. :D


    Das Feeling der Nebenbahn ist aber auf jeden Fall schonmal richtig super. :thumbup: