Hallo,
vielleicht kann man es ja nicht beeinflussen, aber tun diese AfD Werbebanner in den sicher automatisierten Werbeleisten hier not?
Hallo,
vielleicht kann man es ja nicht beeinflussen, aber tun diese AfD Werbebanner in den sicher automatisierten Werbeleisten hier not?
Ich denke das kannst du nur via deine Google Einstellungen beeinflussen, weil sich das danach richtet, was du zuletzt gesucht hast oder so
Hab ich (zum Glück) noch nicht gesehen. Aber leider ist die AfD dafür bekannt, dass sie sich gerne mal, um Werbung zu machen, durch irgendetwas durchmogelt.
Zum Beispiel auf YouTube, wo man die Werbung nicht als "Politische Werbung" kategorisiert hat, weshalb auf sehr vielen Kanälen, trotz der Einstellung dass keine politische Werbung vor Videos erscheinen soll, dennoch selbige lief.
Vielleicht ist das hier auch der Fall, aber ich habe noch nie hier Werbung für etwas gehabt, was nichts mit Eisenbahn/Simulatoren zu tun hat.
Ich denke nicht das es sich danach richtet, was du zuletzt gesucht hast. Ich bekomme Werbung über dringe, die ich nicht mal ansatzweise goggle. Wie dieses System genau funktioniert keine Ahnung.
BG
Justus
Zumal Frank ja nicht mal in Niedersachsen wohnt...
Klammer ich mit Adblock aus.
Es gibt mehrere Möglichkeiten um unerwünschte Werbung zu blockieren...
Bestimmte Werbung blockieren - Ads-Hilfe
Für die Werbung ist allein Google verantwortlich.
Man kann auch auf das X in der Werbung klicken und dann kann man zwischen diversen Optionen wählen.
Einen Adblocker nutzen
Werbeblocker sind zwar gut, zur Finanzierung des Forums aber auch nicht förderlich
Wieso? Man könnte ja auch einen Adblocker nutzen und einfach dem Forum was per Paypal spenden.
Dafür muss man aber auch einen Betrag übrig haben, bei Werbung bezahlen ja nicht wir. AdBlocker finde ich, außer bei diesen Zeitungsseiten mit 8 und mehr Werbebannern im Text eingearbeitet, sehr kritisch.
Seitenbetreiber können auch eine Adblock-Sperre einrichten, dann können Adblock Nutzer diese Seite nicht mehr im vollem Umfang nutzen.
Ich (für meinen Teil) nutze Adblock und wenn Seiten unbedingt den Adblocker deaktiviert haben wollen, muss ich ja die Seite nicht mehr besuchen.
einen Betrag übrig haben
Und ... einen Beitrag übrig haben, funktioniert schon mit kleinen Beträgen, wenn man solch Hobby wie den Train Simulator nutzt und für Add Ons XYZ Summen (im Jahr) ausgibt.
Ich nutze auch AdBlock, hauptsächlich für YT weil es dort langsam einfach nur noch lächerlich ist was die da für Werbung reinknallen. Eine Seite, die einen "Blocker-Blocker" haben soll, will ich dann auch gar nicht sehen.
Eventuell hilft es was, hier (falls man ein Google-Konto hat: Account > Datenschutz & Personalisierung > Einstellung für Werbung) die Personalisierung ein- oder auszuschalten.
Allerdings ist das mit der Relevanz auch schon wieder so eine Sache ... wenn man sich stark für Politik interessiert, kommt insgesamt häufiger Parteienwerbung (auch AfD).
Hilft auch Cookies löschen?
Hallo,
leider haben wir an dieser Stelle keinen Einfluss darauf, was für Werbung angezeigt wird. Die Werbung von Google ist größtenteils personalisiert und richtet sich u.a. nach den Nutzerinteressen und was gesucht wurde. Ich werde mal schauen ob wir die Möglichkeit haben, bestimmte Seiten auf eine Blacklist zu setzen. Allerdings kann ich das noch nicht genau sagen.
Danke für den Hinweis!
Die Werbung von Google ist größtenteils personalisiert und richtet sich u.a. nach den Nutzerinteressen und was gesucht wurde.
Danke für den Hinweis!
Also eines kann ich garantieren, ich habe weder was von der AfD gesucht, noch deren Aktivitäten verfolgt oder mich sonst irgendwie in dem Spektrum aufgehalten!