[TSG] Die Rübelandbahn

  • Der Download landet als Dateixxxx1.1 statt Dateixxxx.rwp beim User auf der Platte. Ich habe die Dateiendung von .1 auf .rwp geändert und konnte installieren über die Utillies.exe. ;)

    Hängt wohl damit zusammen, dass man nicht mehrere Punkte in einem Dateinamen verwenden kann. Man kann die Datei aber trotzdem mit 7-zip öffnen oder entpacken, nur Utilities geht nicht. Kann und sollte Gainmaster aber schnell anpassen.

  • Hallo,


    Gainmaster: Cooles Soundupdate. Gerade durch die Lüftersounds wirkt es jetzt deutlich näher am Original. Aber ich habe den Eindruck, als wären jetzt die Weichensounds verschwunden. Geht das nur mir und meinen Ohren so?


    Vielleicht kann man den Weichensound generell noch etwas quietschiger und rumpeliger machen.;)


    Viele Grüße

    Marcel T.

  • Thema kurzes Makrofon, das müßte TSG erst einbauen.

    Und zum Thema Lüftersound, die Sounddatei "Lüfter und Ölkühler" von mir laufen 4 Minuten durch und dann kommt auch das herunterfahren des Lüfters bzw. Ölkühler.

    Wenn TSG das nächste Update bringt, denke ich mal das dies auch dann gefixt wird.

    Momentan ist es so, wenn ich einen kürzeren Sound einbauen würde, spielt dieser ständig in kurzen abständen von neu ab (wie bei den original Sounddateien).

    Aber wenn Ihr im Führerstand den Lüfter manuel einschaltet, spielt dieser 4 Minuten durch und fährt dann runter und fährt nach ca. 5 Sekunden wieder hoch und spielt dann wieder 4 Minuten durch (beste Notlösung).

    Besser als wenn er ständig in kurzen abständen abspielt.

    Wartet erst einmal bitte ab, bis TSG das Update heraus bringt.

    Dann passe ich natürlich die Sounds neu an!


    Gruß*hi*


    Rene´

  • Man könnte das Problem auch lösen in dem man den Lüftersound in 3 Teile teilt:

    1. Start, 2. Loop, 3. Ende

    so wie es beim Soundupdate für die vR Br 112 von Linusf ist.

    Wäre meiner Meiner Meinung nach die einfachste Lösung

    (Die proxyxml muss dementsprechend auch bearbeitet werden).


    Grüße

    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Pootis Man () aus folgendem Grund: Satz hinzugefügt

  • Weiß jemand, was hier für ein Sound verwendet wurde? Da sind viele schöne Stereosounds mit drin, die mir auch Spaß machen würden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Lüftersounds habe ich in Erfurt aufgenommen, da stand ein Sonderzug gen Ostsee mit der 211 030. Der Lokführer war absolut nett und hat auf meine Bitte hin

    den Lüfter im Stand ein und ausgeschaltet. Dank Rene ( Gainmaster ) habt ihr jetzt einen originalen Holzroller Sound. :) Er hat die Sounds mit viel Herz und Zeit für Euch

    überarbeitet, Fehlt noch ein Modell der 211 / 242 :) Ps Der neue ratternde Luftpresser Sound stammt

    auch von einer 211 / 242. Von der originalen 251 gibt es leider kaum brauchbare Klänge, sie ist ja nicht mehr in Betrieb :(


    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • ursprünglich -die letzten jahre- mit portable minidisk und soundman okm2 - ohrenkopfmicro ;)

    LEIDER

    hatte ich am aufnahme tag nur meine kleine " weiberknipse " dabei, das teil kann auch filmen mit eingebauten micro.

    canon sx 600 HS

    in ferner perspektive soll es mal ein neuer recorder werden, der waves/pcm aufnehmen kann, dann wäre das ergebnis ums x fache besser geworden.


    ANBEI DAS ORIGINAL :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht jeder Holzroller klang gleich, eine 242 konnte bei Volllast richtig röhren :love: und rattern, da waren die Lüfter schon staubsaugerähnlich.

    Zum Schluß fuhren sie leider fast nur noch leichte Fuhren.