[TSW3] Roadmap - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich mag kürzere Strecken, schöne Abwechslung zu langen Strecken. Ich fahre sehr gerne z.B. die Haupstrecke Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Ost und Bremen-Oldenburg.

    Bin sehr gespannt auf die Nidderthalbahn, kürzere Stecke, Formsignale, Dieselstecke mit neuen Fahrzeugen. Vorfreude pur :)

  • Die meisten Wagen, die wir haben. wären eh nicht über die Strecke gerollt. Da es nur eine Nebenstrecke ist, die keine wichtige Relation entlasten könnte, sind es eh nur Ortsgüter.

    Potenzial hätte da sicher ein "Enhancement Pack" oder wie das heute im TSW heißt mit 211, E-Wagen, Gbs und vielleicht noch Tds. So könnte man zumindest 2-3 Stationen bedienen und (die neu im TSW möglichen saisonalen Fahrplänen) eine Rübenkampagne nachspielen. Aber das ist zu viel reininterpretiert.

    Die vorhandene 363 ist mit Rangierkupplung, Remotorisierung und (im Vorbild) Rangiersteuerung vermutlich schon zu modern und es wäre eine alternative 360 mit Fahrstufenrad nötig...

  • Die vorhandene 363 ist mit Rangierkupplung, Remotorisierung und (im Vorbild) Rangiersteuerung vermutlich schon zu modern und es wäre eine alternative 360 mit Fahrstufenrad nötig...

    Die V60 mit Bauchladen kamen ab Ende der 80er als 365 (umgebaut aus 361) bzw. Anfang der 90er als 364 (umgebaut aus 360) zum Einsatz. Der Serienumbau auf Caterpillar Motoren fand dann ab Ende der 90 statt und brachte die Baureihen 362 und 363 hervor.


    Könnte also zeitlich mit dem Modell passen, bräuchte nur in Sachen Kosmetik das ein oder andere Update (ich glaube z.B. beim Funkgerät).

  • Mal eine Frage: DTG macht jetzt nicht so den EIndruck scharf auf das Beseitigen von Bugs zu sein, oder? Stattdessen kommen neue Strecken raus. Auch Auf Vorschläge scheint man in deren Suggestion thread nicht wirklich einzugehen?

  • Die letzte Strecke von DTG war Anfang Dezember Bremen - Oldenburg soweit ich weiß und die nächste ist noch nicht in Sicht. Sehe nicht, wo DTG zurzeit neue Strecken raushaut. Und Bugfixes kommen auch viel mehr als früher. Abgesehen davon sind das soweit ich weiß unterschiedliche Teams für Streckenbau und Bugs beheben.

  • Genau, die nächste Strecke aus Schottland ist von Rivet und aus Deutschland von TSG. Demnach alles von Drittanbietern und nicht von DTG selbst.


    Die letzte Strecke aus D sowie die n-Wagen waren mMn. Ergebnisse aus Befragungen / Umfragen (die man regelmäßig durchführt). Dass man nicht jeden kleinen Vorschlag umsetzt, dürfte auch irgendwie klar sein.


    Mir persönlich ist eine engere Taktung von neuen Inhalten z.B. lieber als monatelang Stillstand, was sonst schnell langweilig wird und wo sich dann auch wieder beschwert wird. Das neue und in den Himmel gelobte Simrail z.B. muss sich dahingehend noch beweisen, sonst wird den Leuten auch dort schnell langweilig. Das Schöne am TSW ist doch die Vielfalt an Strecken (vor allem aus D und GB), die den Langzeitspaß garantieren, auch wenn es meiner Meinung noch mehr Auswahl an Fahrzeugen und offiziellen Lackierungen geben könnte (nicht diese oft mit "Paint" erstellten Repaints im Creators Club).

  • ......... einziger großer Kritikpunkt am TSW, kann ich bei weitem nicht alle Strecken derzeit nutzen (Addon-Limit auf der PS5).....

    .... sehe ich genauso.



    Ich habe als Lösung 2 Strecken deinstalliert (cooler Tip aus diesem Forum), welche ich sowieso nie ernsthaft gespielt habe. (Bakerloo Line u. Boston Sprinter).

    Und siehe da, ......alle deutschen Strecken spielbar. Sandpatch Grade und die britische Steamline sind auch noch verfügbar.


    ..... DTG arbeitet ja an einer Lösung dieses Problems.


    Bis dahin kann ich auch damit leben.

  • Richtig. Habe ich ähnlich gemacht. Dieses "Addon-Tetris" ist halt extrem nervig, aber eine Lösung ist ja in Reichweite. Ich hoffe noch auf dieses Quartal.


    Gut, um zum Thema zurückzukehren: DIe nächste Roadmap sollte wohl am 2. Donnerstag im Februar erscheinen.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

    3 Mal editiert, zuletzt von TSW.at ()

  • Speculation.

    From a leak, it appears that Mainz Koblenz could be a German route coming soon.

    No reliable sources (just speculation from the DTG forum).

    We will have to wait for Sunday evening for the official announcement?

  • Warum...

    ...darum...

    2. Verwendung von Bildern und Dateianhängen in Beiträgen

    Im Forum sind Dateianhänge an Beiträgen bis zu einer Größe von 2048 Kilobyte (2 MB) erlaubt. Dateianhänge können direkt in einen Forenbeitrag eingebettet werden. Das Einbinden von Bildern über einen externen Bilderhoster ist nicht gestattet.

    Das stand schon lange vor deiner Registrierung dort. Liest nur keiner, ähnlich wie mit den Readme Dateien.

  • Dann wäre es aber mal angebracht die Größe von 2MB Uploadgröße zu erhöhen. Mittlerweile einfach viel zu wenig.... Oder: Automatische runterskalierung!
    Aber noch was zum Thema:
    Wäre schon auch nett einen Fahrplan mit der aktuellen Zeit noch hinzuzugeben. Bundesbahn ist zwar schön und gut, aber ich fahre dann doch lieber im Jetzt.

  • Die Funktion gibt es auch schon seit Anbeginn des Forums. Ich verstehe die Frage nicht, die Regeln sind doch klar! Mein Auto fährt auch schneller als es in den meisten Fällen darf, diskutiert ihr da auch so wenn ihr angehalten werdet?


    Ganz oben gibt es einen Bereich für Feedback und Wünsche, schreibt das doch bitte dort nieder. Off-Topic Ende!