Beiträge von Subscrieber

    Jap, das "normale" Gewitter ;) - aber nicht die dazugehörigen "Thunderstorms" oder besser "flashes" "Lightnings" also Blitze, wie man es im Trailer gesehen hat, das steht ja auch so in der Beschreibung. Wenn müsste man das mitgelieferte Szenario sezieren und gucken was da noch alles eingestellt werden muss.

    Ja das sagte ich ja, wäre schön zu sehen aber kein Muss.

    Ich bin ja schon zufrieden das es zu 50% so klappt wie ich wollte.

    Leider kann man wohl...so lese ich das aus der Anleitung... aber nur ein Basis Wetter wählen....und dementsprechend dann die Trigger auslösen die dazu gehören.

    Berichtige mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe.


    Apropos.....also auf der Strecke Hamburg U1 werden die Ansagen trotz AP Wetter abgespielt.

    Keine Ahnung wie es funktioniert aber...sie werden ordnungsgemäß abgespielt......andere Szenarien habe ich noch nicht probiert.

    BR-218, also ich habe gestern nochmal etwas rumprobiert und ich denke ein wenig habe ich das nun verstanden wie es eingestellt werden muss.

    Allerdings so wie ich beschrieben habe.....das bekomme ich nicht hin......

    Das wird wohl aber auch nicht so einfach.

    Klasse finde ich aber das ich nach Deiner Anleitung es schon mal hinbekommen habe das der Himmel sich zuzieht und es dann anfängt......und dann wieder abklingt.


    Nochmals vielen vielen Dank für diese Hilfe :verneigen:

    Das geht. Um welche Strecke geht es denn?

    Um die Strecke Hamburg U1

    Ich habe das Read me auch nochmal gelesen.... *denk**ka* werd irgendwie ned richtig schlau draus.


    jpvdveer , ich schätze mal Du hast Dir damals den TS gekauft incl. Add On´s alles installiert und hattest nie eine Frage oder?

    Jeder fängt mal mit etwas an und jeder lernt dazu...und ist froh wenn es eben solch ein Forum gibt in dem man fragen kann und wo einem auch geholfen wird.

    Niemand ist perfekt.
    So sollte auch denen geholfen werden die TS vielleicht nicht mit der Muttermilch schon aufgesaugt haben.....


    Nebenbei, der Support ist für die Funktionalität verantwortlich...nicht aber dafür die Wünsche aller User umzusetzen....

    Also habe ich mal so bei uns im Unternehmen gelernt.... *denk*

    Es gibt immer einen der etwas mehr weiß als der andere und bereit ist jemanden da zu helfen.

    Okay erstmal vielen Dank das ihr alle euch soviel Mühe gebt mir dabei zu Helfen.....*großes DANKE*

    Ich muss die Readme nochmal anschauen...ich glaube ich habe das was falsch gelesen oder eine flasche gelesen.

    Tipp nehme ich gerne an.


    BR-218 wie meinst Du das mit markern auf der Strecke??

    Mein Vorhaben....kurz erklärt

    Start Groß Hansdorf....piselwetter

    so bei Ahrensburg/Volksdorf Pisswetter....Regen satt

    und so gen Berne/Farmsen Gewitter und alles was vom Himmel runter will......


    und dann so bei KellinghusenStraße....klart es wieder auf......

    so würde ich es gern in meinem Senario umsetzen.....Typisch Hamburg eben


    Blitze sehen wäre Nice....wenns geht....aber okay wäre auch etwas auf das ich verzichten kann....


    Ich hoffe nun verständlich gemacht zu haben wie ich es gern hätte....


    Frage obs geht......?

    Wenn ja....könnte mir jemand helfen dies umzusetzen..... *ja*:verneigen:


    BR-218 Kannst Du mir denn nun eine Sache noch erklären, ich denke soweit habe ich es nun hinbekommen, nur wo ist der Unterschied zwischen den drei Wettermodellen und wie richte ich es ein das anfangs relativ schönes Wetter ist und es dann auf Regen und gewitter umschlägt?

    BR-218 vielen Dank für Deine Bildliche Erklärung.... diese und das mit dem Kopieren der Senario Scriptdatei hat funktioniert.


    Aber scheinbar ist bei mir was anders als bei euch.....

    Ich habe alles so gemacht wie "BR 218" es beschrieben hat.....

    Ja ich habe andern Himmel....läuft----soweit ich das beurteilen kann....

