[HR Innoways/AS] SubwaySim Hamburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das ist ein neues Spiel. Laut einem Entwickler auf dem Discord des Subway Sims kommen die angekündigten Sachen noch für den Subway Sim 1 und für Besitzer des 1ers gibt es Rabatt auf den 2er. Laut dem Entwickler wurde bei dem großen kostenlosen Update schon 70% neu programmiert und jetzt hat man wohl noch die restlichen 30% neu programmiert, deshalb ist das neue Spiel jetzt nötig.

  • also wenn ich es aus dem Trailer heraus interpretiere, werden es die U1 und U3?

    Dann isses klar, warum man in der Produktbeschreibung nicht gleich reinschreibt welche Linien enthalten sind, wenn eine von beiden bis auf zwei Stationen den gleichen Linienverlauf hat. *teetrink*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • U1 ist gebongt anhand vom Video... was ist die Zweite Linie? U3 oder U4? Ich befürchte leider zweiteres.

    Hätte ich lieber von Alterr im TSC gesehen, aber wenn irgendwer U1 Berlin macht, ist das von mir "autobuy". Absolute Kultstrecke ähnlich wie die Stadtbahn.

  • Da bei Steam was von "26 detailgetreu nachgebildeten Stationen" steht gehe ich mal aus das es die U1 und U3 sein wird, denn das sind genau 26 Stationen. Die U2 hat schon alleine mehr als 26 Stationen, daher kann sie nicht dabei sein. Bei U1 und U4 sind es zu wenig Stationen. Auch wenn was von insgesamt 30 km Strecke steht und es bei der U1 und U3 eigentlich nur ca. 22 km sind, außer man zählt einfach den Abschnitt Warschauer Straße-Wittenbergplatz doppelt was grundsätzlich eine schöne Täuschung wäre und anscheinend trotzdem wieder gemacht wird, gehe ich zu 99,9 % davon aus dass es die U1/U3 wird.

  • Da bei Steam was von "26 detailgetreu nachgebildeten Stationen" steht gehe ich mal aus das es die U1 und U3 sein wird, denn das sind genau 26 Stationen

    Danke für die Detektivarbeit. Das mit den 26 Stationen habe ich übersehen. Auf die Berliner Kleinprofillinien in irgendeinem Spiel warte ich schon lange.

  • was ist die Zweite Linie? U3 oder U4? Ich befürchte leider zweiteres.

    U4 hat nur 5 Stationen (noch), lohnt sich also nicht.


    Da bei Steam was von "26 detailgetreu nachgebildeten Stationen" steht gehe ich mal aus das es die U1 und U3 sein wird, denn das sind genau 26 Stationen

    37, U1 hat 13 und U3 hat 24

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BlackHawk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • an einigen Stellen sieht es ja ganz gut aus, könnte in die richtige Richtung gehen. Aber die Gleistexturen gehen irgendwie gar nicht. Vor allem im Tunnel sieht das ganz merkwürdig und unrealistisch aus. Und ich hoffe sie lassen die Berliner Hauptstraßen, die neben der Bahn liegen, nicht so leer, wie im Video zu sehen....

  • Der neue Sim wirkt sehr vielversprechend. Es ist zwar nicht ganz klar, in welchem Entwicklungsstadium sich das Spiel gerade befindet – vermutlich in der Beta – aber der Regen scheint etwas übertrieben zu sein. Mit den Erfahrungen aus dem Hamburger Sim können die Entwickler sicherlich darauf aufbauen und frühere Fehler vermeiden. Was jedoch noch fehlt, ist mehr Leben in der Spielwelt: Verkehr, Fußgänger, parkende Autos und ähnliche Details. Berlin bietet definitiv viele interessante Elemente, die man integrieren könnte. Vor einem halben Jahr war ich eine Woche in Berlin, und da kann man in der U-Bahn so einiges erleben, was sich gut für das Szenario eignen würde: von Betrunkenen und Obdachlosen über verwirrte Personen, Party People und Talhons bis hin zu Menschen, die auf den ersten Blick normal wirken, aber seltsam sind – und umgekehrt. Auch Selbstunterhalter und Alleinunterhalter – die Berliner U-Bahn bietet einfach immer etwas. Vielleicht ist die nächste Station ja München? ;)

  • Ich bin sehr gespannt und freue mich über die Auswahl. Meine letzten virtuellen Berliner U-Bahn-Erlebnisse stammen noch vom "Berlin Subway" AddOn für den MSTS (mMn nach wie vor das beste AddOn) und von World of Subways 2.