[TSG] Die Rübelandbahn

  • ich habe hierbei das Gefühl das dies bei den RR Loks kaum bis garnicht funktioniert, die Forge Loks sprechen allerdings gut auf diese Fahrweise an

    Naja aber es sind ja jetzt schon doch ein paar Personen hier, die geschrieben haben, das sie mit der BR 95 und Wagen die Strecke bewältig haben.

    Wie gesagt ich komme auch ohne probleme da hoch

  • Naja aber es sind ja jetzt schon doch ein paar Personen hier, die geschrieben haben, das sie mit der BR 95 und Wagen die Strecke bewältig haben.

    Wie gesagt ich komme auch ohne probleme da hoch

    gerade probiert solo bin ich mit dem automatischen Heizer jetzt auch ohne Probleme hochgekommen, probiere mich gerade solo die restliche Strecke noch durch und dann mit Wagen

  • gerade probiert solo bin ich mit dem automatischen Heizer jetzt auch ohne Probleme hochgekommen, probiere mich gerade solo die restliche Strecke noch durch und dann mit Wagen

    Wie schon weiter oben beschrieben, du musst die rechte Anzeige im Menü (F4) im Augebehalten.


    Beim Anfahren, Steuerung voll auslegen, Regler mäßig öffnen, dann immer mehr die Steuerung zurück nehmen.

    Wenn du kurz hinter Blankenburg Westend bis, kommt die Lok an dem punkt, wo du die Steuerung voll auslegen kannst, den Regler voll auf und die Anzeige bleibt grün, das bedeutet dann das genung

    frisch Dampf nach geliefert wird.

  • Wie schon weiter oben beschrieben, du musst die rechte Anzeige im Menü (F4) im Augebehalten.


    Beim Anfahren, Steuerung voll auslegen, Regler mäßig öffnen, dann immer mehr die Steuerung zurück nehmen.

    Wenn du kurz hinter Blankenburg Westend bis, kommt die Lok an dem punkt, wo du die Steuerung voll auslegen kannst, den Regler voll auf und die Anzeige bleibt grün, das bedeutet dann das genung

    frisch Dampf nach geliefert wird.

    komme auch mit Last hoch :):)


    BR95 mit Güterzug in der Spitzkehre Michaelstein

  • ja klar, JTG liefert ne .rar Datei. Die kann mit 7zip problemlos entpackt werden, dann kommt man an die .exe Dateien.


    DennyW wenn das bei dir nicht klappt, gab es vermutlich ein Problem beim Download, vielleicht Download abgebrochen? oder dein Antivirus/Internet Security Program hat dazwischen gefunkt? rein theoretisch könnte auch das 7zip viel zu alt sein - glaub ich aber nicht, da die .rar Dateien schon lange so sind wie sie sind.

  • Hier nochmal ein Einblick der Jahreszeit angepaßt. Es war die Nachwendezeit man kann den Wagenpark gut nachvollziehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • I modified the E251 to suit my taste (see pictures) :

    - Windshield darker from the outside

    - Windshield more transparent from the inside

    - Headlights

    - All wagons have DR prefix in the editor


    Backup folder : Assets\TSG\Ruebelandbahn\RailVehicles\E 251 before any change !


    1/ Extract the files into the Railworks folder. It will ask to override : accept


    2/ Windshield from inside

    I change the Shader. The new shader is single texture. So some line have to be removed. Also some value are changed.

    Edit TSG\Ruebelandbahn\RailVehicles\E 251\Cabview\Cab.GeoPcDx with RW_Tools

    Search for <cHcEffectMaterialDx d:id="269332128">


    All those lines have to be replaced from <cHcEffectMaterialDx d:id="269332128"> to <cHcEffectMaterialDx d:id="269333272">. Then save...

    So, copy the following lines and paste them...


    <cHcEffectMaterialDx d:id="269332128">

    <ShaderName d:type="cDeltaString">LoftBlendTexDiffTrans.fx</ShaderName>

    <TextureByName>

    <e d:type="cDeltaString">textures\[00]heizglas</e>

    </TextureByName>

    <Name d:type="cDeltaString">Material #28288</Name>

    <CollisionSurface d:type="cDeltaString">METAL</CollisionSurface>

    <VertexType d:type="ref">271906840</VertexType>

    <FrameAlphaMode d:type="cDeltaString">ALPHA_MODE_NONE</FrameAlphaMode>

    <PassPlatformData/>

    <FloatParam>

    <cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332332">

    <Name d:type="cDeltaString">SPECULARPOWER</Name>

    <Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>

    </cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>

    <cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332344">

    <Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM0</Name>

    <Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>

    </cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>

    <cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332356">

    <Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM1</Name>

    <Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>

    </cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>

    <cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332368">

    <Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM2</Name>

    <Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>

    </cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>

    <cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332380">

    <Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM3</Name>

    <Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>

    </cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>

    <cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332392">

    <Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM4</Name>

    <Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>

    </cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>

    <cHcEffectMaterialDx-cFloatParam d:id="269332404">

    <Name d:type="cDeltaString">CUSTOMPARAM5</Name>

    <Value d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Value>

    </cHcEffectMaterialDx-cFloatParam>

    </FloatParam>

    <VectorParam>

    <cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="269332528">

    <Name d:type="cDeltaString">AMBIENT</Name>

    <Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">0.0000000 0.0000000 0.0000000 0.0000000</Value>

