Die Zukunft des Train Simulators

  • Hallo,


    nein ich habe nichts geändert. Ich habe Steam gestartet und das automatische Update hat begonnen und dann habe ich nur die Dateigröße gesehen und war verwundert.

    Wenn ich bei Steam den Installationsordner des Updates aufrufe erscheint der TS auch in seinem Ordner, in dem er schon jahrelang liegt.

  • Mit dem Patch von Schweigi läft mein TS wider, auch mit DirektX12. Nur so fast Alle Lokvorschaubilder sind weg. Was aber für mich KEIN Problem da stellt! Wenn man aus einen screen neue erstellt und ein fügt, läuft der TS mit. Streckenbilder sind eigendlich alle da! Die hatte ich aber im Vorfeld alle schon mal um skaliert.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Einer meiner Leute hat das Problem dass der TS überhaupt nicht mehr startet, auch nicht nach Neuinstallation. Habt ihr eine Idee?

    So langsam denke ich das es etwas mit der Compilierung vom Quellcode zu tun hat.

    Eventuell kann das hier helfen:

    Zitat

    Regardless of running DX12 or 64-Bit versions it's also a good idea to check and make sure you have the latest Microsoft Visual C++ and other required dependancies to play Train Simulator Classic. You can find more information on this and how to update on our support pages here [https://dovetailgames.freshdes…in-simulator-classic-use-].

  • Luekas

    Hallo hier mal zur Info:

    und ja das hatte ich schon alles vorher erledigt!

    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, evtl. hat ja schon jemand was dazu gepostet. Folgendes:

    Beim Start der 32 Bit Version kommt die Fehlermeldung daß die XINPUT1_4.dll fehlt. Ok, die hab ich mir geholt und in den System32 Ordner gelegt. Neu gestartet, gleiches Ergebnis.



    Die 64 Bit Version startet zumindest.

  • Bei mir ist was ganz komisches, ich habe über RWE 2 denn TS gestartet und da wurde nur die 64 Bit Version gestartet. Jetzt wollte ich dann die DX12 Version starten dann kam die Meldung und seit dem lässt er sich nicht mehr starten.


    Da ist Vulcan noch aktiv, da startet der TS nicht.


    Wenn man im Railworks Hauptverzeichnis die dxgi.dll wieder in die normale Version (mitgeliefert beim TSc in Install Ordner) dann kann man auf das TS exp DX12 API zugreifen. Wenn das Vulcan DXL aktiv ist dann kommt der Fehler mit der Ordnungszahl 20.

    Auch die d3dx9_26.dll sollte im Railworks Ordner vorhanden sein.

    Dann startet wie gesagt das TS Eperimental DX12.


    Wenn Jemand eine Steam Überprung macht dann wird das alte Dx9 wieder installiert. Dann funktioniert auch das DX12 Experimental.


    Nur zur Zeit ist Vulkan schneller (Dxvk 2.1)

  • Guten Tag zusammen,


    ich musste vor 3 Wochen mein Windows neu installieren, deswegen ist auch der TS erst wieder seit Donnerstag auf meiner Platte. Ich habe allerdings im Experimental Modus mit DirectX12 keine Probleme, es läuft alles perfekt außer, dass hier und da mal Texturen flackern. Allerdings habe ich noch keine Freeware Add-ons und auch noch keine Payware Add-ons installiert, die ich auf externen Seiten gekauft habe. Die FPS Anzeige im Editor springt leider so schnell hin und her, dass es nicht möglich ist sie abzulesen, es läuft aber wirklich flüssig.


    Grüße


    TheRailfan2020

  • Da komme ich nur zu einer Payware Seite ("Restoro"), von der ich nicht überzeugt bin. Macht aber nix, mein Win7 Rechner ist eh angezählt.

    Ich gehe mal davon aus, mit einem Win10 oder-11 Rechner hat man das Problem nicht mehr.

  • bundesbahner ich habe den CT 650 jetzt mal getestet:

    - Original CT Version funktioniert und ist fahrbar

    - Das Input-Mapper Update (CZ RS1 InputMapper) installiert, getestet, => funktioniert immer noch einwandfrei

    - Das Textur-Update aus dem Pack (Upgrade RS1 1.01) installiert, => funktioniert immer noch einwandfrei

    - Das Sound-Update aus dem gleichen Pack wie oben installiert, => Szenario startet, Sound ist von aussen hörbar, wenn ich in die Kabine wechsle mit F1, kommt der Absturz mit der Meldung
    wie unten dargestellt.

    Also muss es mit dem Sound-Update von Linus in Verbindung sein. Was genau, das wissen vermutlich nur die Fachleute. Aber bis zum Sound kann man alles installieren und normal den CT 650 fahren. Ich erzähle hier vermutlich nichts Neues. Mein Beitrag soll nur zeigen, dass man nicht ganz auf den 650er verzichten muss, wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen, bis vielleicht eine Lösung vorliegt.

  • Ist doch schon länger bekannt das es das Soundupdate ist beim RS1 was den Absturz nach dem Update verursacht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.