Beiträge von Frank_Martin

    Hallo, bitte nicht wieder löschen, danke.


    Die RLB ist für mich das Beste überhaupt:


    Super Strecke, super Fahrzeuge ( mit 123t für die 251 ) und 79t für die Slmmp klappt es prima ...:thumbup:


    Wegen einer sehr gut gemachten Nachtaufgabe von JTG musste ich die "Dynamischen" wieder aktivieren - somit hatte alles das richtige Mass an Licht, um zu fahren. Leider habe ich jetzt wieder das schreckliche Flimmern (Zäune, Fenster, manche Weichenteile im Tagbetrieb)


    1) Ist es normal, für Nachtbetrieb die "Dynamischen" zu aktivieren und für Tagbetrieb zu deaktivieren? Hat das ausser mir noch jemand?


    2) Die letzte Erklärung für Grafikeinstellungen ist von 2014 - gibt es etwas neueres, was ich als Neuling leicht verstehen kann?


    Mein System ist etwa 6-7 Jahre alt:

    i5 3,3 GHz, 16 RAM, Samsung Evo 850 250 GB + 840 120 GB, Nvidia GTX 960 4GB, Win7 prof.


    Vielen Dank fürs Mitdenken


    Schmalspurbahnen mit Güterverkehr | Eingleisige Normalspur Strecken mit Güterverkehr, besonders die RLB

    Hmm, sollte - müsste - würde man wissen, ob man wirklich mit den Dynamischen

    tagsüber eine zufriedenstellende Grafik haben kann?


    Ich habe ehrlich ca 10 Stunden in deutschen und englischen

    Foren gesucht. Es gibt fast keine Hinweise, ausser einen englischen

    Bericht, aber mit 4K Monitor. So einen habe ich noch nicht ...


    Vielleicht haben noch mehr RLB Freunde diesen Wunsch?


    Bitte an einen der "alten Hasen", dieses Geheimnis zu erklären.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag

    Hallo zusammen,


    ich bin einer der RLB Fans und habe auch die Aufgaben von JTG. Dabei ist eine schöne Güterzug Nacht-Aufgabe.


    Damit ich diese fahren konnte, musste ich die "Dynamische" (oberhalb der "Dynamische Wolken") aktivieren. Gut,
    nun gab es Licht überall wo es sein sollte, und man konnte die Aufgabe "Harter Winter" prima fahren. Hat mir echt
    super gefallen.


    Dann war es aber so, dass bei Tag-Aufgaben vieles flimmerte ... Zäune, Fenster, etc. Besonders der blaue Zaun in
    Bad Blankenburg neben Gleis 11 war nur noch am Zappeln ...


    Ist das ein bekannter Zusammenhang, dass mit Aktivierung der "Dynamischen" viele Objekte flimmern / zappeln?

    Sowie ich die "Dynamischen" im Tagbetrieb deaktiviere, ist wieder Ruhe ...


    i5 3,3 GHz, GTX 960 mit 4 GB, 16 RAM, TS auf SSD EVO 850


    Vielen Dank fürs Mitdenken

    Hallo SteuerwagenSchmiede,


    das sieht und klingt richtig gut. Freue mich darauf !


    Könnte man das Hochdrehen des Motors im 2. Gang usw verlangsamen?


    1. Gang = Anfahren, Beschleunigen - Hochdehen passt zur Beschleunigung

    Schaltpause

    2. Gang = Beschleunigen - da dreht er zu schnell hoch ... passt nicht zur Beschleunigung

    usw


    Vielleicht kann man das einstellen?


    Herzlichen Dank - ein super Sound, den ich noch von der AKN (Altona-Kaltenkirchener-Nordbahn)
    aus meiner Zeit als Schüler kenne ...

    Danke JTG,


    für dieses Wochenend Geschenk. Hatte mir doch sehr gewünscht, dass etwas Neues erscheint
    für diese schöne Strecke.

    Gerade habe ich "Über den Berg" gefahren. Danke dafür :thumbup:


    Freue mich schon auf die anderen Aufgaben.