    Ja das Script habe ich so eingefügt wie beschrieben und auch eine Auslösung gesetzt.....passieren tut nichts.....da ich das Auswahlmenü.....von wegen Thunderstorm nicht habe....Vielleicht habe ich hier was vergessen mag sein....bitte um erklärung, wenn ja, was ich vergessen habe


    zum Schnee....ja Wetter ist Winter ausgewählt.........Schneefall auch...... alles Weiß nur die Gleise bleiben stuhr und da ist nichts weiß ebenso auch Bahnsteige.....der Rest der Umgebung erfreut sich einer schönen Winterlandschaft

    Okay habe ich gemacht.....es hat sich was verändert stimmt....aber Gewitter kann ich nicht einstellen irgendwie...oder ich bin doch zu doof

    Schlechtes Wetter regen stürmisch alles probiert.....

    Auch beim Schnee, die Gleise bleiben normal und sind nicht mit Schnee bedeckt bzw. der Zwischenraum....

    Heißt...da fehlt doch etwas oder etwas ist falsch??

    1. Man öffne RailWorks\Assets\AP\WeatherEP\TimeOfDay
    2. Nun kopiert man sich die enthaltenen Datein
    3. Anschließend öffnet man RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\TimeOfDay
    4. Merken wie die vorhandenen Dateien benannt sind
    5. Vorhandene Dateien in einen extra Ordner verschieben oder löschen. Wie man es will
    6. Die aus Schritt 2 kopierten Dateien einfügen
    7. Eingefügte Dateien gemäß originalen Vorbild umbenennen
    8. Fertig

    Danke Sven für die Beschreibung und was mache ich mit den anderen Ordner???

    es sind doch nicht nur diese 3....4 Datein....


    oder verstehe ich das nun falsch???

    Zieht er sich den Rest dann aus dem Ordner AP???

    Also ich meine Scenario Script und Weather...

    Jetzt mach mal halb Lang. ToD unter Kuju/RailsimulatorCore auf AP ändern. Wie man dem Screenshot entnehmen kann, greift die Strecke dort auf das Wetter zu.

    Du ich bin völlig entspannt nur enttäuscht darüber das es keine Selbstinstallation ist und es keine Anständige Erklärung dazu gibt....

    Ich werde es gleich nach der Installation probieren.

    Also sollte es so wie Du sagst, reichen wenn ich nur diese Datein ändere, korrekt?
    was mache ich mit den ganzen anderen Ordnern?? Sie installieren sich ja leider nicht von allein.

    Denn würde ich das alles wissen ;) würde ich sicher hier nicht Fragen oder meinen Unmut kundtun... :)

    Ich meine das dafür auch das Forum da ist oder????

    Mal ganz entspannt bleiben. Auf zahlreichen anderen Strecken hast du es doch, oder nicht? Also warum sollte dein Geld futsch sein? Dienstleistung wurde also erbracht.


    Tausch die TOD im Kuju Ordner... Viele Strecken (warscheinlich auch die Hamburger U-Bahn) greifen darauf zu. Dann hast du überall AP Time of Day. Das Wetter muss man dann selbst einfügen. Aber der verbesserte Himmel ist dann immer automatisch vorhanden.

    Ich bin entspannt, ich habe es gekauft weil ich es für die Hamburger U1 Strecke haben wollte und sorry das es mich ärgert wenn es nicht funktioniert weil man wieder experimentieren muss.
    Nicht installieren fertig.....meinet wegen als RWP oder so......


    Schade, Geld is Futsch, das hätte ich mir Sparen können, wollte es auf Hamburg U1 anwenden......möööööööp wurde bitter enttäuscht da es nicht zu installieren ist leider.

    Alle Beschreibungen die ich finde führen nicht zum gewünschten Ziel.


    Oder hat jemand hier eine Patentlösung das es auch eine Just Trains Strecke angewendet werden kann????

    (hast du ja vermutlich auch so gemacht, wenn du sagst, du hast es dir angepasst)

    Ja na sicher habe ich es so umgestellt, aber dann wäre die andere Datei eben nicht mehr die Originale....

    Kurzum....eine Auswahl oder eben dieser Shortcut wäre Nice.

    Mit Sicherheit gäbe es noch mehr aber die Tastenbelegung wäre nice weil man ebenso wie dann das Tür schließen auch aus der außen Ansicht vornehmen könnte ;)


    Wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf, bei diesem Add on hat definitiv jemand seine Hausaufgaben gemacht und verdient meinen absoluten Respekt als Hamburger und U-Bahnfahrer schon als 3 jähriger.

    Ich finde die Umsetzung sowie auch Gestaltung absolut perfekt, selten das mich ein Addon, gerade was den TS angeht, so umgehauen hat.

    Ich bin ein sehr kritischer Mensch was sowas angeht, besonders wenn es dann um die Heimatstadt geht ;)

    Aber hier stimmts..... und es war eine lohnende Investition.


    Natürlich hat man Wünsche..... umsetzbar....? wird sich zeigen.

