[3DZug] Neue Strecke in Süddeutschland?

  • Aus dem neuen Newsletter...


    Zitat

    Die nächste Strecke für iOS und Android kommt gut voran. Dieses mal geht es auf eine Strecke in Süddeutschland. Die Details haben wir weiterentwickelt und können unsere Landschaften noch detaillierter gestalten. Auch geht es technisch weiter. Unsere neuen KS Signale sind fast fertig und wir liefern ein brandneues Fahrzeug. Die neue Strecke wird später auch für den PC und MAC erscheinen.

    Man darf gespannt sein. Ich kenne mich im Süden nicht aus, aber vielleicht weiß ja einer von Euch, wo die Strecke liegen könnte. Anbei die Bilder aus der Mail:


    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Ist das damit die Ankündigung für ein neues ProTrain am PC? Oder dann eher als Trainz Strecke? Hab die ganzen Mobile-Sachen nicht verfolgt wie sich das entwickelt hat und was da eventuell die Basis-Engine ist.

  • Verkehrspack Nr.2

    Da habe ich ehrlich gesagt schon lange die Hoffnung aufgegeben. Ob das ein großer Verlust ist, bleibt die nächste Frage. Im Thread dazu war eigentlich nur Zeugs zu sehen, was wir im TS schon haben. Wurde im entsprechenden Thread auch mehrfach kritisiert. Allerdings wäre es natürlich schön gewesen vieles in einem Pack zu haben. Hätte zumindest dafür gesorgt, das man mit den Providern TTB und 3DZug im Szenario schon viel hätte ausrichten können und die Liste an Szenarioanforderungen erheblich geschrumpft wäre.


    Schade, dass selbst 3DZUG dem TS nun immer stärker den Rücken zukehrt

    Es haben mittlerweile so viele Firmen aufgehört, dass es eigentlich genug Raum gibt für einen komplett neuen Paywarehersteller, der mal richtig raushaut. Mal schauen, ob sowas jemals passiert...

  • Zitat

    Ich Zweifel ganz stark das es eine Strecke für den TS wird. Auch wenn man sich von den Wort pc blenden lässt.

    Eine Streckenproduktion für TS1 ist für 3DZUG nicht sinnvoll. Das passt nicht ins Konzept.


    Zitat


    Damit wird es mit weiteren ICEs und dem Verkehrspack Nr.2 wohl noch länger dauern.


    ICE T ist jetzt das nächste was angegangen wird. Die Modelle sind bereits alle fertig und müssen nur in den TS1, das habe ich schon mehrfach gesagt. Auch das ich noch andere ICEs toll finde.



    Zitat


    Schade, dass selbst 3DZUG dem TS nun immer stärker den Rücken zukehrt.


    Es wird nach wie vor Sachen für den TS1 geben. Auch wenn die Nachfrage seit Jahren bei allen Herstellern stetig weniger wird, gibt es immer noch sinnvolle Projekte. Das nehme ich vom Sommerfest aus den Gesprächen mit Kunden mit und das hat mich doch überrascht. Hier lag ich falsch mit meiner Vermutung.

    Angetriebene Fahrzeuge kann ich jedoch nicht allein für den TS1 machen. Es braucht immer einen Partner dafür.


    Beim Verkehrspack 2 muss einiges umstrukturiert werden, auch wenn meine Vorstellungen von euren erheblich abweichen. Kommen wird das da es sinnvoll ist. Nur die Frage des "Wann" steht bisher nur auf meiner Tafel hier im Büro. Ich tue mir und euch keinen Gefallen einen Termin zu nennen.

    Schade das es keine Formate mehr gibt in dem man mal was über zukünftige Ideen (interessiert) sprechen kann.

  • Was bitte ist TS1? Ich kenn nur TS Classic (aka TS15-TS22), TSW1 (aka TSW2020), TSW 2, das gerüchtemäßig geleakte TSW3 und MSTS bei dem für mich das Label ProTrain nach wie vor zugehörig ist, nämlich ein MSTS-Addon. Ich geh einfach mal davon aus TS1 soll der Train Simulator Classic sein. Nichts für ungut aber wenn schon Abkürzungen dann bitte die gebräuchlichen.

