Beiträge von ITElite


    pebe : Die DT5_Remapper.txt habe ich nicht im Ordner und die . bin hat wohl ne falsche Codierung. Im Editor kaum zu entziffern. Oder mache ich was falsch?!

    Ja du musst die datei umwandeln decoden whatever... das kannst du mit dem Tool im Railworks ordner von deinem game machen. Das tool heißt. SerzMaster.exe dort musst du einmal die exe auswählen wenn sie nicht schon richtig ausgewählt war. dann den ordner in der die datei ist. dort kannst du dann rein schreiben.

    Du musst in der Datei Controlnames den Controlname "Ansagen" hinzufuegen

    pebe In welcher Datei meinst du im Raildriver unter Key Map > button map > edit current button map und dort ein neuen hinzufügen der unter controname Ansagen heißt und dann unter Key bsp. Key_Y ist und dann halt danach dem controller noch zuweisen? Das habe ich nämlich gemacht aber funktioniert nicht habe auch schon controlname Ansage, Announcement und Announcements probiert. Kein erfolg kannst du es eventuell nochmal genauer erklären? Danke aber schon mal!

    Edit: Habs nach 4 Stunden selbst hin bekommen. Falls jemand wissen möchte wie genau muss ich selbst noch mal nachschauen was jetzt der auslöser war, da ich ne menge geändert und untersucht habe...

    iReturn sollte soweit funktionieren... vielleicht musst du mal darauf achten wie in welcher Reihenfolge du das machst. Ich hab bei mir bemerkt das ich wenn ich bevor ich den Zug übernehme im display die nummer eintrage auch keine sounds bekomme. Also bei mir hat es geholfen nach dem ich erst den zug übernommen hab gewartet hab bis der bildschirm auf der hauptseite ist und dann die ganzen daten eingetragen habe.

    Klobuerste Seite 2



    Ist die Ansage taste zufällig auf irgendeine Taste belegt ich finde da leider nichts und würde die gerne auf etwas belegt haben damit ich diese im raildriver zuweisen kann.


    Könnte das eventuell als Update kommen? alTerr

    Oder ist es möglich das Script selbst zu verändern?

    Kazuma98 meine die hier... weiß aber nicht ob das die von anke harnack ist? Danke für die auf jedenfall. Das kling aber immer so anders in echt vs rein audio xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minute 1:45 ca.


    Wenn das die von anke ist. Dann weiß ich bescheid. Falls nicht welche ist diese hier? gibt es die als audio. Die von den datein kommt mir so langsam vor. und etwas tiefere stimmenlage


    Edit: Merke gerade das es aufjedenfall die ist. ging die wirklich nur 6 monate lang xD. Zeitgefühl lost...
    Ich frage mich ob es die ansage vlt noch cleaner geht da ist ja sehr viel hintergrund und so... schade eigentlich.


    Vlt kann alTerr uns den reinen Sound Organisieren?

    Ich habe die Dateinamen der Audiodateien Zurueckbleiben"" bitte "Einsteigen bitte" getauscht. So habe ich wenigstens die Ansage "Zurueckbleiben bitte" bei Betaetigung des A-Tasters.

    Hast du die Original ansage? Ich find in der Datei nur eine andere nicht original gesprochene bzw. dir mir bekannt vor kommt. Obwohl ich sonst überall originale habe.

    Hochbahner Das überstrahlten licht sollte Einstellungs Sache sein. Bei den Einstellungen bei Grafik dann erweitert und dann nächste. Dort sollte adaptive bloom stehen, das einmal ausschalten. Es soll auch im spiel die Tasten Kombination strg+shift+f1 funktionieren. Bei mir hat es einmal geklappt, dann aber nicht mehr. Über die Einstellungen sollte es direkt funktionieren, Vorausgesetzt es ist das selbe Problem. :)

    TSGPlayer bitte lies dir vorher paar Seite durch dann wird sich deine frage beantworten. Noch mal in kurz: Im führerhaus ist rechts hinter dir relativ weit oben ein Blatt wo alles steht. Ich glaube das alterr auch ein bild hier gepostet hat auf einer der vorherigen seiten hier im forum

    Die ersten beiden Ziffern sind für den abfahrtsort kann man im Führerstand rechts oben sehen wenn man mit der kamera richtung tür schaut ca. ganz oben. Die zwei weiteren ziffern sind soweit ich weis für das ziel. Was die letzen beiden angeht weis ich nicht aber mir kommt es vor als wenn das egal wäre. Ich trag da eigentlich die Endhaltestelle in anderer Richtung ein. Du musst darauf achten welche zahl du nimmst, da sind auch Pfeile in welche Richtung welche nummer du für die station nutzen musst. Also wenn du nach farmsen fährst von norderstedt musst du eine andere eingeben als von ohlstedt. Ich hoffe das war verständlich 🫠

    faber2311


    Sehe ich nicht so. Man sollte kaufen wo man möchte. Wenn verfügbar. So was wie Notfall ist für mich keine Begründung etwas nicht zu kaufen. Ich persönlich hab lieber alles zentral deshalb wünsch ich mir es auf Steam kaufen zu können. Auch wenn es heißt das ich dann noch Sounds irgendwo einfügen müsste. ;):saint:

    Freue mich ebenfalls auf das addon. Das mit den familiären umständen wünsch ich alles beste das das gut vorbei geht. Zum Release hätt ich ebenfalls die frage ob es auch direkt auf Steam landet oder erst später. Ich hoffe sehr auf ein release auf steam so schnell wie es geht natürlich... <3

    Das mit der politischen Lage und das du nicht profitierst finde ich echt traurig und nicht Fair. Was ich aber sehr sehr Respekt und Ehrenvoll finde ist das du dich der Community hingibts und uns direkt den Spaß und die Vorfreude nicht vorenthälts. Auch zu deinem Wirtschaftlichen einbüßungen die man bedenken muss da du hier echt viel zeit investierst und es Ressourcen kostet danke ich dir echt für deine Hingabe an diese Projekte und der Community.


