[DTG] Leipzig - Riesa (- Dresden)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich kann das mit den Halt zeigenden Signalen im QD bestätigen. Ist von Dresden in Richtung Leipzig ebenfalls so. Bis Riesa funktioniert glaub ich alles (bin mir im Nachhinein aber auch nicht mehr zu 100% sicher), ab dem LZB-Abschnitt wird man andauernd von der LZB wegen roten Signalen ausgebremst. Miniupdate ist installiert.

• Zu dem Problem mit dem Miniupdate von Amisia :

Hatte auch Probleme mit den Signalen, hab dann Dresden - Riesa und die Leipzig Erweiterung nochmal komplett gelöscht (Asset uns Content Ordner) und frisch runtergeladen und das Update installiert, jetzt läuft alles einwandfrei.

Dabei auch ein Dank für eben Dieses.

• With Amisia's upgrade, at least I can get from Dresden to Leipzig with only two zwangses (guess this will go on until DTG fix their stuff anyway). This line was an autobuy for me, regardless of bugs.

• Hatte auch Probleme mit den Signalen, hab dann Dresden - Riesa und die Leipzig Erweiterung nochmal komplett gelöscht (Asset uns Content Ordner) und frisch runtergeladen und das Update installiert, jetzt läuft alles einwandfrei.

Habe mir schon gedacht dass sowas nötig wird. Probiere ich mal.

*edit* Fehler endlich gefunden. Die Objekte von Roter Stein habe ich nicht richtig in den Railworks Ordner rübergeschoben -.-

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Mal ein Tipp an alle, die Probleme auf der Strecke haben. Anscheinend hat das DTG Update am Mittwoch einiges zerhauen.

Bitte folgendes machen:

Im Contentordner bzw Routesordner die Strecken für Dresden-Riesa (00000063....) und Leipzig-Riesa (00000103....) löschen. Danach im Assetsordner unter DTG die Ordner Dresden, DresdenSignals und LeipzigRiesa löschen.

Anschließend über Steam eine Neuinstallation der Strecken machen.

Danach kann auch mein Update installiert werden und alles sollte funktionieren.

Danke an Lord Zwangse für die Test's

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Ok danke für den Tipp. Es ist nämlich so, dass ich im Editor nicht einmal die Strecke bearbeiten kann.

Es lassen sich weder Objekte hinzufügen noch auswählen.

Oder ist dieses Problem eventuell ein anderes?

• In welchem Editor RW81? Strecken- oder Szenarioeditor? Es kann sein, das noch der Schreibschutz auf der Strecke ist. Hatte ich auch. Einfach über RWTools den Schreibschutz entfernen, dann sollte es funktionieren.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Also ich finde was gar nicht geht, der Streckenplan in der Handbuch.pdf *drunter*.

Keine Frage erstmal gut das es überhaupt einen Streckenplan im Handbuch gibt, aber wenn ich sowas mit liefern dann sollten doch bitte auch die Bahnhöfe zu lesen sein und warum wurde nicht der ganze nutzbare Seitenbereich ausgenutzt ?!

• In welchem Editor RW81? Strecken- oder Szenarioeditor? Es kann sein, das noch der Schreibschutz auf der Strecke ist. Hatte ich auch. Einfach über RWTools den Schreibschutz entfernen, dann sollte es funktionieren.

Im Streckeneditor. Schreibschutz ist entfernt, es funktioniert.

Danke Amisia

• Mal ein Tipp an alle, die Probleme auf der Strecke haben. Anscheinend hat das DTG Update am Mittwoch einiges zerhauen.

Das ist was ich meine.

Ich habe kein Miniupdate installiert und habe das Problem mit den Signalen auch seit Mittwoch, was vor dem Update nicht war. Mir ist es hauptsächlich vor Dresden Neustadt aufgefallen, das in den Vorsignalen nicht die richtigen zu erwartenden Geschwindigkeiten angezeigt werden.

Bei einigen steht nur ein Buchstabe z. B. (N) statt (8) für V-max 80 vor DD Neustadt vor der Brücke.

Gleiches gilt an Vorsignalen wo Geschwindigkeitsänderungen angezeigt werden und man PZB Bestätigen drückt und nix passiert.

• Gestern Abend mal die das Szenario mit dem Ice T gefahren. Der ICE wurden gegen ICE 4 von 3DZug getauscht.

Hatte insgesamt 5 Zwangsen, alle die gleichen. Am Display stand 2000 Hz Magnet aktiv.

Sonst hatte Ich keine Probleme. Schön das LZB an Board ist. Wenn man jetzt noch Berlin Leipzig miteinander

verbindet hätte man eine Tolle strecke.

• Wenn man jetzt noch Berlin Leipzig miteinander

verbindet hätte man eine Tolle strecke.

Was wäre der Sinn davon? Gibt es viele Güterzüge die von Tschechien aus richtung Seddin fahren? Laufen die über Leipzig richtung Berlin oder nicht eher über Falkenberg?

meine einzige Idee wäre nach dem Release des Dreden-Schöna Updates von Schöna aus nach Dresden und über Leipzig nach Seddin zu fahren. Das wäre natürlich super... da fehlt da nur noch das Stück Güterring in Leipzig. Ansonsten vielleicht umgeleitete IC/EC von Berlin nach Prag? Wäre auch denkbar.

• Von Berlin aus wird aber nicht über Leipzig nach Dresden gefahren

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.