Die Zukunft des Train Simulators

  • Läuft alles, nur ... geht man aus der Ganzseitenansicht per "Windoof Taste" raus und öffnet irgendwelche Ordner auf dem Desktop und will dann wieder zurück ins Spiel, führt das seit dem Update regelmäßig (bei mir) zum Absturz. Üblicherweise lässt sich der Fehler nicht einfach "abschießen", man kann sich nur abmelden oder den Rechner neustarten. Zu meinem völlig Überraschen war es möglich eine zweite Instanz zu starten in der der TS wieder läuft ... ja ganz kurios, mal abwarten, das kann auch das Zusammenspiel sein oder Windows Zickerei, nur doll ist das nicht wenn man rasch mal beim Streckebauen in den Bilderordner will ...gut ich könnte mal die Fensteranzeige nutzen, aber bisher war das nie ein Problem aus der Vollansicht auf den Desktop zurückzukehren und umgekehrt.

  • Also ich habe dieses Wochenende die Erfahrung gemacht;: Der TSC läuft stundenlang ohne diesen "Failed to create verte buffer"-Absturz solange man keine anderen Win-Fenster öffnet. Ist zumindest eine vorübergehende kleine "Notlösung" bis das von DTG gefixt ist. ;)

  • Was hat das eigentlich noch mit "Die Zukunft des Train Simulators" zu tun?

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Das Geratsche hat nichts mit dem Thema zu tun ;)

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Eher sollte man sich mal die Forenregeln durchlesen. Speziell Zitate. Das wäre mal von Vorteil. :wacko:


    schotterman warum sollte das mit dem TS nix zu tun haben? Es kam ein Update, was nun das Problem mit dem Absturz verursacht. Somit gehört das hier hin. Wir schauen schon das es nicht zu weit ins OT geht. Wenn du gerne Forenpolizei spielen willst, dann gerne bewerben. Ansonsten sowas melden und wir kümmern uns darum.

    Ganz einfach.


    Und jetzt ist das Thema durch und zurück zum Thema.

  • Die neue Beta (Build 76.3a) ist draußen.


    Changelog:


    #Support for 64-bit addressing in all custom heaps in the x64 build.

    #Fix for assert in STL when decrementing an iterator at the beginning of a list.

    #More reliable releasing of landscape textures.

    #New launcher app to fix launching the same build (x32/x64/Dx12) on graphical or resolution change.

    #Workaround for screen resolution drop down in settings dialogue running off screen - added an offset to move dropdown vertically to remain on screen.

    #Mitigation for serialisation crash during texture load. The most common crash in build v75.6a.x64

    #Code to prevent crash from the dispatcher upon freeing up the same node twice on routing failure.

    #Added check for -1 pointer in ScriptGetConsistSpeed.

    #Fix for crash in headlight destructor (5th most common crash in v75.8a.x64).

    #Potential fix for a crash caused by a ray cast calculation going off the end of a vertex buffer, this was more common in scenario editing mode than drive.

    #Mitigation for various crashes due to null pointers or use of uninitialized variables in Delta serialisation, Scenario Editor consist placement, loft building.

    #Initialisation of the "Current Consist" to zero/null on startup so as to mitigate crash during signal script initialisation accessing current consist when it is undefined.

    #Additional logging to aid debugging D3D error.


    Dazu werden jetzt Alpha Tester gesucht.


    .NET Desktop Runtime in der Version 6 oder höher wird jetzt vorausgesetzt.


    Den kompletten Post könnt ihr hier Lesen: Dovetail Forum

  • Zu der Sache mit den Alpha Tester:

    "We’re looking to bring onboard some more testers to help with future alpha builds, particularly as we’re now moving on to the most exciting part of this phase which is all to do with improving the overall performance"

    Der nächste Schritt ist also die Performance Verbesserung. Darauf bin ich dann sehr gespannt.


    In der neuen Version sollen die Abstürze nochmals minimiert sein bzw. können jetzt nur noch durch Windows Fehler oder korrupte Assets verursacht werden laut DTG. Da bin ich mal gespannt! Ich habe zwei Situationen im Editor, wo der TS weiterhin immer crasht.

    1. Verschiedene Wettereinstellungen testen und mehrfach Spiel starten und wieder zurück in den Editor gehen. Nach 5-6 Malen geht der TS in die Knie und dumpt. Ziemlich nervig, wenn man sich z.B. die ganzen Wetter von AP in Ruhe anschauen will.

    2. Rollmaterial im Editor betrachten. Nein, nicht 100 Züge aufgleisen. Einfach Provider freischalten, Fahrzeuge anwählen in der Liste und kurz betrachten. Nach 20-30 Fahrzeugen steigt der TS immer aus. Auch nervig, wenn ich man Szenarien baut.

  • Ryzen 7 7800X3D CPU-Temperatur 84 Grad bei 48 Watt Last mit diesem Beta-Ding. Bei meiner V72-Version 52 Grad bei 55 Watt Last... Das ist verrückt... :ugly:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Hmm, der neue 7,8-Liter V8 turbo wird sicherlich etwas heißer laufen ... 8o

    Egal, bleib bei V72... :thumbup:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass der TS Szenarioeditor bei der Auswahl eines Gleises für eine Anweisung mit der üblichen Fehlermeldung abstürzt. Hat das auch jemand feststellen können?

  • Beitrag von der_fuchs ()

    Dieser Beitrag wurde von BlueAngel aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread sowie Doppelpost ().