[DTG] TSW3 - Release: 06.09.2022(02.09.)

  • Regt euch doch nicht so über die negative Kritik auf. Jeder hat seine Gedanken und DTG ist professionell genug damit umzugehen.


    Ich finde es Klasse das endlich wieder eine Kultstrecke kommt, die schon für den MSTS und auch den RW/TS verfügbar war und jedesmal besser wurde. Das Ergebnis im TSW dürfte richtig gut sein. Der Cajon Pass bietet zudem 3 Amtrak Stationen. Da würde ein Addon endlich mal Sinn ergeben ;)


    Der TSW wird mit jeder Stufe besser. Hoffentlich kommen da alle User hinterher ihre Hardware auf dem Stand zu halten. Wir wollen ja nach vorne und nach oben schauen und nicht nach hinten unten… :D :D 8o

  • Ich muss sagen, mit den Neuerungen geht der TSW für mich in die richtige Richtung. Mehr Realismus mit dem dynamischen Wetter und den Auswirkungen auf die Simulation finde ich eine super Sache! Nennt mich Nietenzähler, aber dass in der Simulation keiner einen Schirm hat, wenn es regnet oder keiner eine Jacke trägt im Winter, fand ich immer recht albern…

  • Also ich muss ehrlich sagen, ich freue mich auf den TSW3 mit den neuen Features. Dynamisches Wetter, Passagiere, die sich dementsprechend kleiden, und ein realistischeres Lichtsystem haben mir schon immer irgendwie gefehlt.

    Dazu finde ich die Preise vollkommen angemessen. 30€ kosten die Strecken ja sowieso immer, und dann quasi 6€ für die neuen Features dazu zahlen, bin ich durchaus bereit zu.

    Für mich persönlich ist auch die Streckenwahl nicht uninteressant, da ich in der Nähe von Kassel wohne.


    Nur eine Frage noch zu den alten Strecken: Die sind komplett von Tag 1 an bespielbar und bekommen auch das dynamische Wetter mit den Passagieren? Und nur den neuen Himmel, neue Wolken etc. werden sie nicht haben?

    Ist es denn bekannt, ob die alten Strecken dahingehend nach und nach verbessert werden?

  • Ich hoffe da setzt sich noch ein Mod ran und entmüllt das ganze

    Für was? Damit wir die Arbeit haben um dann doch später nochmals ran müssen?

    Wenn du den Kommentar von dir gelassen hättest, wäre mal wieder ein Beitrag weniger der "Müll" ist.

    Wenn man natürlich aufspringt auf alles, dann brauch man sich nicht wundern. Also, schreibt das was mit dem TSW zu tun hat und ignoriert einfach die Beiträge die euch stören. Schon ist Ruhe.

    Das Leben könnte so einfach sein.

  • Doch ist er leider, da der Himmel das neue Lichtsystem benötigt. Das ist allerdings nicht in allen Addons.

    Grund hierfür ist relativ simpel, es beruht jetzt auf echten Werten, man kann zb die Lumen Angabe der Hersteller einer Lok für die Scheinwerfer eintippen.

    Problem der Sache ist allerdings, dies benötigt eine komplette Umstellung aller Lampen und auch das "rebaken" von Stationen die einen Lightbake haben, was sehr Zeitaufwendig ist.


    Daher kommen nur die neuen Strecken mit dem neuen Himmel (Sorry!)

    Senior Technical Producer - DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Zitat von mt78tt

    das endlich wieder eine Kultstrecke kommt, die schon für den MSTS und auch den RW/TS verfügbar war

    Bei der Strecke Kassel - Würzburg meinst Du sicherlich den Simulator PTP 2 statt RW/TS. Die Strecke ist meines Wissens bis jetzt noch nicht im RW/TS erschienen, aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Knapp daneben… Ich meinte mit Kultstrecke den Cajon Pass.


