[TSG] Die Rübelandbahn

  • Ich bin Gerade mal bei Nacht gefahren und hab mich gewundert, anscheinend wurde da in der DDR schon LED Technik verbaut.

    Diese Kaltweiße Beleuchtung ist doch sehr unpassend gerade die Typischen DDR Straßenlaternen waren eher schon gelb und sehr diffuse.

    Eigentlich hatte fast jede Laterne einen eigenen Farbton. :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung ob das jetzt eine Verbesserung ist. Die MSTS Dateien sind ja wirklich nicht qualitativ hochwertig, aber zumindest für einfache Lautsprecher scheint es auszureichen. Mit Köpfhörern hört es sich nicht so toll an. Den Motorsound hab ich aus dem RhB Enhancement Pack 02 von der Ge 4/4 II. Hab da einfach die Tonhöhe der Datei angepasst. Vielleicht hat ja jemand ne Idee was besser passen könnte, weil mir der Loop zu deutlich hörbar ist.

  • Aufgaben spielbar? Die Aufgabe gestern im Stream von Maverick auf keinen Fall. Ein User hat auch etwas von maximal 600t bergauf und 900t bergab geschrieben, in dem Szenario sollen aber 1600t gezogen werden. Außerdem waren laut ihm die Loks nicht doppelt vor dem Zug, sondern vorne und hinten. Auf Steilstrecken gelten besondere Regelungen, die ich nicht kenne. Aber diese genannten Dinge klingen schon realistisch. Also kann von spielbar keine Rede sein.


    Und warum in den Szenarien offensichtlich auf den Einsatz von Ra12 verzichtet wurde, ist mir auch ein Rätsel. Gibt es dafür nicht extra Trigger von Schuster, um solche realen Szenarien zu bauen? *denk*

  • Ein User hat auch etwas von maximal 600t bergauf und 900t bergab geschrieben, in dem Szenario sollen aber 1600t gezogen werden.

    Im von FraPre in einem anderen Beitrag (weiß jetzt nicht mehr in welchem Thread) verlinkten originalen Buchfahrplan von 1989/1990 stehen eindeutig die Grenzlasten mit 500 t berg- und 1500 t talwärts. Güterzüge wurden grundsätzlich mit 2 Loks der Baureihe 251 im Sandwich (so hieß das damals natürlich noch nicht) gefahren, schon um sich in Michaelstein das Umsetzen zu sparen.

  • Erster Versuch eines sehr kurzen Szenarios, sofort gescheitert. Es soll ein Lokzug von Rübeland Werk II nach Hüttenrode fahren, das lässt der TS aber nicht gelten. Schon die Fahrt bis zum nächsten Gleismarker ist nicht möglich.


    Und noch etwas ist mir aufgefallen: Die 251 heißt in der Szenarioauswahl immer "251 004-0 Grün-Grau", auch wenn ich die bordeuaxrote Variante nutze. In der Fahrzeugauswahl im Szenarioeditor passt die Bezeichnung.

  • Replacement Sound Baureihe 251 Version 1.0


    Heute kommt ein Replacement Sound von mir für die Baureihe 251!

    Es ist sehr schwer an gute Sounddateien für die BR 251 zu kommen, aber wer suchet der auch findet!

    Und auch ein mega Dankeschön an RW1969 , der mir auch ein paar Sounddateien zuverfügung gestellt hat.

    Auf alle Fälle klingt nun die BR 251 um Welten besser.

    Das Problem mit dem Lüftersound konnte ich auch so halbwegs lösen.


    Hier mal einen Überblick was alles geändert worden ist:


    - Das Makrofon wurde überarbeitet und mit einem sauberen Loop ausgerüstet

    - Das Makrofon ist nun auch lauter

    - Neuer original Lüftersound

    - Lüftersound spielt nun auch nicht ständig von neu ab

    - Neuer Motorsound (klingt nun fast wie die Baureihe 251 im original)

    - Neuer original Kompressorsound

    - Sounds allgemein in der Lautstärke neu aufeinander angepasst (daher werden Proxyxml mitgeliefert)


    Ich hoffe der neue Sound gefällt Euch dann.

    Video zum neuen Replacement Sound kommt noch.

    Werde jetzt erst einmal duschen gehen und danach was essen.

    Habe seit gestern ab 17 Uhr bis jetzt 03:48 Uhr am Soundmod gearbeitet.

    Schlafen werde ich später!