    </cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>

    <cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="269332552">

    <Name d:type="cDeltaString">EMISSIVE</Name>

    <Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">0.0000000 0.0000000 0.0000000 0.0000000</Value>

    </cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>

    <cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="269332576">

    <Name d:type="cDeltaString">SPECULARCOLOR</Name>

    <Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">0.0000000 0.0000000 0.0000000 0.0000000</Value>

    </cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>

    <cHcEffectMaterialDx-cVectorParam d:id="269332600">

    <Name d:type="cDeltaString">DIFFUSECOLOR</Name>

    <Value d:numElements="4" d:elementType="sFloat32" d:precision="string">0.0000000 0.0000000 0.0000000 0.0000000</Value>

    </cHcEffectMaterialDx-cVectorParam>

    </VectorParam>

    <AlphaTestType d:type="cDeltaString">HC_ALPHATEST_ALWAYS</AlphaTestType>

    <AlphaRef d:type="sUInt32">127</AlphaRef>

    <TwoSided d:type="bool">0</TwoSided>

    <MipLodBias>

    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>

    </MipLodBias>

    <TextureAddrModeU>

    <e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>

    </TextureAddrModeU>

    <TextureAddrModeV>

    <e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>

    </TextureAddrModeV>

    <TextureAddrModeW>

    <e d:type="cDeltaString">HC_TEXTURE_ADDR_MODE_WRAP</e>

    </TextureAddrModeW>

    <BorderColour>

    <e d:type="sUInt32">0</e>

    </BorderColour>

    </cHcEffectMaterialDx>

    <cHcEffectMaterialDx d:id="269333272">



    3/ Outside view (darker inside cab/windows)

    Edit each engine TSG\Ruebelandbahn\RailVehicles\E 251\Engine\251_xxxxx.GeoPcDx with RW_Tools.


    Search for innen and change two lines from :

    <e d:type="cDeltaString">..\cabview\textures\[00]scheiben</e>

    <e d:type="cDeltaString">textures\[00]dummy</e>

    To

    <e d:type="cDeltaString">textures\[00]scheiben</e>

    <e d:type="cDeltaString">textures\[00]scheiben</e>


    Search for FST_1 and change path from :

    <e d:type="cDeltaString">..\cabview\textures\[00]fst_1</e>

    To

    <e d:type="cDeltaString">textures\[00]fst_1</e>


    Search for FST_2 and change path from :

    <e d:type="cDeltaString">..\cabview\textures\[00]fst_2</e>

    To

    <e d:type="cDeltaString">textures\[00]fst_2</e>


    Save after the changes...


    It should work !

  • Getönte Scheiben in der DDR gab es höchstens im Erichs Lampenladen (der Palast der Republik). 🤭

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    2 Mal editiert, zuletzt von mihu65 ()

  • Noch eine frage ist das dann bei allen sechsachser so mit den Fenstern oder nur E 251?

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Ich meinte das die Scheiben selbst durchsichiger werden.wie die beiden letzten Screens zeigen.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von berlinfan ()

  • Die Rübelandstrecke is ein tolle strecke und umfaßt ganz genau der DDR zeit. Die Epoche entspricht anfang 80'er jahren.


    Derzeit war auch viel dampfbetrieb vorhanden und fährte z.b. der Br 95 mit Riggenbach bremze die strecke hinauf und damit auch ins tal. Daß Bw ist nicht ständig funktionsfähig. Wasser und Kohle und sonstiges betriebsstoffe können nicht ergantz werden. Auch der wasserkkräne sind nicht funktionsfähig am bahnhöfe und bahnsteige.


    BeekYa/RRR hat ein Br 95 mit funktionsfáhige Riggenbach Bremse gebaut fur TS20xx. Aber die lok ist elider nicht stärk genug die neigung zu trotzieren. Beim talfahrt funktioniert die Riggenbach Bremse volständig genau wie beim großbetrieb..


    Daß fehlen von der wirkung/erganzung von dampflokomtiv betriebsstoffe (Wasser, Kohle/Heizöl, Sand, schmierstoffe) verringert die punkte erheblich und mussen unbedingt ohne gegensats vollständig funktionieren. Im Bw Blankenburg war damals ein menge dampfern vorhanden unter dampt und daß ist schon der großte fehler. am diese schone strecke.


    Der strecke weiterhin ist sehr gut aber die anzahl aufgabe fur solche preis ist viel zu teuer. Da sind bessere und mehrere tolles aufgaben auf sonstige strecke fur ein geringere preis. Diese unterlage ist auch schon teil von der veringerung von der bewertung.

    Damit erreicht der strecke ein 6/10 und nicht höher. Wann ich der Br 251 anschaut sind nicht alle schaltern fiunktionsfähig.

    Wie großer der funktionfähigkeit von die tasten, kräne, anzeigern, hebeln, usw. wie großer die bewertung ist.
    Alles mußt schon 1:1 ubernomen worden aus daß großbetrieb.


    Es genugt aber aber daß ist es.



    Gruß dich,

    Da ist schon kein blut in mein körper aber dampf pur.


    Steamtrains Unlimited
    SEO: R.C. de Visser - Rotterdam - Niederlände