    Kassel - Würzburg könnte ich gar nicht sagen, ob es das schonmal irgendwo gab. Ist scheinbar ganz neu. Wird sicher fun machen, durch die Rhön zu fliegen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Hä gerade Giants hat es doch jahrelang fast genauso gemacht: alle 2 Jahre ein neues Spiel und gerade von LS17 auf LS19 gab es einen Shitstorm, dass das neue Spiel kaum Neuerungen hat usw. Wenn dann ist SCS Software das Vorzeigebeispiel für einen guten Entwickler. Der ETS2 ist fast 10 Jahre auf dem Markt und wurde seit dem ständig verbessert und man ist dabei langsam aber sicher alle alten Gebiete auf der Map komplett zu überarbeiten und das kostenfrei!

    Ich finde ein weiteres gutes Beispiel für Entwickler, die sich so sehr um ihr Spiel kümmern wären das Team von Altfuture (Entwickler von Derail Valley, auch ein Zugsimulator). DV-Besitzer werden mit dem Simulator-Update in ein paar Monaten ein fast generalüberholtes Spiel mit, unter anderem, überarbeiteter Simulation, dynamischem Wetter, neuer Beleuchtung und Wassergrafik, 4 neuen Lokomotiven, mehr Interaktivitäten, neuer Benutzeroberfläche und Anleitung, zahlreichen Bugfixes sowie Modding-Support mit einem "No Code Required"-Prinzip bekommen, komplett kostenfrei!


    Das Ganze wird nur kompensiert mit einer Preissteigerung für neue Käufer. Kein neues Spiel, faire Belohnung für die Indie(!)-Entwickler und keine verärgerten Kunden.


    Aber wie ich's schon mit meinem Kauf von TSW2 relativ schmerzhaft mitbekommen habe, wird das Spiel ein paar Monate nach Launch vermutlich sowieso kostenlos auf Epic Games erhältlich sein. Ich spare mir das Geld.

  • Wenn die Strassen im Regenwetter nass aussehen und der ganze Zug (nicht nur die scheiben) an Seiten und Dach wenigsten einen nassen glanz haben (spritzende wasser tropfen ist vielleicht zu viel gefragt. Aber das die Welt tot bleibt ist eine Schande, und das Freeware Entwickler nichts machen können ist wirklich schade.


    Wenn Leuten sage du findest den TSW nicht so gur, spiele doch weiter mit das meserabele TS Classic, ist meine Antwort: Natürlich bleibe ich auch den TS treu. Da habe ich Holländiche Routen, Höllandische Züge, Holländische......... viel mehr. Ob jemals was aus die Niederlanden in TSW rauskommt? Nein :(;(X(:cursing:

  • Ich werde jetzt keine Lobgesänge auf den TSW3 anstoßen, aber ich schaue was die Zeit so bringt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Dann halt alternativ auf einen 60% Rabatt ein Jahr nach dem Release oder noch später auf einen 85% Rabatt warten. Ich kauf mir von DTG auf jeden Fall nichts mehr zu Launch, schon gar nicht bei 36-60€. Natürlich ist DTG nicht der einzige Entwickler, der solch eine Preispolitik betreibt, aber besser als z. B. EA zu sein hat sich noch lange kein Ehrenabzeichen verdient.

  • Klingt alles schön und gut und ich habe mir auch zumindest alle deutschen Strecken gekauft aber dass man sich den TSW 3 nun wieder "neu" kaufen darf... Das ist jetzt schon das zweite kostenpflichtige Update welches ich brauche, wenn ich auf Stand bleiben möchte. Klar, die neue deutsche Strecke würde so oder so Geld kosten und es scheint ja auch einige Neuerungen zu geben aber jedesmal ein quasi neues Spiel herauszubringen finde ich dann schon seltsam.

    Ich meine mich zu erinnern, dass auch einiges an Rollmaterial beim Wechsel von TSW zu TSW2 Probleme hatte (Sound, Physik) und es auch auf der Strecke Aschaffenburg im TSW2 auch regelmässig rumgezickt hat. Ist schon schön, dass der Simulator ausgebaut wird aber irgendwie bleibt für mich ein wenig ein Geschmäckle zurück.

  • Leute warum meckert ihr? Ihr könnt doch mit der Br 425 auf Kassel Würzburg rumheizen?

    So unrealistisch ist das gar nicht. Ein Bekannter und ehemaliger Kollege von mir, der Tf vom MET der DB Regio ist, hatte schon das Vergnügen eine 423 gen Süden zu überführen, und dabei nachts über eine SFS gefahren ist.

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf