Könnte vielleicht jemand bitte wieder das Stadler-Logo "basteln"
[RSSLO] EuroDual - HVLE
-
- erhältlich
- Meridian2002
-
-
Mal ein bischen mit Repainten beschäftigen, dann kannst du dir das Logo von der EuroDual mopsen und einsetzen.
-
Die HVLE-159 interessiert mich primär aus einem Grund: Ich kann sie auf der neuen Rübelandbahn Einsetzen (ist im Vorbild schon gesehen)
Seddin war sie auch schon.
-
Der Unterschied? Lt. Bahnreport 02/2022 haben die HVLE-Lok alle eine Steilstreckenzulassung für den Einsatz auf der Rübelandbahn. Die HVLE hat mittlerweile eine elfte Lok bei Stadler bestellt, die vorausscihtlich im Sommer 23 geliefert werden soll. Die Lok haben eine zusätzliche Bremsausrüstung. In wieweit die im Modell umgesetzt ist, kann ich nicht sagen, da ich keine der beiden Varianten im Bestand habe.
Gruß
der trainman1
-
Die Lok haben eine zusätzliche Bremsausrüstung. In wieweit die im Modell umgesetzt ist, kann ich nicht sagen
Erkennt man wie?
-
-
-
Bei der zusätzlichen Bremsausrüstung handelt es sich um eine andere Ausführung der Federspeicherbremsen , die die Lok auch bei über 60 Promille Gefälle halten müssen. Die HVLE Lokomotiven haben 4 Federspeicher in anderer Ausführung gegenüber 3 normalen pro Drehgestell bei den anderen. Sonst ist die Lok baugleich zu den anderen, außer der angesprochenen anderen Front und den fehlenden Seitenfahrschaltern und kleinen aber feinen Details an den Drehgestellen.
-
-
Jetzt mal ganz doof gefragt:
Für die Ecco-Rail ED gibt es ja HVLE Repaints, wie hoch wäre der Aufwand sie auf die HVLE ED zu "kleben"?
Bis auf den Führerstand und die Front, erkenne ich keinen unterschied was es aus laiensicht unmöglich machen würde, da sie ja sonst identisch ist äußerlich (ich rede nicht von der echten).
-
Den Zahlreichen Antworten entnehme ich, das es nicht so einfach ist
-
-
Hat jemand zufällig einen Input Mapper für die HVLE Version an VR angepasste Tastenbelegung? Hab nix gefunden. Danke
-
Hallo Ihr da, ich habe mir heute diese Lok gekauft und wollte mit Ihr einen schönen Güterzug machen.
Jetzt musste ich feststellen das kein Güterwagen passt mit der Kupplung gibt es Probleme so das ich kein Zug erstellen kann.
Hat einer von euch eine Idee für mich?
-
Ein Blick in die ReadMe würde helfen!
Man muss hinter die richtige Lok, die "Diesellok" hängen. Dann klappt das auch.
-
ts_lueneburg habe ich gerade getan.
Läuft jetzt
-
Mich ärgert, dass in der unteren Zugart in der PZB bei 500Hz Kurven das Textbanner fuer 35km/h fehlt. Das wurde schonmal bei den BR 147, 187, 245, 285 korrekt mitgeliefert -- warum fehlt es hier nun wieder?
-
-
RSSLO wird das hier nicht lesen, darum lieber auf Englisch direkt anschreiben.
-
RSSLO wird das hier nicht lesen, darum lieber auf Englisch direkt anschreiben.
Hab ich gemacht. Ich verstehe das wirklich nicht -- haben die Azubis, die die Loks machen? Die haben doch schonmal gewusst, dass man auch ein 35km/h PZB-Textfeld braucht und dann einfach hier keins gemacht. Und dann Jahre "entwickelt" und "Beta-Testern" vorgelegt. Und keiner faehrt eine Schwerlastlok mal in Zugart M??? Wahrscheinlich einfach nach dem Motto: "Hebel vor, bewegt sich, passt! 20 Euro bitte!"
-
Mich ärgert, dass in der unteren Zugart in der PZB bei 500Hz Kurven das Textbanner fuer 35km/h fehlt.
Dort war mit der PZB einiges im argen.... was genau weiss ich nicht mehr, nutze die Kiste nur noch als KI wegen der Physik.
-
Dort war mit der PZB einiges im argen.... was genau weiss ich nicht mehr, nutze die Kiste nur noch als KI wegen der Physik.
meinte uebrigens Zugart M (dort laeuft die 500Hz Beeinflussung auf 35 km/h ab)