3DZug ICE 2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Zugmodell sieht aber auch echt nicht gut aus. Die Bugklappen wirken viel zu wuchtig, die Lichter heben sich merkwürdig wenig vom Wagenkasten ab. Das DTG-Modell von Anno-dazumal hat die Frontpartie da gefühlt besser getroffen.

    Auch die Seiten der Wagenkästen wirken nicht richtig. Der untere Teil kommt zu wenig zur Geltung

  • Preview Fotos und mitgelieferte Szenarien auf den Vanillia Strecken von 2012. Vielleicht sollten die verbleibenden Drittanbieter endlich dazu übergehen die Community Strecken zu nutze.

    Danke fürs Aussprechen, den selben Gedanken hatte ich vorhin auch.

    Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, alleine die Gleise... <X


    Der Gedanke ist hierbei wahrscheinlich, das Produkt von der Strecke abzuheben - mittlerweile zieht so ein Bild aber leider das eigentlich tolle Produkt mit herunter...

  • While i understand what tom87 says, i think we also should appreciate what dillemas there are in this. Take H-HH. There is a version 3, but a version 4 is already in public beta over at Railworks Austria. So what version should 3dzug make scenarios for?


    Also take in account that 3dzug very like have sales outside the users of this forum, including sales to new users. If only users who post here bought their products, i doubt there would be much of a business. So in effect it would mean that the included scenarios will only work for very experienced users who like to hunt down assets.


    After all it’s only 4 scenarios. There are so many skilled scenariobuilders in this community, so there will be a steady flow for whatever deluxe versions there are. And if you want to use your new train in an older scenario, there’s always locoswap.


    I think it would be enlightening to hear matthias.gose thoughts on this.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Wie schon wo anderes geschrieben, finde ich lässt die Qualität doch sehr nach bei 3Dzug. Der ICE2 und die letzten Güterwagen und Szenarien sind dafür das beste Beispiel. Kann man es nicht mehr besser? Dabei hat 3Dzug doch schon mehrfach bewiesen daß sie es können. Das ganze Model vom ICE2 ist ne Katastrophe. Im Führerstand angefangen bei den Proportionen...im Freewarebereich OK. Aber als Premium-Payware nein danke. Da reichen die Bilder schon für einen Nichtkauf. Da tut es auch der alte DTG noch wunderbar....


    Liebe Grüße Julia <3


    PS: Das ist als Kritik zu sehen und nicht als persönlichen Angriff.

    I'm well dressed, waiting on the last train. But things have changed (Bob Dylan)

  • Kim_olesen1 The whole TSW community keeps saying the TSC scene is a only a small group of cracks, that have huge modded installations. I think they actually have a true point... third party producers for TSC are operating in a very small niche at this point in time. ATS understood this years ago and caters to this community with scenarios with variety of rolling stock on upgraded and merged routes whilst the German third party is stuck in 2012, believining they have to cater to some kind of big vanilla audience, who only plays vanilla routes. The painful truth: they don´t exist. They are playing TSW at this point.

    Have to give the TSW Community credit, when they get something right =)


    *edit* Why not try something bold? Hamburg-Hannover is a difficult situation, I agree Kim. But why not make Fahrzeit for Harznetz or Hannover-Bremerhaven? Would that sell less than a Fahrzeit for Vanillia Hamburg-Hannover?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Gewisse falsche Proportionen sind mir bei dieser Vorschau auch aufgefallen. Hier mal der Vergleich zum Sneak Peek von 3DZug(Quelle zum Vorbildsfoto: https://www.bahnbilder.de/bild…erwagen-fuehrt-einen.html).

    Meiner Meinung nach sind die Scheinwerfer(Fassungen) zu klein, die Bugklappe leicht zu gross.

    Ausserdem ist die Trennkante der Bugverschalung auf dem Screenshot nicht zu erkennen (unterhalb des Frontfensters im Original.


    Allerdings ist dies ja 1. erst eine Vorschau und 2. kein Grund gleich alles schlecht zu reden :)

  • Beitrag von xtrame90 ()

    Dieser Beitrag wurde von BR-218 aus folgendem Grund gelöscht: Sowas will ich nicht nochmal lesen! ().
  • Auch interessant, dass die Form vom Steuerwagen der Form der Wagen entspricht, während dieser in der Realität allerdings der Form des Triebkopfes entspricht (Bildquelle: https://www.bahnbilder.de/1200…rne-unpassend-1350209.jpg). Was die Form der Bugklappe betrifft, scheint diese in der Version von 3DZUG, wenn man sie seitlich betrachtet, eine gerade Abgrenzung zwischen Wagenkasten und Bugklappe zu bilden, was dazu führt, dass sie überdimensioniert wirkt. In der Realität ist allerdings auch das nicht der Fall, sieht man schön im Anhang. Dort deckt die Bugklappe nicht die komplette Front ab, unter der Klappe ist noch ein "freier" Bereich.

  • Auch interessant, dass die Form vom Steuerwagen der Form der Wagen entspricht, während dieser in der Realität allerdings der Form des Triebkopfes entspricht.

    Naja wenn ich mir so den 401 von 3DZug ansehe, dann wurde irgendwie doch schon der Triebkopf als Vorlage genommen. Da passt die Form nämlich auch nicht wirklich. Die 401 von vR und 402 von DTG sind genauso falsch von der Form. Wenn nicht sogar teilweise noch schlimmer. Am besten sehen tatsächlich die KI Dinger von TTB aus.


    Zum Glück ist man die meiste Zeit im Führerstand. :D
    Aber hoffentlich stimmt da mittlerweile alles. Warum sind eigentlich im Triebkopf die Schalterbeschriftungen mit gelben/ockerfarbenen Hintergrund und im Steuerwagen mit weißer (wie beim 401)?

  • Vor langer Zeit wurde das Thema Payware-Szenarien auf alten Vanilla-Strecken im Forum schon mal besprochen.


    Ein Payware-Hersteller tut sich schwer, auf Freewarestrecken oder Community-Upgrades kostenpflichtige Szenarien anzubieten.

    Warum? Weil er dafür Support leisten muss.

    Wenn ein Szenario nicht läuft bei einem Käufer, kann der Anbieter da nur schwer Support leisten.

    Der User könnte ja auch einen Fehler in seiner Streckeninstallation haben, der den Fehler verursacht.


    Außerdem könnte eine Community-Strecke von heute auf morgen nicht mehr verfügbar sein - weil bestimmte Assets nicht mehr herunterladbar sind oder der Freeware-Entwickler keine Lust mehr hat oder der Server zusammenbricht oder oder...


    So oder so ähnlich wurde damals argumentiert. Für mich absolut nachvollziehbar.

    Die Situation wird heute nicht viel anders sein.



    Eine denkbare Lösung wäre vielleicht, Szenarien separat und kostenfrei anzubieten. Dann aber logischerweise ohne Support.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • BlueAngel

    Hat das Thema geschlossen.
  • BlueAngel

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.