U-Bahn Hamburg

  • Hallo liebe Freunde!

    Es ist endlch soweit:
    Ich möchte gerne mein neues Projekt für Train Simulator (Railworks) vorstellen.
    Das ist die Hamburger U-Bahnlinie U1 (Strecke) von Norderstedt Mitte nach Ohlstedt sowie Großhansdorf.
    Das Projekt ist eine Payware Entwicklung. Ich stehe im Kontakt mit Hochbahn AG. Ihre Mitarbeiter sind sehr gespannt was aus dem Projekt wird. Ich hoffe ihr seid auch.

    DT5 wird am Ende mitgeliefert sowie DT4 mindestens als ein KI-Fahrzeug. Ich habe noch wirklich viel zu tun, deswegen bitte ich um Geduld bis alles fertig wird. Fragen bezüglich Releasetermin sind nicht gewünscht.

    Streckenbau besteht aus 3 Teilen:
    1. Nord-Östllich (Ohlstedt/Großhansdorf bis Wandsbek-Gartenstadt)
    2. Tunnelabschnitt (Alter Teichweg bis Klosterstern)
    3. Nord-Westlich (Kellinghusenstraße bis Norderstedt-Mitte)

    Gesammte Streckenlänge ist 55 km. Linie verfügt über 47 Stationen. Fahrzeit ist ca. 84 Minuten.



    Gleise für erste Phase sind völlig verlegt. Diese Bahnhöfe sind schon fertig:
    - Meiendorfer Weg
    - Berne
    - Oldenfelde
    - Farmsen
    - Wandsbek-Gartenstadt
    Die Umgebung am Abschnitt vom Meiendorfen Weg bis Oldenfelde ist 100% fertig. Farmsen hat auch Umgebung erhalten.
    Jetzt wird es sehr fleißig am Betriebshof gearbeitet.

    DT5 Modell ist fertig. Enginesound auch. Es soll noch vieles daran weitergemacht, doch diese Wochen hat die Strecke den Vorrang.
    Zum Thema DT3: Ich würde den gerne auch machen. Wirklich. Aber wie gesagt - zunächst soll die Strecke fertig sein. Es gibt noch wirklich viel zu tun.




    Ich werde sehr oft hier über Bau Fortschritte informieren und weitere Bilder posten.

    Liebe Grüße
    Alexey

  • Ich bin platt: Ganz tolle Bilder, vielen Dank dafür. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Bauen. Freu mich schon auf weitere Bilder. Lass Dir die Zeit die Du brauchst, wenn fertig, dann fertig

  • alTerr die U-Bahn Frankfurt ist legendär, vielen Dank dafür. Hab noch auf die Straßenbahn Frankfurt gehofft. Aber das Projekt von dir werde ich genauso unterstützen. Vielen Dank für deine Werke!!!

  • Sieht super aus!


    Einen kleinen Teil der Hamburger U1 gibt es bereits als Freeware, aber da bin ich von der Qualität nicht sehr überzeugt. Daher bin ich froh, dass ein Profi die Strecke baut. Viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Bau der Strecke!

    Sänk ju for träweling wiss Deutsche Bahn! :P:P

  • Das sieht echt richtig super aus, ich durfte selber schonmal bei einem Freund die U-Bahn Frankfurt fahren, das war echt super, insofern bin ich hier echt gespannt was hier wird. Und eine U-Bahn Strecke mit über 1h Fahrzeit ist ungefähr das was auch ich manchmal gerne fahre. Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Erfolg! Und wegen dem letzten Bild: Das könnte glatt auch OMSI sein, so einen gut gemachten Bus habe ich noch nie im TS gesehen...

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Hallo alTerr,

    Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst, an einem so schönen Projekt zu arbeiten. Die U-Bahn Hamburg muss man wirklich mal gefahren haben. Ich war vor 3 Jahren mal in Hamburg mit dem Flixtrain, damals noch mit den alten Taurus und Bomz-Garnituren. Auf jeden Fall sind wir dort nach Blankenese und Wedel gefahren, natürlich auch zur Elbphillarmonie und zum Miwula mit der U3, sowie nach Farmsen, wo wir bei Freunden gewohnt haben. Und da dort ja die U1 fährt, freue ich mich sehr auf dein schönes Projekt:):love:

    Noch eine Frage, kann man da irgendwie die S1/S11 mit hinzufügen, da diese ja teilweise neben der U1 verkehrt? Vielleicht wäre das ja möglich:)

    LG

  • Noch eine Frage, kann man da irgendwie die S1/S11 mit hinzufügen, da diese ja teilweise neben der U1 verkehrt? Vielleicht wäre das ja möglich

    Die S1 der S-Bahn Hamburg gibt es doch schon von DTG. Ist zwar eine der schlechtesten Strecken, aber warum sollte es sie doppelt geben? Wäre aber natürlich nicht schlecht!

    Sänk ju for träweling wiss Deutsche Bahn! :P:P

    Edited once, last by Avlo ().

  • Ja die Strecke und die Qualität kenne ich, aber die könnte man doch dafür aufwerten, oder? Wär doch ne schöne Sache, da hat man dann schon Teile der ganzen Hamburger Verkehrsmittel....


    Wo fährt die denn neben der U1 außer ganz kurz in Ohlsdorf?

    Ja genau, aber wie ich eben gesagt habe hat man dann schon Anschlüsse zu anderen S und U-Bahnlinie.

    Edited once, last by Train Sim fan: Ein Beitrag von Train Sim fan mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().