[3DZug/RWA/Trainworks] DB IC Mod


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Naja DTG baut sicher auch noch deutsche Strecken, immerhin haben die erst vor einiger Zeit neue Signale und PZB eingekauft + neue eigene 2D-Gleise produziert. Glaube nicht das man dann in der nächsten Zeit aufhört deutsche Strecken zu bauen, Leipzig-Dresden und Karlsruhe-Offenburg/Strasbourg sind auch echt nicht schlecht.

  • Ich glaube eher, dass Matthias sich persönlich etwas aus dem Bereich zurückzieht (mit Kindern verschieben sich halt schnell die Prioritäten) und seine Mitarbeiter*in in der Entwicklung von App-basierten Inhalten "ProTrain" die Zukunft sieht/sehen und sich daher weniger in die TS-Spitzfindigkeiten einarbeiten will/wollen. Aber das ist jetzt zugegebenermaßen auch schon viel Spekukatius.


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass 3DZug die schon begonnen Projekte noch fertigstellt und dies möglichst auch mit stimmigen 3D-Modellen sowie bestehende ggf. noch updatet.

  • Nennt man Simulation, nicht der wegen Simulation, weil man das reale (original) nach bildet, stellt, simuliert? Es ist nicht immer aus diversen gründen 100% zu erreichen. Sollte auch klar sein! Also ich bewerte nach 90% - 100% als Top. 80% - 90% sehr gut. 70% - 80% gut, 60% - 70% befridigend 50% - 60% ausreichend, 40% - 50% mangelhaft und 0% - 50% ungenügend!

    Leben und Leben lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Änderung!

  • Nennt man Simulation, nicht der wegen Simulation, weil man das reale (original) nach bildet, stellt, simuliert?

    Ich übersetze das mal auf Deutsch (musste den Satz 10 mal lesen dafür :ugly:) : Nennt man Simulation nicht deswegen Simulation, weil man das Original nachbildet bzw. simuliert?


    Meine Antwort dazu: Ja! Und bei einer Nachbildung besteht eben der Anspruch auf bestmögliche Genauigkeit.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Eine Simulation hat aber auch grenzen und die sind entweder gesetzlich-, vom jeweiligen Verkehrsunternehmen-, oder der Firma geregelt, die die Simulation "baut".

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • "Simulation" heißt eigentlich erst mal nur, dass man etwas nachahmt. In welcher Güte das passiert, das sagt der Begriff selbst nicht aus. So gibt es viele Spiele die sich als Simulation betiteln, die aber im Grunde rein gar nichts mit der Wirklichkeit gemein haben. Eine analytisch, technische-wissenschaftliche Simulation wird ein Spiel niemals sein. Einige scheinen diese aber zu erwarten. Etwaige Personen sollten dann doch eher zur echten Bahn gehen. Da ist physikalisch alles korrekt.

  • Dann mal eine andere Frage! Würdet ihr TS spielen, oder fahren, wenn die Grafik im Mindcraft Style wäre? So könnte man ja mal im Mindcraft Style eine BR 103 bauen. Wenn dann jemand an merkt, sie ist an der Front mehr rund, als glatt, sagen, ist doch nur Nieten zählerei!

  • Ist eine Frage des grundsätzlichen Spielstils. Es gibt mit Rolling Line ein Bahnspiel (wenn auch eher Modellbahn-Sim), dass eine extrem vereinfachte Grafik hat, und trotzdem populär ist. Wenn die Grafik von vornherein so sein soll, sind vereinfachte/leicht veränderte Modelle kein Problem, wenn das aber nicht der Fall ist, wie beim TS, dann sind schlechte Modelle ein Problem und sind zu beanstanden.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Dann mal eine andere Frage! Würdet ihr TS spielen, oder fahren, wenn die Grafik im Mindcraft Style wäre?

    Da ich mit dem MSTS groß geworden bin, durchaus.

    Aber Grafik ist nicht alles, was bringt mir z.B. Raytracing im TS, wenn sich das Fahrzeug verhält wie ein Ferrari?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.