[JT/UTS] Hamburg U1


  • Wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf, bei diesem Add on hat definitiv jemand seine Hausaufgaben gemacht und verdient meinen absoluten Respekt als Hamburger und U-Bahnfahrer schon als 3 jähriger.

    Ich finde die Umsetzung sowie auch Gestaltung absolut perfekt, selten das mich ein Addon, gerade was den TS angeht, so umgehauen hat.

    Ich bin ein sehr kritischer Mensch was sowas angeht, besonders wenn es dann um die Heimatstadt geht ;)

    Aber hier stimmts..... und es war eine lohnende Investition.


    Natürlich hat man Wünsche..... umsetzbar....? wird sich zeigen.

    So wäre es schön....auch wenn diese Ansage offiziell nicht mehr abgespielt wird, dieses "Zurückbleiben bitte" fest auf die Taste A zu legen....incl. eine Taste dazu denn so kann man dies immer nur mit der Maus auslösen.....

    Oder eine Auswahl was man darauf legen möchte....

    Ich habe es mir modifizieren müssen.....denn Standard ist...."Einsteigenbitte hinterlegt".....

    Das wäre noch mal so ein Punkt.... das man auf "A" eine Auswahl legen kann was abgespielt werden soll.


    Bisheriger und auch einziger Kritikpunkt ist....das Ibis System....ständig bekomme ich falsche Eingabe obwohl ich es so eingebe wie vorgesehen..

    wie gut das man es nicht zwangsläufig brauch ;)


    Bin gern bereit zu helfen wenn benötigt wird....


    Die Vorschau.....lässt mich träumen.......

    wenn jetzt noch der DT3 dazu kommt.....ich wäre im 7. Himmel....... *looooool*


    Mach weiter so....



  • So wäre es schön....auch wenn diese Ansage offiziell nicht mehr abgespielt wird, dieses "Zurückbleiben bitte" fest auf die Taste A zu legen...


    Im Ordner des DT5 die Datei "Zurückbleibenbitte" in "Einsteigenbitte" umbenennen... das ist so einfach, da brauchts mMn gar kein Update für, das sollte jeder können... (hast du ja vermutlich auch so gemacht, wenn du sagst, du hast es dir angepasst)

    Wo ich dir aber Recht gebe ist, dass ein Shortcut auf der Tastatur dafür echt nett wäre.

  • Im Ordner des DT5 die Datei "Zurückbleibenbitte" in "Einsteigenbitte" umbenennen... das ist so einfach, da brauchts mMn gar kein Update für, das sollte jeder können... (hast du ja vermutlich auch so gemacht, wenn du sagst, du hast es dir angepasst)

    Wo ich dir aber Recht gebe ist, dass ein Shortcut auf der Tastatur dafür echt nett wäre.

    Dennoch ist bei der Türsteuerung eine Taste frei.... Eine wirklich gute und schöne Idee.

  • (hast du ja vermutlich auch so gemacht, wenn du sagst, du hast es dir angepasst)

    Ja na sicher habe ich es so umgestellt, aber dann wäre die andere Datei eben nicht mehr die Originale....

    Kurzum....eine Auswahl oder eben dieser Shortcut wäre Nice.

    Mit Sicherheit gäbe es noch mehr aber die Tastenbelegung wäre nice weil man ebenso wie dann das Tür schließen auch aus der außen Ansicht vornehmen könnte ;)

  • Hallo zusammen!


    Ich heiße Markus und hätte mal eine allgemeine Frag da ich diesbezüglich keine Ahnung habe!


    Ist es auch möglich das Spiel bei JustTrains zu kaufen und bei Steam zu spielen? Ich warte schon sehnsüchtig das es bei Steam erscheint, aber wann...



    Vielen liben Dank und mit freundlichen Grüßen aus Winterberg

    Markus

  • Moin Markus,


    ich würde dir zusätzlich auch empfehlen, das Addon nicht über Steam zu erweben, da man tatsächlich nicht erwarten kann, dass dort Updates erfolgen oder nur SEHR! verspätet.

    Aber wie Hohenlohebahner schon sagte, du musst nur die .exe ausführen und das Adoon ist dann wie gewohnt für den TS spielbar.


    LG

    TSG

  • Ich denke, das mit der Taste für die Ansage haben wir hier immer mal wieder angesprochen. Standardmäßig auf der Tastatur nein, geht wohl mit irgendwelchem KeyInputMapper-Gebastel (da lass ich aber die Pfoten weg). Vielleicht kommt was im Update. Bis dato erstmal nur mit der Maus auf A klicken.

  • wenn man ein Stream Deck von Elgato Zuhause hat, kann man es darauf legen.

    Ich habe die beiden Ansagen auf 2 verschiedene Tasten gelegt.

    Dann noch das passende Icon und fertig.

  • So ihr lieben.

    Also das Spiel funktioniert soweit, das einzige Problem was ich derzeit noch habe ist, dass ich die Haltestellennummern nicht gescheit lesen kann, da ich nicht nah genug an die Liste ranzoomen kann :( Kennt ihr da zufällig eine Seite wo die ganzen Nummern stehen oder hat jemand eventuell einen guten Screenshot davon?


    Hier wäre es deutlich besser gewesen das ganze auch im PDF Handbuch zu hinterlegen!


    Herzlichen Dank und liebe Grüße

    Markus