    Eine Streckenproduktion für TS1 ist für 3DZUG nicht sinnvoll. Das passt nicht ins Konzept.

    Die neue Strecke wird später auch für den PC und MAC erscheinen.

    Dann frag ich mich wie jetzt diese beiden Aussagen zueinander ins Konzept passen?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • matthias.gose :


    Man sollte vielleicht erst einmal das schon seit Jahren der Community versprochene große Update für den Nightjet bringen und die ganzen Fehler am IC Mod beheben (Model und Texturen), bevor man wieder neue Sachen beginnt...

  • Was bitte ist TS1? . Nichts für ungut aber wenn schon Abkürzungen dann bitte die gebräuchlichen.

    TS1 ist unter Herstellern durchaus eine geläufige Bezeichnung für den TrainSimulator.


    edit:


    große Update für den Nightjet bringen und die ganzen Fehler am IC Mod beheben (Model und Texturen), bevor man wieder neue Sachen beginnt...

    Also es erscheint (zumindest mir) nur logisch, dass Personen welcher an Strecken arbeiten nicht unbedingt auch an 3D Objekten oder gar Funktionen von Fahrzeugen arbeiten. Vielleicht sind hier ganz andere Mitarbeiter am Werk? Ein Bäcker ist auch nicht gleichzeitig ein Braumeister obwohl beide Lebensmittel herstellen...

  • Auch wenn die Nachfrage seit Jahren bei allen Herstellern stetig weniger wird, gibt es immer noch sinnvolle Projekte. Das nehme ich vom Sommerfest aus den Gesprächen mit Kunden mit und das hat mich doch überrascht. Hier lag ich falsch mit meiner Vermutung.

    Interessant. In England steigt die Nachfrage laut ATS... hier ist das dann wohl anders. Welche Vermutung, wenn man fragen darf?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Das die Nachfrage steigt, liegt wohl daran das der TS Moddingfreundlicher ist als der TSW, wo man wegen allem auf den knien rutschen muss bei DTG.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Der TSW ist noch zu neu, als dass es dort schon eine breite Fülle an Strecken wie auch an Fahrzeugen geben kann. Dass dort alles zentral nur über DTG laufen kann, macht das Ganze nicht attraktiver für die weiteren Hersteller. Das Problem beim alten TS ist, dass es schon eine größe Bandbreite an Material dort gibt. Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob sich wirklich schon so viele von diesem Simulator verabschiedet haben. Der TSW kommt nur langsam "in die Gänge", wie es bei neuen Simulatoren eigentlich immer der Fall ist. Die Politik von DTG ist zwar aus derer Sicht verständlich, beschleunigt das Ganze aber auch nicht gerade.


    Sind also alle zu Trainz und anderen abgewandert? Ob so eine Simulation auf mobilen Geräten wirklich so sinnvoll ist, bleibt auch noch abzuwarten, da dort das Bild zu klein ist für so viele Details.


    Für mich persönlich ist der TS noch lange nicht abgemeldet und zum "alten Eisen" gewandert. Mit den weiteren Add Ons des TSW wird das sicher irgendwann mal passieren, wie auch der TS den MSTS abgelöst hat. Das wird aber noch dauern.

  • und auch die engine ist im TSW viel besser und schöner!

    Nützt aber alles nichts wenn man mit dem TSW überhaupt keinen Gestaltungsspielraum hat und was bringt mir die schöne Grafik wenn´s überall gleich aussieht egal wo man unterwegs ist.

    Hauptsache man bringt irgendwelche Tools wo man nur sinnlose Repaint´s mit machen kann.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Nö, will keine Diskussion, aber du hast ja geschrieben wie schön und besser der ist und das konnte ich so nicht stehen lassen. So hat halt jeder seine Meinung.

    Dir auch noch einen schönen Abend ;)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.