3DZug ICE 2

  • Bei dem Bild habt ihr richtig erkannt das noch ICE 1 Elemente vorhanden sind. Nachdem es hier aber immer wieder Kritik gibt das nichts voran geht wollte ich dieses Bild vorab und WiP teilen. Diese Dinge werden natürlich entfernt. Und wer ganz genau hinsieht stellt fest dass auch der Bugklappenschalter noch fehlt.
    Wie ich beim Sommerfest bereits sagte ist der Zug mittlerweile ziemlich fortgeschritten. Auch nochmal danke die Informationen über die Geräusche bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Das war sehr, sehr hilfreich.
    Da die nächsten Schritte am ICE bei mir liegen bin ich recht zuversichtlich das wir den Zug im Sommer fertig bekommen.
    Diese Woche kann ich aus privaten Gründen noch nichts daran machen, aber ab nächster Woche.


    Matthias

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In echt geht der ICE 2 und im TSC kommt er :D


    Aber mal im Ernst: Gar keine so schlechte Idee die Baureihe auszumustern um quasi einem Ersatzteilspender für den 401 zu haben.

    Ich werde den 2er trotzdem vermissen, da ich schon öfters mit ihm zwischen Berlin und Köln gereist bin.

    Aber eigentlich war es schon beim 2er traurig, dass es keinen normalem Abteile mehr gibt. Umso besser, dass der 1er noch etwas länger überlebt.

  • Da sind gute Nachrichten... vorallendingen für Hamburg-Hannover und Hannover-Bremerhaven. Aber es bleibt weiterhin der Fakt: der ICE-T wäre so viel wichtiger gewesen, weil er gefühlt auf jeder deutschen TS-Strecke fährt. Da würde ich mal gerne erfahren, ob und wann der kommt.

  • Aber es bleibt weiterhin der Fakt: der ICE-T wäre so viel wichtiger gewesen, weil er gefühlt auf jeder deutschen TS-Strecke fährt. Da würde ich mal gerne erfahren, ob und wann der kommt.

    Stimmt zu 100%. Kommt ja! Wann? Darauf habe ich keine Antwort. Vielleicht 2024 oder 2025, man wird sehen.


    Zitat


    Beim 401 sitzt man ja fast auf dem Boden und über die Front brauchen wir nicht sprechen.

    Die Form des ICE 2 ist schon lange öffentlich im Verkehrspack 2 zu sehen.

  • Stimmt zu 100%. Kommt ja! Wann? Darauf habe ich keine Antwort. Vielleicht 2024 oder 2025, man wird sehen.

    Danke für deine Antwort. Bei dem ICE-T wüsste ich garnicht, wo ich anfangen soll mit dem Szenariobau... aber die Technik für das Teil scheint sich ja als schwierig herauszustellen, wie ein anderer User bereits bemerkte. Dann wünsche ich gutes gelingen, auch wenn es leider etwas länger dauert.