    Liebe Grüße*hi*


    Rene´



    Ein extra Dankeschön geht an Christian (RW1969) für die Bereitstellung einiger original Sounddateien!!!

  • Und warum in den Szenarien offensichtlich auf den Einsatz von Ra12 verzichtet wurde, ist mir auch ein Rätsel. Gibt es dafür nicht extra Trigger von Schuster, um solche realen Szenarien zu bauen? *denk*

    Da hab ich im anderen Thread auch schon was geschrieben:
    RE: Thread zur Veröffentlichung der Rübelandbahn


    Liegt aber scheinbar an den Aufgaben.
    Bei eigenen Tests haben die Ra Signale bei mir korrekt funktioniert (da braucht man scheinbar keine Trigger). Da war dann bei Zugfahrten Ra 11 und so wie es sein soll nur bei Rangierfahrten Ra 12. Wie genau dass die Signale erkennen weiß ich nicht, aber es hat funktioniert.
    Nur bei den mitgelieferten Aufgaben ist mal bei Zugfahrten auch Ra 12 angezeigt und bei Rangierfahrten bekommt man kein Ra 12.


    Trip

  • So, ich lade jetzt den Replacement Sound hier hoch im Forum!

    Bis dieser freigeschaltet ist, könnt Ihr Euch schon mal das Video zum Replacement Sound anschauen.


    Gruß*hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Führerstandsmitfahrt mit der br171


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aussensound


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

    Einmal editiert, zuletzt von mihu65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mihu65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe erst 3x angespielt, weil ich mich als DR-Wagenfreund mit den wirklich schönen Güterwagen beschäftigt habe.:love: Die sind schon mal das Geld locker wert. Die Bghw mag ich nicht, da sind die Payware von 3D-Zug schöner.

  • das Addon seie ja doch noch ziemlich Fehlerbehaftet - würdet ihr dem zustimmen?

    Dem kann ich nicht zustimmen. Klar ist hier oder da was nicht ganz perfekt, aber das es jetzt so schlimm ist, kann ich nicht bestätigen.

    Jeder hat halt andere Ansichten. Der eine mag dies, der andere das. Es ist, wie immer, Geschmackssache.

    Mir gefällt es. Alleine schon das Flair der Strecke ist der Hammer.

    Die Szenarien die Fehlerhaft sind, werden ja nachgebessert.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin echt dankbar für diese Stecke. Die Stimmung kommt gut rüber. Auch die "Einsamkeit" auf der Hochfläche zwischen Königshütte und Elbingerode passt.
    Beeindruckend schön gebaut.


    An den vielen Reaktionen und Ideen aller Schreiber, Tüftler, usw kann man doch sehen: das wird richtig gut !


    Bitte lasst doch den Entwicklern etwas Zeit. Es ist Wochenende, Feiertag, Familientag, etc. Ich denke, in 2 oder 3 Wochen werden 95% der Wünsche umsetzbar
    und als Update erhältlich sein ...


    Also von meiner Seite noch mal extra herzlichen Dank für die Videos, 251 Sound-Verbesserungen, Bahnhofslampen-Farbänderungen, usw usw.


    Wünsche Allen ein gutes Neues 2022
    Frank

    Viele Grüsse
    Frank


    Schmalspurbahnen mit Güterverkehr | Eingleisige Strecken mit Güterverkehr, besonders die RLB

  • Eindruck, das Addon seie ja doch noch ziemlich Fehlerbehaftet - würdet ihr dem zustimmen?

    Ein Glas ist halb leer

    Ein Glas ist halb voll
    Oder ein Glas besteht zu 50% aus Flüssigkeit und zu 50% aus Luft

    Was ich damit sagen möchte? Es ist immer eine Frage des Blickwinkels. Wenn man die hier vorhandenn Informationen durchliest, so müsste mit nach deiner Definition jedes Addon auf Steam und in anderen Shops als ziemlich Fehllerbehaftet bis hin zu unspielbar bezeichnen. Und dabei beachten wir erstmal nicht den Lieferumfang im Verhältnis zum Preis - weil dies könnte ja am Ende sogar noch eine Rolle spielen und würde die ganze Sache ziemlich komplex machen, oder? ;)

    Nur meine private Meinung...

  • FraPre Ja geht jetzt mit dem Dauerloop seit Gainmasters Updatesound.


    Steve Wie hast du denn das gemacht, das sie endlich gelb leuchten?*dhoch* Hatte es in einem früheren Post ja auch geschrieben dass, das helle Licht unpassend ist.

    Würde dies genauso machen wollen.*ja*