Für das (halb-)automatische Skalieren der Bilder hab ich übrigens einen Tipp: Die Bildgrößenänderung in den Microsoft PowerToys. Das funktioniert prima, man kann 512x256 als neue Voreinstellung hinzufügen und dann per Kontextmenü die Größe direkt ändern statt über Bildbearbeitungsprogramme zu gehen.
Die Zukunft des Train Simulators
-
-
-
Geh mal in den Innenraum
-
Gemacht, bin auch gefahren
-
Hast du das soundupdate installiert ?
Upgrade Stadler RS1 (Soundmod und Texturupdate) -
-
Ahh! Nein, tatsächlich nicht. Dann hängt es bei dir bestimmt damit zusammen
-
Ich deinstalliere das jetzt nicht ich warte bis ein update kommt von DTG oder dem Soundupdate
-
ElectricRetro89 Dann darfst du sicherlich noch mindestens eine Woche darauf warten!
-
Ich habe Zeit dann hat halt das EBA den 650er aus dem Betrieb gezogen XD
-
Ich hoffe, dass die (alten) Blueprints wieder zum Laufen gebracht werden. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt immer. Jedoch meine Ich, dass man sich von irgendwas auch trennen muss.
Und wenn es die zuvor von der Community gefertigten Patches und Update/Upgrades sind. Ich habe bis auf mein RSSLO Matrial viel Blankokram und kaum Updates :-/ Daher were ich wohl für viele User kein ausschlaggebender Faktor werden/sein.
-
-
Hallo Zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man reshade mit dx 12 aktivieren kann ?
Hab dx 12 jetzt zum laufen bekommen und läuft echt gut, nur das flackern der Oberleitungen ist für meine Augen eine Qual.
VG
-
Tristan_100 was ist dieses Vulcan, und was kann man damit machen?
"Vulkan" ist eine alternative Rendering API, welche in bestimmen Situation die FPS deutlich steigert.
TRAXX-Driver hat bereits erläutert, wie man Vulkan aktivieren kann.
Ich hab's mit RW-Enhancer 2 aktiviert. Geht natürlich auch "zu Fuß", schau mal in diesem Thread.
-
Man kann keine (CT) 650er mehr fahren es kommt immer ein out of Memory.
kommt bei mir auch.. und nach dem ich das Backup geladen hab vom RS1 also ohne Sound Mod auch ein out of Memory.
Als KI in Aufgaben geht es aber.
-
Also ist das ein Bug, dass das Ding nur bei mir funktioniert oder wie?
-
Bei mir fährt der auch mit Dx12.
-
-
Streckenauswahl funktioniert bei mir einwandfrei Nur Bei der Lokauswahl, da wenn man eine Steite weiter will kommen die Ladekreise, wo die Bilder sein sollen und der TS hängt! Bilder für Strecken sind alle auf 512x256 skaliert!
-
Mich würde noch interessieren wie ihrs bei den Niederländischen Strecken habt. Funtionieren bei euren ChrisTrains Fahrzeugen die ZZA's? Original oder Repaints? Vielen Dank wenn das jemand kommentieren könnte
-
Für die Lok muss man auch die "image.png" herunter skalieren.
Man kann sich daß auch erstmal anschauen...Ordner Asset öffnen und in die Suchmaske image.png eingeben ...da kann man auch gut die Pixelmaße ablesen...
-
Also ich vermute wenn die Bilder über 1000 mal **** sind, kommt ez zu problemen!
-
DennyW Nein, meine Bilder sind alle 1024x512. Zuvor waren sie bei 2048x1024.
Nachdem ich sie nur herunterskaliert hatte, hatte das nichts gebracht. Die Lösung war es dann aber Interlacing und Compression zu entfernen.
Das Problem liegt also weniger an der Skalierung, sondern hauptsächlich an den Bildern, die Interlacing/Compression haben.
-