Die Zukunft des Train Simulators

  • [...] wenn das AP Wetter nicht mehr funktionieren sollte, hat man 40€ zum Fenster rausgeschmissen.

    wieso? Meiner Meinung nach ist AP eine seriöse Firma, sie wird also wohl ihr Produkt zu gegebener Zeit an den TS anpassen (ggf an eine bestimmte "Betriebsart" - aktuell gibt es ja auch 2D Wetter und 3D Wetter, und manches läuft ja nur mit dem einen, anderes mit dem anderen).


    Dass solche Anpassungen nicht schon in der (TS-)Beta veröffentlicht werden, sollte eigentlich klar sein.

  • Man muss auch richtig lesen und verstehen worum es bei dem Test geht. Es geht nicht um Unterschied. Es geht erst mal schlicht darum, ob es problemlos läuft. Da werkelt ein upgedatetes Silverlining, aber mit den noch immer gleichen Einstellungen wie davor. Sieht man keinen Unterschied und alles ist wie vorher, würde ich den Test als Erfolg betrachten. Ist der Erfolg überall präsent, wird man anfangen die Einstellungen zu verändern und dann wieder zu testen. Und das über ein Jahre hinweg. Genau das steht im Ankündigungstext.

  • Eindruck zum Vectron Video: Schaut sehr gut aus. Da der Maschinenraum nicht nachgebildet ist, wurden einige Dinge wie der PZB/LZB/SIFA Störschalter an die Rückwand des Führerstandes verlegt. Bei den Display hat man sich an der Realität orentierent, aber einige Dinge vereinfacht. Im Menü, wo man die sonst die E-Bremskraft und die Zugkraft auswählen kann, wurden fiktiverweise auch andere Dinge mit reingepackt. Man kann hier die Bremsstellung der Lok auswählen (sonst Maschinenenraum) und die PZB Zugart (sonst über Dateneingabe, siehe auch K-Trains Vectron).

    Ansonsten schaut der Führerstand sehr gut aus....Sound auch okay (aber nicht ganz perfekt meiner Meinung nach).

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Maik Goltz ICH würde den Test des Silverlining-weathers als Erfolg werten, wenn die Sonne und der Mond endlich die richtige Bahn nehmen und der Zenit nicht mehr im Norden ist! 8o Ich werde nur die Hölle tun und jetzt in der Endphase der RIngbahn mit einer anderen Software herum zu experimentieren. Kann ja mal jemand berichten, ob die Sonne des Mittags nun im Süden steht.

  • ICH würde es als Implementation-Test sehen und der ist dann wohl ein Erfolg. Die neue Version wird mit den richtigen Einstellungen sicher auch den Mond und die Sonne an die richtigen Stellen setzen. Mal da von ab, ist mir das alles völlig egal :D

  • Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackHawk das ist eine realistische Aussage - da bin ich bei dir. Ich finde es aber gut von DTG, dass sie jetzt den Weg über die BETA Schiene machen und dort ihre neuen Entwicklungen testen und testen lassen. Ich bin fast mehr gespannt, was dieser Weg für mich als Enduser bringt. Wenn DTG dann nach einer gewissen BETA Zeit dann abdrückt und uns die neue Version "aufdrückt" ;) WIe wird es dann für mich sein? Muss ich wieder alles neu aufräumen, nachbessern oder gar neu installieren? Wir werden es sehen. Ich finds positiv, dass am TS von Seiten DTG überhaupt noch in diese Richtung "gewerkelt" wird und das zeigt doch auch, dass der TS auch eine Zukunft hat.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Einfach mal das Beta freischalten, kann man jederzeit zurück, Aber vorbereitend testen schadet nicht, dann weis man wie man dran ist. Ich hab’s von Anfang schon scharf, bisher keine Probleme.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Was da geändert wurde ist fast wurscht, mich interessiert nur, läuft das bei mir, mit allem was ich so mache. Daher macht es Sinn schon mal laufen lassen,

    Infos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dovetail Live

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich finde es aber gut von DTG, dass sie jetzt den Weg über die BETA Schiene machen und dort ihre neuen Entwicklungen testen und testen lassen.

    Klar ist das gut, keine Frage, aber von anderen Spielen kennt man es, das nicht mal die hälfte es in den endgültigen Patch schafft, daher bin ich da eher zurückhaltend.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.