Den Ausführungen von KiDmorbid gibt es nix hinzuzufügen 👍
Ich meinte allerdings ob es egal ist welche Zugnummer ich angebe, hauptsache die Zielnummer stimmt...
Den Ausführungen von KiDmorbid gibt es nix hinzuzufügen 👍
Ich meinte allerdings ob es egal ist welche Zugnummer ich angebe, hauptsache die Zielnummer stimmt...
Nein das ist nicht egal.
Die ersten zwei Ziffern der Zugnummer musst du auf jeden Fall wie vorgegeben eingeben.
Nein das ist nicht egal.
Die ersten zwei Ziffern der Zugnummer musst du auf jeden Fall wie vorgegeben eingeben.
Und wo finde ich die Vorgaben?
Die ersten beiden Ziffern sind für den abfahrtsort kann man im Führerstand rechts oben sehen wenn man mit der kamera richtung tür schaut ca. ganz oben. Die zwei weiteren ziffern sind soweit ich weis für das ziel. Was die letzen beiden angeht weis ich nicht aber mir kommt es vor als wenn das egal wäre. Ich trag da eigentlich die Endhaltestelle in anderer Richtung ein. Du musst darauf achten welche zahl du nimmst, da sind auch Pfeile in welche Richtung welche nummer du für die station nutzen musst. Also wenn du nach farmsen fährst von norderstedt musst du eine andere eingeben als von ohlstedt. Ich hoffe das war verständlich 🫠
Ich habe Academy neu installiert, alles besten.
Ich hatte mir auch mal für irgend ein Streckenupdate nur das rausgesucht aus der .ap, was ich brauche und hatte dann fehlende Assets obwohl sie laut rw tools da waren und glaube sogar Grafikfehler, bis ich darauf gekommen bin, dass die beiden genannten .sbn Dateien nicht gelöscht werden dürfen.
Woher soll der Zug dann wissen von wo er los gefahren ist
Kannst du nicht das vierte Szenario irgendwo hochladen?
Ich hänge das Mal hier an. Ist noch auf Drive hochgeladen....
DL-Link: https://drive.google.com/file/…CIYxk8M/view?usp=drivesdk
Lade es später auch noch in der Filebase hoch....
Die ersten beiden Ziffern sind für den abfahrtsort kann man im Führerstand rechts oben sehen wenn man mit der kamera richtung tür schaut ca. ganz oben. Die zwei weiteren ziffern sind soweit ich weis für das ziel. Was die letzen beiden angeht weis ich nicht aber mir kommt es vor als wenn das egal wäre. Ich trag da eigentlich die Endhaltestelle in anderer Richtung ein. Du musst darauf achten welche zahl du nimmst, da sind auch Pfeile in welche Richtung welche nummer du für die station nutzen musst. Also wenn du nach farmsen fährst von norderstedt musst du eine andere eingeben als von ohlstedt. Ich hoffe das war verständlich 🫠
Zeile 1: XX(Abfahrtsort)XXXX(Abfahrtszeit)
Zeile 2: XX(Zielort)
Zeile 3: XXXXXX(Fahrer-ID)
Hallo Freunde!
Gut, dass es irgendwie mit den Fahrgästen behoben wurde.
Lieber Kazuma98
Wenn es um die U3 gehen wird, wird es natürlich die zusammen mit der U1 geben. Damit man zum Beispiel aus Barmbek über Wandsbek-Gartenstadt nach Farmsen fahren kann. Also die U1 wird bei der U3-Strecke behalten. Und die entsprechenden Verbindungsstrecken werden auch da sein.
Wie gesagt, zuerst aber wird es mit dem DT4 fertig sein sowie mit dem KI-DT3N.
Und auch irgendwie zur U3 oder früher - mit dem fahrbaren DT3N als Payware mod.
Grüße
Alexey
Gut, dass es irgendwie mit den Fahrgästen behoben wurd
Und wie geht das? Hat sich erledigt.
faber2311 Es gibt auch leute die haben die Zahlungsmethoden nicht die Just Trains oder andere diverse seiten hat und viele nun mal mit Sofortüberweisung (Klarna) bezahlen wollen
![OFF TOPIC]!
Für soetwas gibt es übrigens Vimpay wo du dir eine Virtuelle Mastercard erstellen kannst und die dann mit deinem normalen Maestro konto verknüpfen kannst, und diese virtuelle karte dann einfach aufladen kannst
muste mal im Playstore gucken, kann ich zumindest nur empfehlen
Lieber alTerr, auch ein herzliches Dankeschön von mir. Eine wunderbare Strecke mit viel Liebe zum Detail und nochmal eine Verbesserung zur U-Bahn Frankfurt, die auch schon sehr gut war.
