Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem die Vectron geholt und leider bereitet sie mir zurzeit mehr Kopfschmerzen als Freude weil ich leider zwei Probleme bisher nicht beheben konnte:
1. Auch wenn ich PZB/LZB und/oder ECTS einschalte und die Daten eingebe werden die PZB-Symbole, Magneten und Magneten-Vmax nicht angezeigt, höchstens kurz wenn ich das System teste und beim Data-Feld fehlen mehrere Symbole, z.B. das womit mein glaube ich den ECTS-Modus wechselt und ein weiteres - hat sich auch nach einer provisorischen Neuinstallation nicht geändert.
2. Wenn ich, ganz egal ob mit oder ohne PZB oder ECTS, den Zug in Bewegung setzen möchte rollt der zwar an aber nach wenigen Sekunden werden plötzlich wie nach einer Zwangsbremsung die Bremsen aktiviert (auch die Lokbremse) und der Fahrschalter gesperrt und es gab nichts womit ich diesen Zustand ändern konnte.
ich weiß da mittlerweile wirklich nicht mehr weiter, weil in den Tutorials die ich mir bisher angesehen oder gelesen habe funktionieren immer alle Symbole und werden auch angezeigt und es wär echt schade wenn diese ansonsten gut umgesetzte Lok ein Fehlkauf wäre.
Kennt hier irgendjemand das Problem oder weiß woran es liegt und wie ich es beheben könnte?