[DTG] TSW3 - Release: 06.09.2022(02.09.)

  • Probably due to TSW3 "stuttering" issues.

    According to DTG a problem with the platform on which they presented last night's stream.

    They have been attacked very hard for this on their forum.

    There are several completely rude users there and, obviously there, they don't know how to use their time. They'd better find a job and accept the fact that TSW (or even TS) is a game and not a matter of life or death. ?(

    Sometimes there are "creepy" posts. <X

  • fabrizio520 The whole point around stutters is the DEV build.... This build saves a lot off information about errors and other stuff that is loading. There are some stutters but nothing bigger than in TSW2 and in use verry low range. The other side is also the way how they use the system with 1 pc thats runs all the programs and that's giving so much lag. Don't expect good results on a machine that runs 100 programs and 90% is streaming video. They need a more professional system with diffrent pcs.


    A dev build isn't usefull for a livestream and doens't gives a good idea how the game is in FPS and the quality that you expect. The shitload that's now on is the way how the stream are made. Verry low quality!

  • Kommt drauf an ob du auch die US + die neue DE-Strecke haben willst. Wenn du nur eine der beiden willst, sollte auch das entsprechende Länderpack ausreichen (nochnicht im Vorverkauf).

    DTG: "Players who already own Southeastern High Speed: St Pancras - Faversham Route Add-on and/or Spirit of Steam: Liverpool Lime Street - Crewe Add-on in Train Sim World 2 will receive the updated version of these routes for free upon purchasing any copy of Train Sim World 3 (on the same platform & account). "

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Video von der Gamescom mit einigen Spielszenen...

    (ruckelt allerdings noch ziemlich stark)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Highlights:


    - Die weitere neue Strecke (Niddertalbahn) wurde im Video nun offiziell bestätigt, jedoch wurde keine konkrete Aussage zum Rollmaterial getroffen. Außer dass das gesehene nur Platzhalter sind. Das lässt hoffen, dass es tatsächlich 218er geben könnte.


    - Einen Editor wird es wohl für den Normalo (vorerst, man lässt es offen) nicht geben, es wird jedoch vorrangig daran gearbeitet, dass Drittanbieter (Third Party) Zugriff haben.

  • - Einen Editor wird es wohl für den Normalo (vorerst, man lässt es offen) nicht geben, es wird jedoch vorrangig daran gearbeitet, dass Drittanbieter (Third Party) Zugriff haben.

    Das ist eine positive Entwicklung,so wird dieser Simulator evtl. doch noch vielfältiger, mit nur DTG wäre der TS auch nicht da wo er ist. Kann ich so gutheißen das man zumindest probiert das die Third Partys es leichter haben :thumbup: .

  • Überlegt doch mal wie lange an der BR420 gearbeitet wird, gerade was das 3d Model angeht. Das Übelstschwere Arbeit und nicht mal so Zack Zack dahin geklatscht.

    Deswegen gib keine ungünstigere Engine als die UE4 für eine Zugsimulation. Bei der 5er Engine sieht es schon etwas anders aus. Das wird sich dann zeigen. Irgendwann einmal.

    Wenn es nicht so schwer sein würde, würde es deutlich mehr 3. Anbieter geben.

  • Überlegt doch mal wie lange an der BR420 gearbeitet wird, gerade was das 3d Model angeht. Das Übelstschwere Arbeit und nicht mal so Zack Zack dahin geklatscht.

    Übelbstschwer - ja. Aber es wurde sicher nicht durchgehend nur an der 420 seit Ankündigung gearbeitet. TSG hat in der Zeit oft als 2nd party für DTG gearbeitet, zum Beispiel an am ICE 1 und an der 612. Das braucht auch Zeit und in der Zeit ruht dann wohl eher die Arbeit an der 420.


    Wenn es nicht so schwer sein würde, würde es deutlich mehr 3. Anbieter geben.

    Stimmt, der Editor ist wohl sehr komplex und es braucht sehr lange, damit umgehen zu lernen. Das sieht man gut an Rivet Games, dass es 3-4 Releases gebraucht hat, bis wirklich gute Qualität da war.

  • Maik ist nicht beruflich damit beschäftigt.

    Eh, doch. Nicht beruflich baucht man das nicht probieren. Dann brauchste 10 Jahre für ein Fahrzeug.


    Selbst 3DParty's bekommen da sicher nur vorgesetzte Kost.

    Was willst du damit ausdrücken? Ich hab keine vorgesetzte Kost, ich mach was ich will damit. Aber angebunden ist er halt und ohne gehts nicht. Das erfordert eben entsprechende Verträge und Klauseln die es zu unterzeichnen gibt. Da weigern sich sicher einige dies zu tun. Nicht dass es einfach ist und schnell geht, als 3pp aufgenommen zu werden. Aber es ist möglich wenn man sich reinkniet.

    PS: Ihr dürft nicht 3pp mit Freeware verwechseln. 3pp bedeutet Geld verdienen und nur dann lohnt sich zur Zeit überhaupt der Aufwand einen 3pp einzubinden. Für "Umme" wird da nix. Leute die nur basteln wollen, für sich im Kellerlein, oder für paar Mods, die müssen auf den ungebundenen Editor warten, falls es einen gibt. Glaub kaum dass sich die "unabhängig" fühlenden Wesen an eine NDA binden lassen, die ihnen untersagt über irgendwas zu reden :)


    Aber es wurde sicher nicht durchgehend nur an der 420 seit Ankündigung gearbeitet. TSG hat in der Zeit oft als 2nd party für DTG gearbeitet, zum Beispiel an am ICE 1 und an der 612. Das braucht auch Zeit und in der Zeit ruht dann wohl eher die Arbeit an der 420.

    Korrekt. Die DTG Aufträge lasse sich nicht verschieben. Die eigenen schon. Also wird hier und da eben geschoben.

  • Was willst du damit ausdrücken? Ich hab keine vorgesetzte Kost, ich mach was ich will damit. Aber angebunden ist er halt und ohne gehts nicht.

    Ich meinte damit das man den Editor alleine von der UE ohne Zugang zum Netzwerk von DTG nicht nutzen kann. Und das was DTG Drittanbietern heraus gibt an Informationen und Zugriff sicher nicht alles ist und eher als leichte Kost angesehen werden kann im Vergleich mit ihren selber nutzbaren Wissen und Tools.

    Deswegen haben es Drittanbieter sicher etwas schwerer mit der Erstellung von Produkten als DTG Hausmitarbeiter mit vollen Zugriff.