Ich freue mich schon sehr auf die U3 und den DT4.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Gleise auch oberirdisch keine Wintertextur haben, wenn also überall sonst Schnee liegt, sind die Gleise trotzdem frei von Schnee. Ist das gewollt?
Also ist es nicht möglich, dass das Türsystem nachträglich noch der Realität angepasst wird?
(Bei Freigabe gehen alle Türen auf. Wenn niemand ein-/aussteigt laufen diese nach paar Sekunden langsam und mit einem langsameren Ton wieder zu. Wird die Freigabe rausgenommen, schließen die Türen wie jetzt schon im AddOn)
Das ist nur eine Kleinigkeit, aber diese Anpassung wäre noch ein Schritt mehr in Richtung Realität.
Ich glaube, in der Realitaet funktionieren die Tueren wie im Addon Frankfurt V2:
- Nach Tuerfreigabe durch den Fahrer oeffnen sich nur diejenigen Tueren, an denen Fahrgaeste ein- bzw. aussteigen (nachdem sie den Tueroeffner betaetigt haben)
- Nach Fahrgastwechsel schliessen sich die Tueren individuell (und oeffnen sich ggfs. wieder nach erneuerter Betaetigung des Tueroeffners)
- Vor Abfahrt betaetigt der Fahrer den T-Taster. Dieser loescht die Tuerfreigabe und schliesst alle offenen Tueren.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Tuerfreigabe auch durch erneutes Betaetigen des Tuerfreigabetasters geloescht werden kann, ohne dass das Zwangsschliessen aktiviert wird (wie zB in S-Bahnzuegen).
siehe auch https://dt5online.de/u-bahn/dt5/
Es waere schoen, wenn Du das DT5 Tuerskript so anpassen koenntest, dass -analog zum Frankfurt V2 Addon- Tueren zeitversetzt oeffnen und schliessen koennten.
In den DT4/DT3 Zuegen funktioniert die Tuerbedienung wie im Frankfurt V1 Addon (Freigabe und anschliessendes Zwangsschliessen)
Das kann die Community nach Updaten falls das wirklich so schlimm sein sollte
Erstmal vielen Dank für die tolle Strecke. Ich komme selbst aus Hamburg und nutzerelativ häufig die U-Bahn generell bzw. die U1 speziell. Die Strecke hat einen enormen Wiedererkennungswert. Sowohl die Gestaltung als auch die Sounds (besonders die Ansagen).
Ich habe jetzt als erstes das Szenario "Langläufer am Morgen" gefahren und habe außerhalb der Tunnels überhaupt keine Lichter gesehen, also die Bahnsteige waren komplett dunkel und auch z.B. Straßen waren überhaupt nicht beleuchtet. Ich nehme mal an das ist ein Bug?
Dann frage ich mich noch, wie die manuelle Türsteuerung funktioniert. Anscheinend werden die Türen trotzdem nach einiger Zeit automatisch geschlossen (nachdem der rote Balken abgelaufen ist)? Außerdem hab ich immer mal wieder irgendwelche unerwarteten Türsounds gehört. Bei mir hat da keine Tür geschlossen oder geöffnet und es war auch kein KI-Zug in der Nähe.
Und dann noch ne Frage in die Runde: Wie machen das die echten U-Bahn-Fahrer? Werden Bremse und Leistung bis auf 100% ausgenutzt oder wird in der Regel eher weniger benutzt? Wenn ja, bis zu welchen Werten wir da so gegangen?
Die Strecke ist für Winter sowie Frühling überhaupt nicht vorgesehen.
Wo ist denn das Problem bei Frühling?
Ich hab mir gerade auch die Strecke geholt. Freue mich schon!
Bei mir habe ich keine Bugs bemerkt und bin einfach nur glücklich, das AddOn spielen zu können! Finde alles richtig nice umgesetzt und selbst nach einer kompletten Fahrt der U1 wird mir nicht langweilig, das schafft ein AddOn selten. Auch die Bahnsteigslichter sind in der Nacht am leuchten, möglicherweise könnte man sie noch etwas früher am Abend resp. später am Morgen timen, damit es nicht schon dunkel ist und noch keine Lampen an sind. Freue mich schon auf Updates und weitere Linien, falls das ein Thema ist
Nach Fahrgastwechsel schliessen sich die Tueren individuell (und oeffnen sich ggfs. wieder nach erneuerter Betaetigung des Tueroeffners)
Und genau um dieses "sanfte" Schließen bei noch vorhandener Türfreigabe gehts mir. Die Türen rumpeln halt nicht einfach zu, wenn die Freigabe noch drin ist.