Beiträge von fema4

    Habt ihr in und um Salzburg auch so Fps Probleme?? Bei jeder Strecke hab ich konstant meine 50-60 FPS aber die Fahrplan Fahrt mit der S-Bahn vom Hbf nach Freilassing kann ich mir nicht geben.. Teilweise sind es 16 Fps..und das nicht nur für eine Sekunde..Wenns am schön ausgestalteten HBF liegt dann sollte der m.M.n in Zukunft wieder weniger Schnick Schnack haben xD


    System:

    Ryzen 7 5800X

    GTX 4070

    Ne es passiert beim bearbeiten der Strecke. Und normalerweise steht da ja was von loading error Blablabla aber das er die Blueprint nicht laden kann verwundert mich.. ich würde sie ja einfach nochmal neu installieren aber hab da jetzt den BHF Lindau Reutin gebaut und wenn der Weg is krieg ich nen Anfall 😂 es klappt aber alle 10 mal hin und wieder muss es halt sooo oft probieren das es nervt

    Find ich in der Bin Datei auch die Uhrzeit wann die Beleuchtung an und aus geht? steh da bisschen auf dem Schlauch.. in Koblenz ist die Beleuchtung vom BHF schon um 5:10 Uhr morgens aus obwohl der Bstg ziemlich dunkel ist. Würde jetzt gerne die Zeit der Lampen verändern das diese bis ca 8:00 Uhr an sind...


    lg

    Wie soll man deinen Text vernünftig lesen und verstehen können, wenn du so gut wie keine Kommas genutzt hast, ist das denn so schwierig ?

    Die die den Text verstehen sollen, verstehen Ihn. 👍🏻,,,,,,,,

    tritt der Fehler nur auf der Strecke auf oder auf anderen auch? Wie schaut es mit dem originalen Hamster aus. Ist es das selbe oder fährt der normal?

    Der Fehler tritt allgemein beim Hamster auf. Andere Strecken müsste ich noch testen. Hatte die Strecke nur ausgeschlossen da der Twindexx und die BR111 von VR Problemlos darauf laufen.. aber ich mach mich heute Abend mal ran und teste diverse Strecken 👍🏻

    Hallo ihr lieben,


    Nachdem JanekK ein mega Repaint für die 442 rausgehauen hat hab ich mir gedacht ich pack den kleinen Hamster mal wieder aus und bau mir was schönes auf München Garmisch Deluxe. Naja um den Hamster so richtig aufzuwerten erstmal komplett neu Installiert und den Fix von Cotten Eye Joe drauf gemacht. Danach das Repaint und das ZZA fix von Janekk.. leider gottes ruckelt bei mir der Hamster aber wie Bolle. Es ruckelt nicht der TS da hab ich konstante fPs zwischen 55 und 65. Es ist so das beim anfahren und Bremsen die Landschaft ruckelt. Mit dem Twindexx oder der Br111 von Vr hab ich das Szenario auch getestet da läuft es Butterweich.. hat jemand ne Idee was ich machen könnte? Hab es mittlerweile mit zwei neu Installationen probiert..


    Mein System


    Nvidia 4070

    Ryzen 7 5800

    2TB Ssd Samsung Evo

    Monitor ist 32 Zoll WQHD


    Würde mich über Tipps freuen :)


    Ps: am Licht hab ich schon herum getüftelt das brachte nur bedingt Verbesserungen *shau*

    Okay ich werde mich mal weiter daran testen. Aktuell kann ich nur eine alphamaske drüber setzen ohne zwischen 255 und 0 zu bestimmen. Vielleicht schafft das Tool im Tutorial Abhilfe

    Hallo ihr lieben, brauch mal Hilfe. Wollte repainten und hab die Alpha Maske entfernt. Nach dem Repaint hab ich diese wieder drauf gemacht. Allerdings ist die dds. Datei jetzt schwarz. Wenn ich Sie umwandel seh ich auch das Repaint im TS nur ist der Zug jetzt komplett Matt hat also keine Spiegelungen mehr. Mach ich die Alpha Maske weg dann hab ich ihn zu sehr Spiegelnd. Gibt es da verschiedene Alpha Masken? Falls ja, wo bekommt man sowas her? Oder mach ich was falsch, gibt es vielleicht einen Trick.. :)

    Ich benutze Paint.net


    Lg Felix :)

    Also bei mir is da Oberleitung. Ich hab meine Gleise gegen die von Münster Bremen getauscht. Hab aber die SFS Gleise standart gelassen. Und wenn du in den Editor gehst und die RSSLO Gleise mal verlegst und schaust ob es vielleicht an deinen verlegten Gleisen liegt? Zur Not gehts auch wenn du glaub 4 oder 5 mal die Leertaste drückst im Editor dann zeigt dir die Farbe des Gleises an ob’s mit oder ohne Oberleitung ist