[TSW3] Roadmap - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Große Versprechen - nichts dahinter. Das ist das Niveau von DTG und daran wird sich wahrscheinlich auch nichts dran ändern.

    Ich sag nur mal der Sound von der BR 187. Ist jetzt auch tot. Ganz einfach: weil daraus kein Geld generiert werden kann da es ja viele schon besitzen!

    Das ist aber längst kein reines DTG-Problem. Alle gewinnorientierten Firmen handeln so.

  • Wenn sie sich kaputt wirtschaften, gibt es gar nichts mehr. Da kann man nicht immer auf jeden Wunsch eingehen. Allerdings könnte die Einfühlsamkeit diverser Firmen was gewünscht wird, etwas besser sein. Dagen spricht daß die bei weiten nicht das umsetzen können, was sie gerne umsetzen würden. Sei es das Information fehlt oder Gebrauchsrechte nicht eingekauft werden können.

    Mit schlichten Worten:: Es ist nicht alles umsetzbar - was ma n eigentlich umsetzen möchte oder könnte.

    Für Freewareauthoren ist das allemal einfacher. Da kann man bauen und entwickeln was man will.

    Lebt mit dem was kommt und gut ist's.

    2 Mal editiert, zuletzt von ice () aus folgendem Grund: Aus Versehen ein Doppel "a" benutzt, das hat mich zutiefst irritiert. 2te Bearbeitung: Duch Streichung eines "a2 enstand eine Leerlücke. Die konnte gebackshlascht werden.

  • - SWK und MSB: Ja, an sich eine gute Idee. Aber selbes Problem wie bei DRA und DCZ: die Zeiten passen nicht. SKW spielt mehr oder weniger in der Gegenwart, MSB aber noch in der Zeit, als dort eben Schubbetrieb auf der Spessart-Rampe herrschte. Auch hier wäre eine Verbindung anachronistisch.

    Jetzt muss ich aber mal nachfragen: Was hat sich denn auf Kassel-Würzburg geändert, seitdem die Spessartrampe in der im Addon dargestellten Form nicht mehr existiert? Ich glaube nicht, dass die Routen zeitlich so unterschiedlich sind.

  • - SWK und MSB: Ja, an sich eine gute Idee. Aber selbes Problem wie bei DRA und DCZ: die Zeiten passen nicht. SKW spielt mehr oder weniger in der Gegenwart, MSB aber noch in der Zeit, als dort eben Schubbetrieb auf der Spessart-Rampe herrschte. Auch hier wäre eine Verbindung anachronistisch.

    warum sollte das daran hindern die Strecken zu verbinden? Zu Zeiten der alten Spessart Rampe sind sicherlich auch schon ICE von Würzburg über Aschaffenburg nach Frankfurt gefahren.

  • Clasho

    Überlegmal wofür die Nantenbacher Kurve gebaut wurde.

    Oder wie kamen die ICE von Würzburg nach Frankfurt?

    Ich bin schon öfters mit dem ICE mit 60 übern Spessart geschlichen und hab nach dem Tunnel die Schiebeloks bewundert.

    München - Würzburg - Frankfurt gehört mit zu den ältesten ICE Verbindungen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Clasho Die Spessartrampe wie im Spiel dargestellt gibt es nicht mehr, diese wurde zusammen mit dem Bahnhof Heigenbrücken durch einen tiefer gelegenen Neubau ersetzt.


    Das weiß er ja scheinbar, seine Frage war was sich an SKW seitdem verändert hat und nicht an MSB.


    Ich komm aus der Region und bis auf den Abriss des Parkhäuser und den Neubau des Studentenwohnheims in Würzburg fällt mir auch nichts ein. Aber an so Kleinigkeiten darf es wohl nicht liegen wenn man gleichzeitig eines der Würzburger Wahrzeichen, das Schlosshotel Steinburg komplett weglässt und das Einkaufszentrum in Fulda mit einer generischen Lagerhalle ersetzt.


    Gerade wenn man den sehr interessanten Abschnitt Würzburg - Gemünden noch fertig bauen würde (Gleise existieren ja schon auf SKW) würde das bestimmt viele Kunden erreichen.


    Und vom Verkehr her würde es auch keinen Unterschied machen, sind ja eh auf SKW auch 146-bespannte Dosto Züge als KI Verkehr unterwegs wie damals, anstatt wie heute Twindexx Triebzüge.

  • Clasho Die Spessartrampe wie im Spiel dargestellt gibt es nicht mehr, diese wurde zusammen mit dem Bahnhof Heigenbrücken durch einen tiefer gelegenen Neubau ersetzt.

    Das ist mir klar. Deshalb fragte ich ja, was sich seitdem an der SFS geändert hat. Wenn sich da nicht viel geändert hat, wäre diese "Gesamtroute Aschaffenburg - Würzburg" über die SFS im damaligen Zustand ja richtig, oder nicht?

    Clasho

    Überlegmal wofür die Nantenbacher Kurve gebaut wurde.

    [...]

    Dann überleg du nochmal, was ich geschrieben habe. Auch vor paar Jahren, als die Spessartrampe mit dem alten Bahnhof Heigenbrücken schon existierte, sind die ICEs schon über die Nantenbacher Kurve gefahren. Da hat sich also nichts geändert.

    Das weiß er ja scheinbar, seine Frage war was sich an SKW seitdem verändert hat und nicht an MSB.

    Genau so ist es. Und wenn du sagst, es hat sich nichts groß verändert, bestätigt das ja meine Vermutung, das ein Verbinden der Routen problemlos möglich wäre.

  • Das ist mir klar. Deshalb fragte ich ja, was sich seitdem an der SFS geändert hat. Wenn sich da nicht viel geändert hat, wäre diese "Gesamtroute Aschaffenburg - Würzburg" über die SFS im damaligen Zustand ja richtig, oder nicht?

    Ah, ja zu schnell überfolgen. Die Schnellfahrstrecke dürfte sich nicht nennenswert geändert haben. Aber der Fahrplan ist in Ist-Zustand.


    Und gegen ein Verbinden spricht, das die MSB einfach mies gebaut ist im Vergleich zu den aktuellen add-ons, würd mich nicht wundern wenn es da beim Anschluss um mehrere Meter je Richtung fehlt.

  • Und gegen ein Verbinden spricht, das die MSB einfach mies gebaut ist im Vergleich zu den aktuellen add-ons, würd mich nicht wundern wenn es da beim Anschluss um mehrere Meter je Richtung fehlt.


    Na das sollte ja alles nicht unlösbar sein, etwas Überarbeitung wäre selbstverständlich nötig.

    Ich bin mir sicher das Interesse an einer Art MSB-Expansion Pack für SKW wäre groß genug dass das wirtschaftlich darstellbar wäre.

  • MSB ist die gängige Abkürzung für die Main-Spessart-Bahn. Bei Kassel-Würzburg kann ich das durcheinander verstehen, weil da benutzt jeder anscheinend seine eigene Abkürzung. Die offizielle ist KWG soweit ich weiß.

  • Let's say that for me this is a hindrance, since (logically for commercial reasons) DTG will not anticipate anything (not even a poor teaser) of what will happen in August/September.

    In case the TSW was upset, who would ever buy an addon for a boiled game (speculation)?

  • Influenzo Das sind ca. 10 Repaints + paar Szenarien. Gut, die sehen zumindest besser und mühevoller gestaltet aus als die vom deutschen Repaintpack für den ICE. Da war es ja nur ein Regenbogen-Repaint und durchgängigen Grün.