    So wäre es schön....auch wenn diese Ansage offiziell nicht mehr abgespielt wird, dieses "Zurückbleiben bitte" fest auf die Taste A zu legen....incl. eine Taste dazu denn so kann man dies immer nur mit der Maus auslösen.....

    Oder eine Auswahl was man darauf legen möchte....

    Ich habe es mir modifizieren müssen.....denn Standard ist...."Einsteigenbitte hinterlegt".....

    Das wäre noch mal so ein Punkt.... das man auf "A" eine Auswahl legen kann was abgespielt werden soll.


    Bisheriger und auch einziger Kritikpunkt ist....das Ibis System....ständig bekomme ich falsche Eingabe obwohl ich es so eingebe wie vorgesehen..

    wie gut das man es nicht zwangsläufig brauch ;)


    Bin gern bereit zu helfen wenn benötigt wird....


    Die Vorschau.....lässt mich träumen.......

    wenn jetzt noch der DT3 dazu kommt.....ich wäre im 7. Himmel....... *looooool*


    Mach weiter so....


    Vielleicht weil es noch niemand an VR gemeldet hat?

    Nun vermutlich weil es allgemein so noch niemandem aufgefallen ist, sicherlich einfach so wie der Original Zugverband zusammengestellt ist losgefahren und alles hat funktioniert.

    Ich allerdings habe sofort zu beginn die Richtung geändert, nostalgische Gründe und ich fand es schöner den Auspuff nach hinten gerichtet zu haben, wunderte mich aber sofort wieso sich das Teil nicht rührt.

    Dann habe ich die 218 Verkehrs Rot probiert....gleiches Spiel.... auch da die Richtung der Lok geändert und siehe da...funzt.

    Freut mich aber das ich helfen konnte.;);):thumbsup::thumbsup:

    Irgendwie kann ich nach dem Lokwechsel von elektro auf Diesel nicht fahren.

    Ki bringt mit 185 Zug zum Bahnhof und kuppelt ab und ich möchte gerne mit 218 übernehmen aber der Drehzahlanzeiger funktioniert nicht. KWS funktioniert und aktiviert

    Ich hab festgestellt das die 218 nur funktioniert wenn sie mit Auspuff in Richtung Wagons gerichtet ist, nicht aber wenn die Auspuffrohre nach hinten gerichtet sind!

    Dann bewegt sich nix mehr, zwar reagiert die Steuerung und jagt die Drehzahl (soundmäßig) hoch das wars aber auch.

    Ebenso mit der Zugheizung, die Lock muss in der richtigen Richtung angekuppelt sein sonst.....Nada.....Du nix fahren und nix Heizung anmachen können *ka*

    Warum das so ist...habe ich bisher noch nicht herausgefunden leider......


    vR_Ulf Habe mir es heute geholt und mir ist aufgefallen, das die Drehgestelle gar keine Weichensounds außen haben. Alles ziemlich stumm wenn man über Weichen fährt.

    Dann überprüfe deine Soundeinstellungen, ich habe alle Sounds gehört und klingt super....


    Moin, habe das Problem wenn mir die KI den Zugverband bringt mit z.B. 218 oder 185 und ich dann mit meiner 218 aufkupple das sich der Steuerwagen nicht bewegt und die Drezahl bei ,,Null" Steht.

    Weiß einer von euch eine Lösung dafür?

    Lokausrichtung ändern....wieso das so ist keine Ahnung.

    Moin Leute, ich habe das hier gerade einmal kritisch Beäugelt und gelesen was das Addon BDnf+BR218 von VR angeht....

    Natürlich bin auch ich ein Kind aus dieser Zeit und ich habe die Silberlinge in allen ihren Varianten erleben dürfen....(Hamburg).. ;)

    Zum Addon....das Bremsgeräusch ist natürlich authentisch (Scheibenbremsen)...

    Aber ja auch ich finde dieses fiese quitschen der guten alten (Blockbremsen) gehört dazu....meine Lösung war das ich andere verkehrrote N-Wagen zwischen die BR 218 und dem BDnf Steuerwagen geklemmt habe die eben diese (Blockbremsen) hatten und dann einen eigenen Zugverband damit erstellte....und siehe da...Es rattert von aussen und innen sowie auch herrliches Quitschen beim Bremsen...


    Viel mehr ärgert es mich das ich ausser die im Addon enthaltene BR218....keine andere BR218 von VR einsetzen kann .....Einsetzen schon und bedienen auch aber der Sound der BR 218 ist dann absolut nicht mehr Authentisch.........(Motorgeäusch bei Beschleunigung)

    Ist es Tatsächlich so und wird es so bleiben denn ich habe bisher keine Brauchbare Antwort darauf erhalten..../gefunden!!!

    Oder mache ich beim ankuppeln etwas falsch???


    Liebe Grüße