[K-Trains] BR 193

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem die Vectron geholt und leider bereitet sie mir zurzeit mehr Kopfschmerzen als Freude weil ich leider zwei Probleme bisher nicht beheben konnte:

1. Auch wenn ich PZB/LZB und/oder ECTS einschalte und die Daten eingebe werden die PZB-Symbole, Magneten und Magneten-Vmax nicht angezeigt, höchstens kurz wenn ich das System teste und beim Data-Feld fehlen mehrere Symbole, z.B. das womit mein glaube ich den ECTS-Modus wechselt und ein weiteres - hat sich auch nach einer provisorischen Neuinstallation nicht geändert.

2. Wenn ich, ganz egal ob mit oder ohne PZB oder ECTS, den Zug in Bewegung setzen möchte rollt der zwar an aber nach wenigen Sekunden werden plötzlich wie nach einer Zwangsbremsung die Bremsen aktiviert (auch die Lokbremse) und der Fahrschalter gesperrt und es gab nichts womit ich diesen Zustand ändern konnte.

ich weiß da mittlerweile wirklich nicht mehr weiter, weil in den Tutorials die ich mir bisher angesehen oder gelesen habe funktionieren immer alle Symbole und werden auch angezeigt und es wär echt schade wenn diese ansonsten gut umgesetzte Lok ein Fehlkauf wäre.

Kennt hier irgendjemand das Problem oder weiß woran es liegt und wie ich es beheben könnte?

• Ja klar, sonst hätte ich ja nicht anfahren können

Nach dem Video sollte es klappen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Länderauswahl ist schon auf DE? Und was für Zugdaten hast du eingegeben (Bremshundertstel)?

Die LastState-Dateien hast du überprüft? Siehe erste FAQ: Handbuch [K-Trains] BR 193 - Vectron (inkl. FAQ)

Sonst mal deinstallieren und Ordner im Railworks-Verzeichnis komplett löschen. Dann Neuinstallation.

Naja, das Hauptproblem ist eher, dass diverse Funktionen bei der Lok ganz fehlen auf dem mittleren Bildschirm fehlen zum Beispiel die Felder 'Override' und bei Data 'Level Change' und ein weiteres. Genauso wie mehrere Benachrichtigungen wie 'Zugnummer erwartet'. Und bei den Repaint-Versionen sind die von Anfang an auf 'LS' statt 'PZB/LZB' eingestellt, was ich ebenso wenig ändern kann.

Wie deinstalliere ich die Lok denn? Reicht das wenn ich einfach den Ordner aus Railworks lösche oder muss ich sie spezifisch deinstallieren?

• Ich hab das Video für mich als .pdf zusammen gefasst. So starte ich sie und bei mir funktioniert es immer

DB BR 193 aufrüsten.pdf

Das ist auch ein gutes Handbuch, nur leider nützt es mir nichts da bei mir auf dem mittleren Display unter anderen das Feld für den ECTS-Level gar nicht da ist... scheinbar ist das wohl auch der Grund dass ich bei den Repaint-Loks nicht anfahren kann weil der falsche ECTS-Level eingestellt ist. Das heißt wahrscheinlich das ich neuinstallieren muss oder?