Train Simulator Classic inkl. Erweiterung Riesa - Leipzig - Release 21.04.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es ist ja ähnlich, wie auf der Strecke Köln - Aachen im TSW2. Die Hindenburg-Brücke ist zwar dabei, weil auch ein wichtiger Punkt in dem Bereich, wirklich nutzen kann man sie aber nicht, weil die Ausfahrt nach Aachen auf der anderen Seite vom Köln Hbf liegt. Sinnvoll wäre dies nur bei einer geplanten Weiterführung z.B. nach Wuppertal.


    Jetzt ist die Frage, wie hier schon angesprochen: Wird die Strecke auf der entsprechenden Seite weiter geführt? Wenn ja, würde es Sinn machen.

  • Ich vermute stark, dass es so wird wie mit den anderen Erweiterungspacks (z.B. Konstanz-Hausach und die TGV-Strecken), also einmal unangetastet Riesa-Dresden und dann nochmal Leipzig-Dresden. Einfach die ursprüngliche Strecke bearbeiten, Gleise hinzufügen etc. würde Szenarien kaputt machen, außerdem hätte man dann unter ein und derselben Strecken-ID mehrere "Versionen" (einmal mit und einmal ohne Erweiterung), was gegen das ID-System arbeiten würde. Anders als mit einer erweiterten Kopie wäre das aus meiner Sicht nicht machbar.

    Dresden - Leipzig und die dann mit Leipzig - Berlin verbinden, das wäre ein Träumchen, was aber selbiges bleiben wird.

    Der Übergang wird dann aber leicht "hässlich" ^^. Die Assets sind sehr unterschiedlich, auch die Bodentexturen usw. ... Geschweige denn ob die beiden Strecken vom geographischen Ursprung überhaupt zusammenpassen.

  • Also was ich nicht so ganz verstehe ist was ein Mergen von Dresden-Leipzig/Berlin-Leipzig bringen soll. Also einerseits gibt es ja keine Züge von Berlin nach Dresden die über Leipzig fahren. Andererseits ist doch so ein riesiger Kopfbahnhof wie Leipzig mit entsprechend langem Aufenthalt samt Kopf machen die ideale Gelegenheit ein Szenario zu beenden und dann Teil 2 auf der jeweils anderen Strecke zu beginnen. Da würden mir spontan deutlich sinnvollere Kandidaten einfallen, wo das mehr Sinn ergeben würde (Offenburg-Karlsruhe/Karlsruhe-Frankfurt/Frankurt-Koblenz/Koblenz-Köln/Köln-Düsseldorf). Und selbst da waren sich ja glaub ich die meisten aus der Community einig dass es besser ist einfach mehrteilige Szenarien zu bauen. Nur meine Meinung. :S

  • Das ist aber schon ein sehr großes Wenn und das dann alles für *eine* S-Bahn Strecke? Und dann hat man ja auf beiden Seiten jeweils noch ne halbe Hauptstrecke einfach dran hängen die man gar nicht braucht. Ich weiß jetzt nicht genau wo Stötteritz liegt aber von Wittenberg nach Berlin sind dann nochmal 90km Strecke die da dran hängen die kein Mensch braucht.

  • Stöteritz ist Richtung Vogtland im Grunde raus kurz vor böhlen noch.

    Aber kann mir auch nicht vorstellen das DTG die Strecke von engelsdorf aus über Connewitz und den ganzen City Tunnel mit macht, außer für die S-Bahn macht die Strecke ja nicht viel Sinn, ja man hätte n Teil des Güterrings dabei, aber für Güterzüge hat man als sinnvolles Ende ja Engelsdorf für Personalwechsel oder Ende.

    Ist ja nicht mehr allzu lange bis die Strecke erscheint und dann sehen wir es ja, was vom City Tunnel dabei ist

  • Stötteritz ist 2. Station hinter Engelsdorf also nix mit Connewitz oder Vogtland

    na das weiß ich auch, aber wenn man nicht aus der Gegend kommt, ist das mit Vogtland vlt eher n Begriff als Richtung um grob zu wissen wo es liegt

  • Im Workshop von Steam gibt es den User „Danny“ der merched fast alle deutschen Routen zusammen. Vielleicht ja auch diese 🙏

    Dresden - Leipzig = DTG

    Berlin - Leipzig = vT (virtual Tracks)


    Da müsste er dann schon extrem daran bauen, um die zwei zu mergen.

    Deswegen wird es nur ein Träumchen bleiben.


    wittjoker

    Wenn man mit Sinn und Unsinn beim TS Anfängt, kann man die Diskussion direkt ad acta legen.

    Denn so etwas wie Sinn oder Unsinn gibt es nicht, nur die eigenen Vorlieben.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo zusammen!!


    Schön zu lesen mit Dresden Leipzig als Erweiterung. Da macht Jetzt die Strecke auch etwas mehr Sinn, als nur von Dresden nach Riesa. Wenn der Citytunnel mit eingebunden ist, kommt ein Teil der S Bahnlinie 3 (von Oschatz - Wurzen z. B. Leipzig Hbf. über L. Stötteritz weiter nach Halle, das ist die aktuelle Linienführung der S Bahn Mitteldeutschland mit dem Stück zwischen L Engelsdorf nach Leipzig Stötteritz) schon in Betracht. Wäre die Frage wie weit eventuell die S Bahn, vom Citytunnel Richtung norden nachgebildet wird. Es gibt wie schon beschrieben nämlich keine direkte Verbindung von Dresden aus in den Citytunnel vom norden des Leipziger Hbf.

  • Ich sehe auch keinen Sinn Strecken um die Ecke zu verbinden. Da kann man die auch neu laden.

    Zu Karlsruhe-Frankfurt-Köln: fährt man jetzt tatsächlich so? "Früher" fuhr man von Mannheim über Worms nach Mainz-Köln, über Frankfurt fuhren nur die IC(E), die dann weiter über Göttingen nach Hannover-Hamburg liefen.