Ja aber dies Schienenstoßgeräusche viel zu laut. War halt nur eine Idee.
[TSW2][DTG] Tharandter Rampe: Dresden - Chemnitz
-
- erhältlich
- TSW2
- Steve
-
-
ja gut das stimmt. Die sind ein wenig unpassend
-
Mir ist aufgefallen das an einigen Stellen die Oberleitung fehlt
-
Und wie ich schon erwähnt habe, von außen, gerade im Stand ist er nicht so treffend wiedergegeben. Von innen finde ich ihn aber top und das ist ja die Hauptsache.
-
Weiß jemand, wo die alten Personenzüge stehen, die man bei der Vorstellung der Strecke bei DTG sehen konnte?
-
Freital-Hainsberg würd ich sagen
-
-
Freiberg (Sachsen) - 10:52 beim Dienst mit der 185 von Railpool - gerade habe ich an meinen Zug angekuppelt und dann sah ich folgendes:
-
Ist euch schon aufgefallen, dass DTG ZZA Ziele mit ins Spiel gebracht hat von Strecken die es noch gar nicht gibt? Wie z.B. Gröditz (bei Riesa). Der Bahnhof liegt auf der Strecke Chemnitz-Elsterwerda.
-
Die Innenanzeigen in den Dosto-Steuerwagen funktionieren nun, ich finde dieses Detail super!
Edit: Die Anzeigen werden anscheinend global geladen, d.h. wenn ein neuer Zug losfährt, schalten alle Dosto-Anzeigen auf der Strecke um. Ich sitze gerade im RE 3 und mitten in der Fahrt zeigt er die Route der S3 an, kurz danach der RB 30 in die Gegenrichtung. Das System ist anscheinend noch nicht ausgereift.
-
wo die alten Personenzüge stehen
In Freital Hainsberg. Die gehören zur Weißeritztalbahn.
-
Wo findet man die Anleitung zur BR 612, insb. für den Umgang mit der GNT? Ich hab keinen Schimmer, wie man die GNT-Geschwindigkeiten in der "Ebula" abgezeigt bekommt.
-
Ich hab keinen Schimmer, wie man die GNT-Geschwindigkeiten in der "Ebula" abgezeigt bekommt.
Nach Aktivierung im Schaltkasten wird diese Automatisch beim verlassen des Bahnhofbereiches aktiviert.
-
-
Hallo, ist es normal das man so lange braucht um den Geschwindigkeitshebel in der BR 612 auf volle Leistung zu bringen? Das nervt total, dass es solange dauert!! Kann man das vllt fixen ?
-
Na ja den Hebel kann man ja in diesem Sinne nicht auf volle Leistung bringen; man kann nur die Leistung erhöhen, solange der Hebel in der vordersten Position ist. Bis du 100% Leistung hast. Ist halt keine TRAXX. Von daher gibt's da auch nichts zu "fixen", würde ich behaupten.
-
Außerdem ist mir aufgefallen, dass man in der 612 den linken Bildschirm nicht in den hellen Modus machen kann.
-
-
Ja
Und wie ist da die Regel? Ich finde nämlich nirgendwo ne Erklärung wie das mit dem Unterschied der Geschwindigkeiten durch die Neigetechnik im Sim umgesetzt ist.
-
Mit dem 612er ist denen echt ein großer Wurf gelungen, muss man mal wieder sagen. Das bogenschnelle Fahren ist mal top. Und die Strecke trotz grüner Welle echt anspruchsvoll zu fahren. Auch Dresden fühlt sich nochmal lebendiger an, als noch in der Riesa Strecke.
Hoffe, dass nur bald der Hotfix kommt, der die Bahnübergänge fixt und die Lücken in der Oberleitung. Hier muss man leider sagen, dass sie bei Release nochmal schlechter ist, wie bei den früheren Strecken. Es sind echt häufig Lücken, Absätze oder Unlogischkeiten drin, die leider auffallen. (Und damit meine ich nicht die bekannten Auslegermasten). Da muss seitens DTG echt mal was passieren. Aber im Stream sagten sie ja bereits, dass sie das Thema angehen...
Ich hab mir mal das Eisenbahnmuseum im Detail angesehen und meine Hoffnung ist geschwunden, dass es irgenwann mal als deutsches Dampflok DLC genutzt werden könnte. Die Gleise im Ringlokschuppen sind zu kurz, die Drehscheiben funktionieren zwar, aber es liegt noch zusätzlich ein Gleis drüber. Außerdem sind manche Bereiche recht früh durch die unsichtbare Wand abgetrennt. Wirkt dadurch eher nur als Szenerie, die da ist, weils im Vorbild so ist, nicht aber, dass das nochmal genutzt werden würde...
Noch mal ne Frage an die Runde: Gibt es wirklich keine Fahrplanfahrten mit Holzwagen? Oder hab ich die nur übersehen?