[AS/SAD] Brennitzer Linienstern

  • Mir gefällt die Strecke auch sehr gut.


    Nur eins muss ich bemängeln.

    Da ich mir meine Aufgaben immer selber erstelle, und das mit ausreichend KI, ist es ein Ärgernis, wenn man Portale nur an den Streckenenden findet.

    Keine Ahnung warum man damit so geizt. Sind diese etwa derzeit durch die Krisen schwer zu bekommen, oder sind sie durch die Inflation auch teurer geworden.:(

  • Das hab ich mich auch schon gefragt. Die Strecke ist für Szenariobau verhältnismäßig schlecht.


    Von mir kommt da erstmal nichts für die Strecke, bei jedem angefangenen Szenario war nach kurzer Zeit die Motivation weg weil die Streckenführung ungünstig und/oder kompliziert ist.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Das man das Portal auch in Szenarien nutzen kann, wenn man in der .bin des Portals den Wert Valid in Szenarios auf etrue setzt, ist schon bekannt?

    Musste nix mitliefern, das reicht wenn man das in den Assets zum Setzen ändert.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das man das Portal auch in Szenarien nutzen kann, wenn man in der .bin des Portals den Wert Valid in Szenarios auf etrue setzt, ist schon bekannt?

    Damit habe ich mir mal die Signalfunktionen auf der Rübelandbahn zerschossen (nur im Szenario mit den dort gesetzten Portalen natürlich). Insofern sollte man damit vielleicht vorsichtig sein.

  • Insofern sollte man damit vielleicht vorsichtig sein.

    Ich nutze die Szenarioseitigen Portale schon seit Jahren und in jedem meiner Szenarien und hab mir noch nie irgendwas zerschossen dabei. Also bei den Dingern braucht man nicht vorsichtig sein. Die funktionieren ohne Probleme.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wozu soll ich eins löschen. Selbst wenn ich mal eins falsch aufstelle, kann ich das getrost stehen lassen, da es nicht stört. Aber egal...zu OT

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich liebe auch die Kurvenüberhöhung. Aber nur im Aussenansicht.

    Im Führerstand ist das schauckeln der Horizont völlig lächerlig. Hat gar niks mit die Realität zu tun. (Ausnahme: ein Erdbeben).

    Gegenüber mehrere sehr langweilige Strecken (zB Marseille-Avignon) gibt diese Strecke viel Spass zum anschauen weg von der Strecke. Nicht oft sieht mann eine Strecke wo an mehrere Stellen sorgfältig gestaltet Autoverkehr gibt.


    Was ich (wir Niederländer) am meisten vermisse sind die Fahrräder. (vielleicht nicht möglich wegen der performance)


    Bleibt natürlich das es noch Fehler gibt die behoben werden können.

  • Hatte gerade im "Schnellen Spiel" Kortensheim Hbf- Brennitz Hbf Regionalexpress mit Ansage

    eine Kollision eines KI-Zuges am Bahnhof Brennitz-Dürrenhof.

    Ah dann bin ich nicht der einzige, dachte das liegt vielleicht an veränderten KI-Consists aber dann scheint das nicht so zu sein.

  • wo an mehrere Stellen sorgfältig gestaltet Autoverkehr gibt.

    Ich weiss ja nicht was das mit sorgfältig zu tuen hat, wenn in einem kleinen Ort ein Verkehr ist wie in Berlin in der Rushhour.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Jetzt habe ich die Strecke seit Donnerstag. 1. Resume: Wenn man diese Strecke "noch" nicht hätte wäre es auch gut. Die vielen positiven Beurteilungen in diesem Forum waren für mich ausschlaggebend.

    Sehr gut ist die Ausgestaltung der Strecke. Über den Rest lässt es sich reichlich streiten. Im Handbuch gibt es nicht mal eine Streckenübersicht. Die Streckenführung ist ziemlich desolat. Oder kann mir mal jemand

    erklären wo die DB Ihre ICE für die knappe Strecke von einem Kopfbahnhof ins Nirgendwo fahren lässt. Interessant sind die Bahnübergänge Aber wenn man dann 3-4 Szenraios gebaut und durchgefahren ist war es das auch.

    Auch interessant sind die Wettereffekte, Armstrong Powerhouse lässt grüßen. Im großen und ganzen finde ich IKB 3 reloaded besser. Vor allem die bessere Streckenkonzeption von IKB3 rel. macht es aus.

  • Servus !


    was mir grade mal so aufgefallen ist und was mich jetzt echt etwas verwundert ist Folgendes ->



    In den Vorschau Bildern der Strecke sah es aus als würde es einen Diesel Ast geben.


    Nur bei genauer betrachtung fällt auf das es sich um Klosterheim St. Lusdwig handelt ?


    Ich selbst bin immer noch unschlüssig ob ich mir die strecke kaufen soll , frage für mich währe , kann man mit etwas aufwand die Draisinenbahn zur Nebenbahn umbauen oder ist das eher nicht möglich ?


    Gruß Felix

  • wow ...


    hab gestern erst mitbekommen, dass die Strecke erhältlich ist, gleich gekauft, heute installiert und gefahren (auch Freiburg-Basel, aber das gehört nicht hierher).

    Neuer PC, neue TS-Installation, Brennitzer Linienstern .. das ist für mich TS vom feinsten :) wie seinerzeit Altenburg-Wildau.

    Danke danke danke SAD:D

  • frage für mich währe , kann man mit etwas aufwand die Draisinenbahn zur Nebenbahn umbauen oder ist das eher nicht möglich ?

    Das habe ich mich auch schon gefragt und habe dabei schon SteuerwagenSchmiede im Hinterkopf gehabt... Stichwort Rinckentalbahn, die wertet IKB nämlich noch mal zusätzlich auf und das wäre hier vielleicht auch der Fall.:)

  • Ja die Strecke ist Super nur eins nicht da bin entäuscht QD Schnelles Spiel,da bin ich ein IC der ICE Strecke gefahren leider muste feststellen das keine Züge auf der Strecke sind ?

  • Habe grad einen QD gestart mit Wilburs TEERam, Dioe angezeigte start und Zielbahnhöife habe ich nicht geändert.

    Schon bei der Abfahrt kam mir einen Elektrotriebzug (Hamsterbakken) entgegen.

    Etwas später ein Regionalzug en nachher einen ICE.

    War nur 9 Minuten unterwegs!