[K-Trains] BR 193

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Und sollte ein 2200t Zug der laut Szenario in G gefahren wird nicht zwangsläufig in der unteren Zugart laufen? Ich habe Luckygod's 85 Brh benutzt, natürlich werde ich in die Mittlere Zugart gebucht...

Zugart 2 und es sollte hoffentlich auch bei K-Trains die untere Zugart aktiv sein.

• Es sieht so aus als ob die Bremstellung (Shift+4) keinen Einfluss auf die Zugart hat, sondern nur auf die Physik. K-Trains Vectron entscheidet rein nach Brh. Diesen "Sonderfall" ganzer Zug in G >> U ungeachtet der Brh kennt sie nicht, ist auch angesichts des Funktionsumfangs nicht weiter schlimm. Wer das weiss, gibt weniger Brh ein, und wer das nicht weiss, wird sich wohl eh nicht dran stören.

In so einem Fall geb ich dann einfach 65 ein um garantiert in U zu fahren.

DasMoooritz Heisst ist nicht korrekt dargestellt? Direkter Bremshebel sollte also nach Loslassen in Mittelstellung zurückspringen, hier verbleibt er jedoch in Position.

Gerade mal im Zusi geschaut, da ist das allerdings genauso. Direkte Bremse rastet.

• Das betrifft nur die Mausrichtung wenn du ihn analog statt mit [ß]/[´] bedienst. Hat aber nichts mit der Rastfunktion zu tun.

Leicht OT, aber was passieren kann in Bezug auf direkte Bremse, und der DB einige seltsame Dosto Stwg Ausfälle beschert hatte - und wie schwer es war die Ursache zu finden, hat der "Silberling" hier toll erklärt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp:

Ich habe meine Vectron (und 186) Installation von meinem alten PC auf die neue Maschine übertragen. Natürlich fehlen jetzt die Registry-Einträge und die Loks werden mir als nicht ordnungsgemäß aktiviert angezeigt.

Über die K-Trains-Webseite habe ich den Entwickler bereits angeschrieben, warte jedoch bereits länger auf Antwort. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen dürfen?

Ist der Entwickler auf anderen Wegen erreichbar?

Grüße

• Hallo,

das hat nichts mit der Registry zu tun, es werden Dateien im Assets-Ordner angelegt ("auth"), wo bei der Installation Merkmale deines PCs verhasht werden. Im Simulator vergleicht das Skript dann wiederum die Merkmale deines PCs mit dem Hash, und wenn die nicht übereinstimmen, bewegt sich die Lok nicht.

Wenn du also deine Installation auf neue Hardware überträgst, musst du sie über den Installer wieder aktivieren. Wenn du keine Aktivierungen mehr frei hast, musst du den Entwickler kontaktieren.

VG

t:b

• Kann mir jemand sagen, wie man mit den Lokomotiven aus dem K-Trains-Vectron-Paket, bei denen man die niederländischen Stromsysteme (1,5 kV = und 25 kV ~) auswählen kann und bei denen sich in diesem Fall die ATB von selbst aktiviert (und soweit ich das sehen kann auch nicht deaktivierbar ist), mit ETCS über 145 km/h schnell fahren kann? Ich möchte gerne mit dem Vectron samt NS-Repaint (https://dutchsims.nl/viewtopic.php?f=50&t=4585) auf der Strecke HSL Amsterdam-Antwerpen (https://dutchsims.nl/viewtopic.php?f=63&t=1533) über die Schnellfahrstrecke fahren. Die Strecke setzt die "K-Trains ETCS Objects" voraus (sind installiert) und laut Handbuch soll die ETCS-Ausrüstung der Strecke (auch) mit K-Trains-Loks kompatibel sein. Wenn ich aber z. B. von Antwerpen Centraal aus losfahrend über einen ETCS-Trigger fahre, wird zwar das ETCS aktiviert, die ATB bleibt aber auch bei Strecken-Vmax über 140 km/h aktiv (Leuchtsymbol grüne 14) und haut mir eine Zwangse rein, sobald ich 145 km/h überschreite. Vielen Dank schon mal im Voraus für jeden Hinweis!