Posts by RailSimer

    Hallo zusammen,


    Immer mit der Ruhe. Wir werden uns intern beraten, sodass alle Seiten damit zufrieden sind. Ihr habt starke Argumente gebracht, die wir berücksichtigen sollten. Bringt bitte sachliche Vorschläge ein und keine Anfeindungen, denn nur mit sachlichen Argumenten kommen wir hier alle zum Ziel.

    • Ab sofort werden die neuesten Downloads wieder auf Facebook etc. automatisch veröffentlicht.
    • Links in Beiträgen sind nun rot und bei hovern unterstrichen
    • Vorschaubilder bei Downloads, die nach dem Upgrade eingesendet wurden, sind nun wie gewünscht anklickbar um zu vergrößern
    • Bugfix beim Editieren von Einträgen im Downloadbereich: Es wird nun das Vorschaubild angezeigt
    • "Zugriff verweigert"-Meldung nach dem Einsenden eines Downloads gefixt
    • Videos wurden verkleinert
    • .7z und .rar Dateien wieder möglich

    weitere werden folgen.

    Richtig, Umleitungen verwendet man in der Regel, wenn sich das Routing einer Software bzw. die Architektur geändert hat. Jedoch ist es in dem Fall so, dass sich durch die Migration die IDs der Einträge verändet haben. Aus dem Grund sind nunmal Umleitungen nicht möglich.

    Hallo,


    wir sind fast soweit. Die letzten Tests laufen noch. Unser Migrationstool hatte bisher wenige Schwierigkeiten bereitet, sodass wir jetzt vorsichtig das Upgrade der Forensoftware für den kommenden Freitag (10.07.2020 - ab 6 Uhr) ankündigen. Die Dauer beträgt ca. 2-3 Tage. Wir planen für Sonntag wieder erreichbar zu sein. Ob das Upgrade durchgeführt wird, hängt jetzt noch von den letzten Tests ab. Wir wollen euch trotzdem vorab informieren.


    Die entgültige Entscheidung erfahrt ihr hier in Kürze.


    Beachtet: Bitte sichert eure cChat-Nachrichten, wenn nötig. Diese werden wir nicht migrieren.1

    Vielen Dank für das Feedback, auch wenn man sich doch ein etwas freundlichen Umgang wünschen würde. Hiermit beziehe ich mich explizit auf die folgende Aussage:

    Aber was rede ich... Man hat es bei dem ach so tollen Aufgabenassistenten bis heute nicht geschafft eine andere Sortierung einzubauen...

    Letztendlich sitzen wir in unserer Freizeit hier und arbeiten neben Beruf und Privatleben für die Community, somit bleibt nicht immer die Zeit für Weiterentwicklungen, zumal wir immer mit anderen Themen und Störenfrieden zu tun haben, die uns von der eigentlichen Arbeit abhalten. Der Aufgaben Assistent ist eine Eigenentwicklung und soll für die Commnity die Suche nach neuen Aufgaben erleichtern. Es wurde von Anfang an gesagt, dass dieser noch nicht vollständig fertig ist. Erschreckend, wie selbstverständlich das alles hier für einige ist, was wir hier machen. Allein die in meinen Augen abwertende Aussage "dem ach so tollen Aufgabenassistenten" zeigt, wie respektlos einige hier mit solchen kostenlosen Dingen umgehen, die ihnen geboten werden. Aber ich weiß ganz genau das hier 99% der Nutzer dankbar dafür sind, was hier in der Freizeit und nicht nur von uns, sondern auch von den Freeware-Entwickler geschaffen wird. Aus diesem Grund lassen wir uns nicht demotivieren.


    Für die 99% der Nutzer, die die Vorteile des Aufgaben Assistenten zu schätzen wissen, haben wir die Möglichkeit, nach neuesten Aufgaben, Dauer aufsteigend und Dauer absteigend zu sortieren, sehr gerne implementiert. Wir wünschen euch viel Spaß damit.


