Projekt Ruhrgebiet

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Vielleicht ist es ja möglich einen Zwischenstand als Download anzubieten, der funktioniert und keine copyright Probleme mehr hat. Da ich früher in Essen gewohnt und als Lokführer dort gearbeitet habe von 1994-97 habe ich natürlich sehr großes Interesse dass es aus Richtung Köln und Düsseldorf mal weitergeht über Essen Vielleicht bis Dortmund? Und Wuppertal.

Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat vom letzten Beitrag entfernt.

• Der aktuelle Stand ist der, dass es keinen wirklichen aktuellen Stand gibt.
    Ich habe seit mehr als einem nichts mehr auf der Strecke gemacht.

Das letzte was ich gemacht hatte war, die Objekte von ice auf der Karte zu platzieren.
    Dabei gab es ein paar Komplikationen mit dem Dach des Duisburger Hauptbahnhof und danach war der TS bei mir nicht mehr so richtig oft im Editor an.

Ob und wie es dort in Zukunft weiter geht kann ich nicht sagen.

• Diese Sachen sollten einfach im Rohzustand der Community zur Verfügung gestellt werden. So kann jeder zumindest von dem Existierenden profitieren und Upgrades/Weiterbauten werden wahrscheinlicher.

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• pschumacher036 Weil er einer von ganz vielen ist, die ein Projekt anfangen, und es dann nicht fertig bringen. Das ist offensichtlich, dass es hier nicht mehr zur Fertigstellung kommen wird. Und da mache ich dem Erbauer keinen großen Vorwurf, aber ich finde es immer komisch, dass nie jemand auf die Idee kommt, seine bisherigen Arbeiten mit der Community zu teilen, damit sie nicht komplett umsonst waren. So hat keiner was davon.

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• 99% der Sachen im TSC werden halt niemals fertig. Ich verstehe absolut, weil es sau viel Arbeit ist. Ich habe über Monate mein Leben auf Eis gelegt um mein Projekt fertig zu bekommen. Spaß macht das irgendwann nicht mehr, aber ich wollte nicht das alles umsonst war. Nur so kann man irgendwann motivieren.

Es gibt halt nur sehr wenige Menschen auf dieser Welt, die Jahrelang am Rechner sitzen und für umme eine TSC Strecke bauen. Die Paywarehersteller lachen sich bestimmt kaputt.

• Ich melde mich zum Ende des Jahres nochmal in diesem Thread, da ich gerade ein wenig durch die ganzen Threads durchgegangen bin.
    Ich muss euch mitteilen, dass das Projekt endgültig nicht mehr weiter gebaut wird - von meiner Seite zumindest.

Die Baustile der im Projekt beteiligten Personen hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert und deutlich verbessert, weshalb uns in der Vergangenheit einiges aufgefallen ist, was uns nicht mehr gefällt.
    Zum einen der Gleisbau, der sich seitdem völlig verändert hat, dann die Signalisierungen, die Oberleitung etc. die auch um einiges besser geworden ist mit den Jahren und zum anderen meine Ausgestaltung, die mir in diesem Projekt auch überhaupt nicht mehr gefallen hat.

Ich danke ice, der mir damals in Duisburg ein paar Objekte erstellt hat.
    Hier direkt die Frage, ob ich diese bei einer möglichen Veröffentlichung mitliefern darf.
    Mein Plan ist nämlich, diese Strecke der Community in den nächsten Tagen zur Verfügung zu stellen, damit ihr fahren oder selber Hand anlegen könnt, falls man es möchte.
    Diese Einstellung meinerseits hat auch überhaupt nichts mit meiner Einstellung zum Editor, bzw. einem "übernehmen" beim Streckenbau zu tun, sondern liegt einzig und allein an den oben genannten Punkten.

Wie die meisten hier wissen arbeite ich seit einigen Monaten mit sSyroX zusammen an Strecken aus dem Raum Köln - wir wissen, dass unsere Strecken recht groß sind und das viel Durchhaltevermögen von Nöten ist.
    Auch wenn es in den Threads zu der Strecke in den letzten Wochen ziemlich ruhig geworden ist, ist trotzdem einiges passiert und diese Strecken sind weiterhin in Entwicklung.
    Zu diesen Projekten wird es demnächst aber nochmal gesondert ein Update von Tim und mir geben.

Ich wünsche euch jetzt schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr! :)

• Na klar kannst Du die Assets weitergeben. Sind ja ganz normal verpackt. Leg sie einfach deiner Strecke bei. Gut wär natürlich die Assets wie von mir im RAR Format mit zugeben. So kann man die auch schnell für andere Projekte nutzen.

Manchmal haben andere Dinge mehr Priorität als das ein oder andere Projekt.

Guten Rutsch und Frohes Neues Jahr.