[RSSLO] EuroDual - HVLE

  • Zwischen der HVLE und z.B. Heavy Haul Power besteht der unterschied nur in der Front, nichts weiter.


    Und dafür noch mal 20€ *blöd*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also nochmal 20.-€ als Besitzer der Eurodual, das können sie vergessen, das ist auch Markentingmäßig äusserst dumm.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Naja, ich würde nichts sagen, wäre es jeweils 16,95€ - bezahlt man ja auch bei kleinen Änderungen bei vR. Aber für jeweils beiden Fahrzeugen 20€ finde ich dann auch etwas happig - und das eben nicht mal bei der Qualität wo jetzt vR die Jahrzehnte hatte... Da find ich das bei RSSLO auch etwas übertrieben.

  • Für 20+20€ nur damit ich nun auch die hvle-Front bekomme lass ich den Nietenzähler raushängen:
    Unsere (hvle) Duals haben keinen DE/AT Schalter, an der Stelle ist bei uns der Schalter für die Generatorerregung

    Die Fahrzeugnummern die in den Produktbildern abgebildet sind, sind in der Realität noch nicht einmal bestellt

    Das Umschaltverfahren von Diesel auf E und umgekehrt ist real so, dass es über den Drehschalter erfolgt und Stromabnehmer bei laufenden Diesel gehoben bzw. der Diesel bei gehobenem Stromabnehmer gestartet werden kann

    *Spekulatius an weil nicht gekauft* Ich denke nicht, dass die Zugkraft im Dieselmodus angepasst wurde (wir ziehen damit 47 beladene Wagen weg), die Steuerung wird wahrscheinlich auch noch mit den 5%-Schritten sein, *Spekulatius aus* real im E ist das stufenlos, im V mit 8 Motorstufen die im Display u.A. mit Th2, 4, 6 und 8 angezeigt werden


    Wäre es ein 5er oder vielleicht noch ein 10er gewesen hätte ich überlegt es einfach zu kaufen, für weitere 20€ werde ich aber bei den Repaints bleiben und damit meinen Spaß haben zumal da die unterschiedlichen Designs mit korrekten Nummern und nicht nur die 001 dabei sind.

  • Also 20€ für eine veränderte Front. Ich finde, man hätte das einfach in die schon bestehende EuroDual eingliedern sollen oder wenigstens den bisherigen EuroDual-Besitzern Rabatt geben. Nach dem (m.E. ungerechtfertigten) überhöhten Preis von Nürnberg-Regensburg halte ich das für die nächste Frechheit. Nachdem einige Probleme beim bisherigen Modell immer noch nicht ganz gefixt wurden behalte ich das Geld lieber...

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Also ich werde sie auch nicht Kaufen, da ich die Ecco Euro Dual habe, und es dafür zahlreiche Repaints gibt. Nur weil das Modell geändert wurde, nein Danke. Und dafür braucht man keine Repaints, da es meines wissen nur HVLE Loks sind.

  • Diese Optik haben tatsächlich nur die HVLE-Loks. Insofern ist die ursprünglich veröffentlichte Variante deutlich wertvoller, da es dafür jede Menge realistische Repaints gibt. Gefallen würde mir die HVLE-Variante schon, aber nicht für den Preis. Und sie im TS realistisch einzusetzen ist auch eher schwierig, da fehlt's an passenden Strecken und Wagen.

  • Jeder lernt vom anderen. Ich versteh nicht eure die Aufregung, :Ironie: wenn man die letzten Jahre verfolgt, sei es bei Streckenerweiterungen siehe RailStudio wird immer der voll Preis verlangt egal ob man eine Vorgänger Version besitzt oder nicht. Nur ein guter Tipp von mir, wer Zeit und Geduld hat sollte Sales abwarten. In diesem Fall bin schon ruhiger geworden.


    Gruß

    Bahnfreak

  • nur die HVLE-Loks

    Lustigerweise wird die 011 die Front der 100er und 200er Duals bekommen, somit sind nur 001 bis 010 mit der hier raus gebrachten Front realistisch.

    Wenn Chef sich entscheidet noch mehr zu kaufen dürften die dann dementsprechend auch die neue Front bekommen.

  • Bald kommt ein Replacement Sound für die RSSLO Stadler Eurodual HVLE von mir!

    Dieser muß nur noch hier im Forum freigeschaltet werden.


    Gruß*hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, ich würde nichts sagen, wäre es jeweils 16,95€ - bezahlt man ja auch bei kleinen Änderungen bei vR. Aber für jeweils beiden Fahrzeugen 20€ finde ich dann auch etwas happig - und das eben nicht mal bei der Qualität wo jetzt vR die Jahrzehnte hatte... Da find ich das bei RSSLO auch etwas übertrieben.

    Ist schon bei VR extrem nervig - zumal den Entwickler ein "Repaint" um ein vielfaches weniger Arbeit kostet als eine komplette Neuentwicklung!


    Hätte ich früher gewusst, dass die HVLE-Version doch noch kommt, hätte ich mir die HHPI gar nicht erst gekauft... @RSSLO - kann ich die umtauschen? :D


    Diese Optik haben tatsächlich nur die HVLE-Loks. Insofern ist die ursprünglich veröffentlichte Variante deutlich wertvoller, da es dafür jede Menge realistische Repaints gibt. Gefallen würde mir die HVLE-Variante schon, aber nicht für den Preis. Und sie im TS realistisch einzusetzen ist auch eher schwierig, da fehlt's an passenden Strecken und Wagen.

    Die HVLE-159 interessiert mich primär aus einem Grund: Ich kann sie auf der neuen Rübelandbahn Einsetzen (ist im Vorbild schon gesehen)