    Neue Funktionen:


    Sortierung nach:
    -Neueste zuerst
    -Dauer absteigend
    -Dauer aufsteigend


    Hier geht es zum Aufgaben-Assistenten https://www.rail-sim.de/aufgabenAssistent/

    Hallo,


    ich möchte noch zwei weitere Features vorstellen, die wir in letzter Zeit für die Freeware-Entwickler und Uploader von Downloads entwickelt haben. Mit diesen neuen Features möchten wir erreichen, dass die Downloads, die ihr bei uns im Downloadbereich hochladet, über diverse Kanäle verbreitet und dafür geworben wird. Durch diese neuen Features bekommen eure Downloads, die ihr bei uns hochladet eine sehr große Aufmerksamkeit u.a. über Facebook, Twitter und unsere Hauptseite. Das sorgt dafür, dass viel mehr Leute eure Downloads finden und herunterladen werden, als bisher.


    1. Feature - Automatisiertes veröffentlichen und teilen eurer Downloads auf Facebook und Twitter
    Sobald ihr neue Downloads bei uns einsendet und diese erfolgreich von uns freigeschaltet wurden, werden diese automatisiert auf der Rail-Sim.de Facebook und Twitter-Seite mit (~3000 Abonnenten ) veröffentlicht und geteilt. Ihr müsst dazu nichts weiter tun.


    Die Beiträge zu euren Downloads sehen dann wie folgt auf der Rail-Sim.de - Facebook-Seite aus:


    2. Feature - Wöchtenliche automatisierte Zusammenfassung / Wochenrückblick von neuen und aktualisierten Downloads der vergangenen Woche - auf Facebook, Twitter und der Hauptseite
    Wöchtenlich, jeden Sonntag um 9 Uhr wird automatisiert eine Zusammenfassung / Wochenrückblick, mit allen neuen und aktualisierten Downloads der jeweils vergangenen Woche, erstellt. Dazu wird ein Artikel auf der Hauptseite erstellt, der alle Downloads tabellarisch auflistet.
    Auf der Hauptseite sieht der Wochenrückblick wie folgt aus:


    Der zugehörige Post auf Facebook zum Wochenrückblick auf unserer Hauptseite sieht wie folgt aus:


    Wir möchten mit diesen neuen Features erreichen, dass eure Arbeit, die ihr für unsere Community macht, ein großes Publikum erreicht und von vielen Leuten aus der Train Simulator- und Train Sim World-Szene gefunden und gewürdigt wird.



    Mit den zwei o.g. Features und den neuen Funktionen aus dem ersten Beitrag (#1), haben wir viele Möglichkeiten geschaffen um euch Freeware-Entwickler und Uploader weiter zu unterstützen. Damit soll eure Arbeit und die damit verbundene Zeit, die ihr in eurer Freizeit aufbringt, von möglichst vielen gefunden und gesehen werden.


    Wenn ihr noch weitere Wünsche habt, wie wir euch unterstützten können, dann schreibt uns eine PN mit euren Vorschlägen und Ideen.

    Hiermit kündige ich für den 08.01.2020 ab 20 Uhr Wartungsarbeiten an. Diese können bis zu 2-3 Stunden dauern. Bei diesen Wartungsarbeiten werden die Festplatten unserer Server ausgetauscht. Ab dem Tag kommen u.a. auch neue leistungsstarke SSDs zum Einsatz. Außerdem verdoppeln wir nun die Festplatten-Kapazität unserer Server, damit wir euch nun noch mehr Kapazität für Downloads, Screenshots etc. bieten können.


    Wir bedanken uns hierbei bei den zahlreichen Unterstützern!


    Wir bitten um Verständnis, wenn es zu Unerreichbarkeit von Rail-Sim.de kommt.

    Anmerkung Ich halte es nicht für angebracht, dass ihr hier Raubkopien teilweise verharmlost oder gar bereit seid diese zu unterstüzten. Ich möchte solche Aussagen hier im Forum nicht lesen. Jeder kann selbst entscheiden, ob ihm ein Produkt gefällt oder nicht. Niemand wird gezwungen, ein Produkt zu kaufen.

    Anmerkung

    Anmerkung Vergesst bitte nicht, ohne die Hersteller und die ganzen Kunden, die die Entwicklung finanzieren, hätten wir hier keinen Train Simulator, mit dem wir alle so viel Spaß haben.

    Anmerkung

    Anmerkung Bitte lasst das Thema Raubkopien jetzt gut sein. Abgesehen davon, dass es hier nicht in den Thread passt. Die Beiträge werden uns von gelöscht.