[DTG] Pegnitztalbahn - coming soon!

  • Ist schon durchgesickert ob der 612 funktionierendes GNT hat wie im TSW? Das könnte dann auf unserer Strecke Harznetz praktisch genutzt werden. Die fuhren dort ab November 2000.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • GNT ist nicht GST. Neigetechnik ist GST und die ist auf den Bildern simuliert. GNT ergänzt die PZB und ist somit ein Sicherheitssystem, das simuliert werden müsste. Also ist es anhand der Bilder nicht zu erkennen, ob GNT enthalten ist. :S

    Danke Thaddäus. Genau das meinte ich. Ich habe gestern Nacht schon nach einem Screenshot gesucht, wo der Leuchtmelder an ist und keinen gefunden. Das wäre natürlich was für so manche Strecke, wenn man das simuliert hat wie im TSW. Gibt es denn die entsprechenden Balisen im TS?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Interssant ist, das es unter dem Namen Punktförmiges Datenübertragungs-System (PDS) von der Deutschen Bundesbahn gegen Ende der 1980er Jahre eingeführt wurde. Da diese Abkürzung seit 1989 von der politischen Partei PDS verwendet wurde, suchte man eine andere Abkürzung, Geschwindigkeitsüberwachung für NeiTech-Züge GNT

  • Hoffe für den noch aktiven Train Simulator "Classic" von DTG, der noch einem viele Freiheiten lässt, dass diese Strecke ein Èrfolg wird, neben den STrecken Neuheiten von z.B. RSSLO, Rail-SIm-ro und 3Dzug. Auch hier kommen neuheitsvergnügte auf ihre kosten.

  • ]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Freue mich schon enorm auf die Strecke, da ich selbst regelmäßig dort unterwegs bin. Überragend wäre es, wenn die eingleisige Nebenbahnstrecke (Schnaittachtalbahn) von Neunkirchen am Sand nach Simmelsdorf/Hüttenbach noch als Inhalt dabei ist. Denke das wird jedoch leider nicht der Fall sein aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :liebe:

  • Moinsen,


    kommt eigentlich noch von DTG eine Live-Streckenpräsentation ?


    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Die Strecke nach Simmelsdorf-Hüttenbach ist schön, aber was will man da jetzt großartig machen, es ist ein Gleis ohne Weichen mit Prellbock. Schon Anfang der 90er waren alle Weichen verschlossen, die Baywa mit LKWs versorgt.

  • Da ich am Bahnhof Nürnberg Ost meine ersten Lebensjahre verbracht, viel im Pegnitztal spazieren war und auch heute noch dorthin komme, habe ich die Strecke natürlich vorbestellt. Dennoch befürchte ich, dass ich vieles nicht dem entspricht wie man es kennt. Das soll natürlich kein Vorwurf sein, aber es ist tatsächlich so das man bei Strecken die man besonders gut kennt auch besonders genau beäugt. Dennoch ist die Vorfreude gegeben.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Live-Streckenpräsentation ?

    Railfan Tv Schedule - Week Beginning 6th February
    Hello everyone, wow I wonder if we have anything to talk about this week.. oh of course - it's Roadmap time! Join us for the TSW Roadmap this Thursday...
    forums.dovetailgames.com


    Für heute ist ein TSC-Stream angesagt, mit einer Strecke, die TBA ist. Also gut möglich, dass die Strecke heute abend vorgestellt wird. Wird wohl im Laufe des Tages dann bekanntgegeben.

  • Den Unterschied zwischen RSSLO und DTG sieht man am besten bei den Bildern aus dem Führerstand. Da hat RSSLO ganz andere Texturen, vor allem bei den Instrumenten sichtbar. Das dunkle rot ist ja leider schon seit jeher eine DTG-Krankheit.

    Hier Mal ein vergleich zu den von DTG, der von RSSLO:




    Neigetechnik hat dieser übrigens auch.

  • Ja heute wird die Strecke vorgestellt!


    DTG hat geschrieben:


    Wednesday, February 8th: TSC - Pegnitztalbahn Preview (Jamie) - [ YouTube Premiere ]


    Jamie will be premiering the new Pegnitztalbahn route over on the Train Simulator YouTube channel. The preview will begin at 18:00 UTC, so join in at that time to discover the new content!


    Railfan Tv Schedule - Week Beginning 6th February
    Hello everyone, wow I wonder if we have anything to talk about this week.. oh of course - it's Roadmap time! Join us for the TSW Roadmap this Thursday...
    forums.dovetailgames.com


    Also 19 Uhr unserer Zeit gehts los!


    Gruß *hi*


    Rene´