[JT/UTS] Hamburg U1
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Außerdem hab ich immer mal wieder irgendwelche unerwarteten Türsounds gehört. Bei mir hat da keine Tür geschlossen oder geöffnet und es war auch kein KI-Zug in der Nähe.
Ja das mit den Türsounds musste ich auch feststellen.
Allgemein wäre es echt schön, wenn die Türen zeitversetzt auf und zu gehen würden ( solange der Fahrer eben kein Zwangsöffnen oder -schließen macht ). Das klappt ja z.B. beim Cityjet sehr gut
-
Ich habe ein anderes Problem
Ich würde gerne im Quick-Drive z.B. von Ohlsdorf nach Norderstedt-Mitte fahren.
Nur ich habe keine Ahnung welche zweistellige Bahnhofs-ID es ist.
Auch in den Readmes finde ich nix
alTerr Hast du eine Lösung?
Die einzigen IDs die ich weiß, sind
01 Großhansdorf
42 Norderstedt-Mitte
-
-
Moin alTerr. Das Addon ist echt der Wahnsinn. Diese liebe zu den Details ist echt der Wahnsinn.
Ich habe nur zwei kleine Fehler entdeckt. Bei den DT4 KI-Zügen stimmt die Nummerierung auf den einzelnen Wagen nicht. Dort fährt als Beispiel die Einheit 146 mit der Einheit 147. Dort gibt es dann 146-1, 146-2, 146-3, 146-4. Das wäre normal. Leider kommt es vor, dass dort steht: 146-1, 136-3, 145-2, 146-4.
Der zweite Fehler der mir auffiel war, dass das Display im Winter total überstrahlt, sodass man nix mehr auf dem Display sieht.
Ansonsten klasse Arbeit, vielen Dank. Ich freue mich auf das DT4 Update.
Liebe Grüße
Hochbahner
-
-
Hochbahner Das überstrahlten licht sollte Einstellungs Sache sein. Bei den Einstellungen bei Grafik dann erweitert und dann nächste. Dort sollte adaptive bloom stehen, das einmal ausschalten. Es soll auch im spiel die Tasten Kombination strg+shift+f1 funktionieren. Bei mir hat es einmal geklappt, dann aber nicht mehr. Über die Einstellungen sollte es direkt funktionieren, Vorausgesetzt es ist das selbe Problem.
-
Nabend und eine Frage,
wenn ich den DT5 (testweise) auf eine andere Strecke stellen möchte (z.B. Mitten durch Berlin od. Mumpfy´s U-Bahn) komm ich mit " 1 " nicht in den Führerstand.
Wo ist meine Fehler ?
Danke für die Antworten!
-
-
Könntest du ein Screen bitte aus dem Bereich unter der Brücke am Bahnhof "Langenhorn Markt" machen?
Hab das gleiche Problem wie Niopc01 , ist aber nur in dem Szenario "Langläufer am Morgen nach Großhansdorf" so. Sonst funktioniert die Beleuchtung einwandfrei. Ich hoffe der Screenshot hilft.
-
Ja kann ich so bestätigen. In diesem Szenario ist es etwas komisch mit der Beleuchtung.
Stelle ich im Quickdrive mal die Szenariobedingungen nach ( Herbst, Bewölkt, 07:03 ) ist es draußen auch schon deutlich heller und nicht mehr stockdunkel wie im Szenario. Auch die Beleuchtung funktioniert dort einwandfrei.
-
-
Bei mir war es ebenfalls dieses Szenario!
-
So zur Türsteuerung
Alterr die Türen im DT5 funktionieren so:
Mit der Türfreigabe können die Fahrgäste die Tür selbst öffnen im Bordcomputer sind dann auch die Türen angezeigt wenn sie offen sind. Wenn die Türen nicht geöffnet wurden werden sie im Bordcomputer Blau angezeigt.
Wenn keiner mehr einsteigt fallen die Türen langsam (nicht immer gleichzeitig) zu mit einem piepen.
Wenn die Türfreigabe rausgenommen wird werden die Türen die Bordcomputer blau waren sofort grau, die anderen Türen die Grün angezeigt wurden gehen dann zu werden dann Grau wenn geschlossen sind.
Falls dies möglich im Train simulator würde wir uns über eine Update der Türsteuerung freuen.
Hier nochmal ein Video zu den Türen: Hamburg: Tür vom DT5 - YouTube
Und hier noch mal ein Video vom Bordcomputer wie es aussieht: U-Bahn Hamburg Führerstandsmitfahrt auf der U3 von Kellinghusenstraße bis Schlump - YouTube ab 00:55 wenn sie in den Bahnhof fährt und dann die Tür öffnet sieht man das im Bordcomputer genau.
-
So nun gehöre ich auch zu den Besitzern der U1. ( Dank genügend Bonus habe ich nur 24,99€ bezahlt)
Erste Probefahrt im QD verlief sehr gut. Die Landschaft und die Grafik der Strecke finde ich wow.
Das Fahren der U-Bahn ist am Anfang Gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe mich eigentlich schnell an die Tastenbelegung und
die Programmierung gewöhnt.
Grüße aus Südthüringen
-
Hallo zusammen,
auch jetzt Besitzer der U-Bahn Hamburg. Mal eine Frage wo findet man das Handbuch in Deutsch?
Viele Grüße
Jürgen
-
juergeneck , unter Manuals im Railworks Ordner.
-
-
Das ist das Asig im Hauptbahnhof Süd Richtung Lohnmühlstrasse, Sollte eigentlich Hp0 zeigen
-
Frage zum Thema Akkulok, wäre es nicht möglich von der Freeware Akkulok (TSHH Hochbahn) irgendwas zu übernehmen das die Akkulok von AlTerr Fahrbar wäre?
-
Nochmal, haltet euch bitte dran Vollzitate nicht zu verwenden! Ein @ und Usernamen tun auch den Zweck erfüllen. Danke.
-
Nochmal, haltet euch bitte dran Vollzitate nicht zu verwenden!
Offtopic, aber diese Regel sollte dringend überdacht werden....
-
diese Regel sollte dringend überdacht werden
Steht halt so in den Forenregel. Denen stimmt man zu und hat sich auch dran zu halten. Es sind halt Regeln. Ich hab auch auf so manche Regel keine Lust, aber ich muss mich dran halten, ob ich will oder nicht.
Ich denke damit wär es geklärt. Ansonsten die Diskussion gerne im OT Bereich weiter führen.
-