Der TSC läuft stundenlang ohne diesen "Failed to create verte buffer"-Absturz solange man keine anderen Win-Fenster öffnet.
Seit dem ich den TS rahmenlos starte ist dieses Problem nicht wieder aufgetreten.
Der TSC läuft stundenlang ohne diesen "Failed to create verte buffer"-Absturz solange man keine anderen Win-Fenster öffnet.
Seit dem ich den TS rahmenlos starte ist dieses Problem nicht wieder aufgetreten.
Was hat das eigentlich noch mit "Die Zukunft des Train Simulators" zu tun?
Stürzt er ab oder läuft er noch?
TS rahmenlos starte
Danke - scheint zu funktionieren !
"Die Zukunft des Train Simulators" zu tun?
Das ist eine Hilfe dafür, daß der TS in naher Zukunft läuft.
Das Geratsche hat nichts mit dem Thema zu tun
Eher sollte man sich mal die Forenregeln durchlesen. Speziell Zitate. Das wäre mal von Vorteil.
schotterman warum sollte das mit dem TS nix zu tun haben? Es kam ein Update, was nun das Problem mit dem Absturz verursacht. Somit gehört das hier hin. Wir schauen schon das es nicht zu weit ins OT geht. Wenn du gerne Forenpolizei spielen willst, dann gerne bewerben. Ansonsten sowas melden und wir kümmern uns darum.
Ganz einfach.
Und jetzt ist das Thema durch und zurück zum Thema.
Chris Trains hat eine Verwarnung geschickt um kein TSC zu spielen (mit update). Off Line soll es gehen. Also ich warte bis die Probleme behoben sind.
Die neue Beta (Build 76.3a) ist draußen.
Changelog:
#Support for 64-bit addressing in all custom heaps in the x64 build.
#Fix for assert in STL when decrementing an iterator at the beginning of a list.
#More reliable releasing of landscape textures.
#New launcher app to fix launching the same build (x32/x64/Dx12) on graphical or resolution change.
#Workaround for screen resolution drop down in settings dialogue running off screen - added an offset to move dropdown vertically to remain on screen.
#Mitigation for serialisation crash during texture load. The most common crash in build v75.6a.x64
#Code to prevent crash from the dispatcher upon freeing up the same node twice on routing failure.
#Added check for -1 pointer in ScriptGetConsistSpeed.
#Fix for crash in headlight destructor (5th most common crash in v75.8a.x64).
#Potential fix for a crash caused by a ray cast calculation going off the end of a vertex buffer, this was more common in scenario editing mode than drive.
#Mitigation for various crashes due to null pointers or use of uninitialized variables in Delta serialisation, Scenario Editor consist placement, loft building.
#Initialisation of the "Current Consist" to zero/null on startup so as to mitigate crash during signal script initialisation accessing current consist when it is undefined.
#Additional logging to aid debugging D3D error.
Dazu werden jetzt Alpha Tester gesucht.
.NET Desktop Runtime in der Version 6 oder höher wird jetzt vorausgesetzt.
Den kompletten Post könnt ihr hier Lesen: Dovetail Forum
21,9 MB für die Beta
Zu der Sache mit den Alpha Tester:
"We’re looking to bring onboard some more testers to help with future alpha builds, particularly as we’re now moving on to the most exciting part of this phase which is all to do with improving the overall performance"
Der nächste Schritt ist also die Performance Verbesserung. Darauf bin ich dann sehr gespannt.
In der neuen Version sollen die Abstürze nochmals minimiert sein bzw. können jetzt nur noch durch Windows Fehler oder korrupte Assets verursacht werden laut DTG. Da bin ich mal gespannt! Ich habe zwei Situationen im Editor, wo der TS weiterhin immer crasht.
1. Verschiedene Wettereinstellungen testen und mehrfach Spiel starten und wieder zurück in den Editor gehen. Nach 5-6 Malen geht der TS in die Knie und dumpt. Ziemlich nervig, wenn man sich z.B. die ganzen Wetter von AP in Ruhe anschauen will.
2. Rollmaterial im Editor betrachten. Nein, nicht 100 Züge aufgleisen. Einfach Provider freischalten, Fahrzeuge anwählen in der Liste und kurz betrachten. Nach 20-30 Fahrzeugen steigt der TS immer aus. Auch nervig, wenn ich man Szenarien baut.
Ryzen 7 7800X3D CPU-Temperatur 84 Grad bei 48 Watt Last mit diesem Beta-Ding. Bei meiner V72-Version 52 Grad bei 55 Watt Last... Das ist verrückt...
Kann ich nicht bestätigen:
Zwölfzylinder AMD3900x
v72=73 Grad/46Watt
V76Beta=69 Grad/41Watt
Kein großer Unterschied..
Frankfurt/Highspeed/BR120 solo Quickdrive
Hmm, der neue 7,8-Liter V8 turbo wird sicherlich etwas heißer laufen ...
Egal, bleib bei V72...
Vielleicht hat ein Marder ein Kühlerschlauch durchgebissen.
Ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass der TS Szenarioeditor bei der Auswahl eines Gleises für eine Anweisung mit der üblichen Fehlermeldung abstürzt. Hat das auch jemand feststellen können?
Steam bietet heute ein Update von 6 GB an, was könnte das wohl sein?
was könnte das wohl sein?
Weihnachtsgeschenk (e) ?
P.s.
Bei mir kommt bis Neujahr kein Update auf die Pladde !
Latest update is just an update for a chinese route. Not a core update.
I have no chinese Routes.
Mache morgen erstmal eine zusätzliche Datensicherung, gestern war noch nix mit Update.