    Wird es noch mehr von Euch geben?

    Guten Abend,


    ich würde gerne mal die ganze RLB Strecke "am Stück" abfahren, mit Sandwich Güterzug.


    Dazu bräuchte man ein Free Roam Szenario ... nun, es ist eines vorhanden ... wenn ich es
    bearbeiten möchte, um meinen Zug auf ein bestimmtes Gleis zu stellen ... dann sehe ich
    nur Wiese - rundum nur Wiese. (Im Explorer sehe ich sogar 10 Stück angelegt)

    Gibt es schon ein FR Szenario? Oder kann man ein Standard Szenario zum Free Roam ändern?

    Danke fürs Mitdenken

    Dir ist aber schon klar, dass das kLb/f sind und keine kN? Deine Lok hat dann jetzt also über 800kN Dauerzugkraft. Und beim Anfahren sogar noch mehr, weil durch die Stufenschaltung und die dazugehörigen Tricksereien im TS die Zugkraft beim Anfahren nochmals um das doppelte erhöht wird. Also 1600kN Anfahrzugkraft sind schon gewaltig (sinnfrei). Dass man momentan nicht voran kommt, mit zu viel Gewicht, liegt nur an der zu niedrig gesetzten Oberstromgrenze. Man kann einfach nicht genug aufschalten. Mit Sandwich und den maximalen 500t Wagengewicht aber kommt man problemlos da hoch. Sonst hätte ich das so nicht rausgegeben.

    Hallo Maik, bitte entschuldige - nein, das wusste ich nicht. Diesen Ausdruck kLb/f kenne ich (noch) nicht.


    Also die 84 (kLb/f) bedeuten 340 kN ? - Also ein Faktor von 3,77777.

    Ist das so richtig?

    Vielen Dank an FraPe für das 1x1 der RLB.


    Und immer wieder ein großes Dankeschön für Strecke und Fahrzeuge.!!!


    Überhaupt finde ich es super, wie man sich hier im Forum hilft. Der eine weiss, wie

    man die Lampenfarbe ändern kann, der nächste wie man den Sound der 251 verbessert,

    usw.


    Heute Abend konnte ich die 251 leistungsmäßig anpassen. Als ich einen Test Zug mit 251

    plus 20 leere Slmp plus 251 zusammenstellte, fiel mir das niedrige Gewicht (ca 85t) auf.

    Jetzt hat sie 124t. Danach suchte ich Zeile für Zeile die bin Dateien ab, bis ich die viel zu

    niedrige Dauerzugkraft von 80 entdeckte. Versuchsweise habe ich 180 gesetzt ..... Hurra,

    damit kann man gut von Michaelstein bergauf fahren.


    Details morgen. Gute Nacht

    Frank

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin echt dankbar für diese Stecke. Die Stimmung kommt gut rüber. Auch die "Einsamkeit" auf der Hochfläche zwischen Königshütte und Elbingerode passt.
    Beeindruckend schön gebaut.


    An den vielen Reaktionen und Ideen aller Schreiber, Tüftler, usw kann man doch sehen: das wird richtig gut !


    Bitte lasst doch den Entwicklern etwas Zeit. Es ist Wochenende, Feiertag, Familientag, etc. Ich denke, in 2 oder 3 Wochen werden 95% der Wünsche umsetzbar
    und als Update erhältlich sein ...


    Also von meiner Seite noch mal extra herzlichen Dank für die Videos, 251 Sound-Verbesserungen, Bahnhofslampen-Farbänderungen, usw usw.


    Wünsche Allen ein gutes Neues 2022
    Frank

    Hallo zusammen,


    einfach mal ein ganz großes Dankeschön an die Erbauer dieser Strecke !!! Gestern abend "zufällig"
    entdeckt. Die grün-graue 251 ist genial.


    Hatte die RLB bereits im MSTS als Lieblingsstrecke gehabt - und freue mich jetzt umso mehr ... !


    Wünsche Allen einen guten Start ins Neue Jahr
    Frank