    Wünsche dir noch alles gute!


    Freue mich sehr auf das Addon. Und deine Zukünftigen Projekte mit der Hamburger U-Bahn


    LG ITElite

    Moin alTerr ,


    ich finde es immer noch unglaublich was für ne Arbeit du hier leistest. Viel glück noch dabei.

    Ich hätte noch ein paar Fragen wenn du die Zeit hättest.

    1. Kann man in den DT4/DT5 (vlt. auch DT3) alle knöpfe bedienen oder hast du da an bestimmte Abgrenzungen gedacht?

    2. Die frage ist ein wenig Wunschträumen, das weiß ich auch. Aber ich frag mal dennoch ob es auch möglich ist (rein vom spiel her) das wenn die Bahn in eine Station fährt die Kamera angezeigt wird (wie in echt halt)?

    3. Hast du vielleicht eine Preisvorstellung bzw. vielleicht nur eine Richtung in der es gehen wird? (Ist nicht so das ich es nicht kaufen würde, sogar wenn es viel mehr kostet als ich mir vorstelle)

    4. Ich hab mir gedacht ob du in Zukunft das ist aber auch nur weiteres Wunschträumen, andere Linien auch Bauen willst. Anhand dessen das du dann schon vor Arbeit hast die du als Basis benutzen kannst. (was nicht heißt das der Rest dennoch viel Arbeit ist.)

    5. Wird das auch auf Steam verfügbar sein oder ist das nur in einem Online Shop zum Runterladen verfügbar.


    Danke noch mal für dein Projekt. Bin immer gespannt drauf zu sehen was wir noch erwarten können. Eine Tadellose Arbeit. Respekt!<3:love:*wow*


    MfG ITElite*=)*

    Hey alTerr , danke das du Hamburg ins Visier genommen hast und dir so viel zeit dafür nimmst das es so original getreu wie möglich aussieht (was es echt tut) lebe in Hamburg und kann da kein unterschied merken. ab und zu bin ich länger mal nicht unterwegs in der u1 deswegen sehe ich hier sogar den aktuellen stand zu dem den ich noch in Erinnerung hab xD. Ich habe 3 "kleine Fragen".
    1. Werden Originale Ansagen auch kommen?

    2. Ich hab das gelesen mit der DT3 denkst du du würdest es eventuell als update später nachreichen können solltest du das nicht schaffen. Jemand den ich kenne freut sich und wartet sehnlich auf die DT3 : ).
    3. Ich habe mal so ca. Anhand deiner Tollen und überaus schnellen Arbeit nachgerechnet wann du ca. mit der strecke Fertig sein könntest und dachte da an frühestens Juli bis August/September würdest du das auch so sehen oder was denkst du wann wir unsere Hände an dieses Wundervolle Projekt anlegen können ; ) ( Würde mich mal Interessieren). Natürlich gehört noch mehr dazu außer die Strecke zu fertigen wie Polishing usw. und dann noch mit Steam....

    Ich weiß natürlich das die Angaben sich jederzeit ändern könnte und du dich niemals auf ein genaues Datum oder Zeit Fenster festlegen kannst bis du das Produkt nicht zu 99 - 100% Fertig hast.


    LG ITElite


    PS: finde du solltest unbedingt Omsi Busse machen sowie Hamburg erweitern als Map xD. Freue mich auf die Zukunft und zu sehen wie das Projekt sich stetig weiter entwickelt.:)<3:saint:

    Moin Moin,

    noch mals in die runde ich wollte euch echt bitte mir eventuell bei meinem Problem zu helfen. Ich habe auf diesem forum: Problem leider keine antwort bekommen und deswegen würde ich euch bitten da mal da rein zu schauen vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Danke vielmals fürs anschauen. : )

    Moin,


    ich bin neu hier und würde mich gerne Informieren wie es ausschaut zum Thema Steam Workshop und das hochladen der Dateien in dem Ordner wo sich das Scenario oder die Strecke befindet.
    Es geht darum das wenn ich egal was ich hochlade ob es eine strecke oder nur ein Scenario ist, dies falsch bzw. nicht vollständig hochgeladen wird. So das man exakt meine Dateien nicht finden tut und somit meine Sachen eigentlich gar nicht hochgeladen werden.

    Im Anhang ist meine Ordner Struktur zu sehen. Wenn ich das nun hochlade findet man dieses Scenario gar nicht oder es fehlen audio dateien dort und man kann es im Spiel auch nicht wiederfinden. Was könnte ich Falsch machen? Ich gehe normal auf das scenario wie unten in Bild 3 zu sehen hab ich es schon veröffentlicht und in bild 4 sieht man auch das es der gleiche Pfad ist....




    Ich bin ratlos und bräuchte Hilfe. Ich danke im voraus fürs lesen und jeden der mir ein schritt weiter hilft um mein Problem zu lösen. : )

    Noch einen schönen Restabend

    LG ITElite