[PushingTin] Hannover-Bremerhaven

  • Einfach Augen auf im Download-Bereich, dann findest du sie auch.

    Sie ist da, wo sie immer war.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Wo gibt es denn die Strecke zum Downloaden?

    Ich kann hier und im Downloads nicht finden?


  • Die habe ich doch gesehen, irgend wie überlesen! Danke! *hi*

    Betriebsblind! 8)

  • Eine wunderbare Strecke. Vielen Dank dafür. Ich bin den neuen Abschnitt von Hannover Hbf. bis Wunsdorf/Luthe an Seelze Rbf. vorbei unterdessen mit einer 103 von VR gefahren und erfreute mich über die schönen Gebäude entlang der Strecke. Vieles erkannte ich gleich wieder, denn ein paar Mal im Jahr fahre ich dienstlich auch von Seelze nach Hannover und dann weiter ins Ruhrgebiet/Rheinland (nach Bonn) per Bahn, von Hamm aus Berlin kommend und wieder zurück, so dass ich gleich orientiert war. Interessanterweise bekam ich bei dieser Testfahrt allerdings mit einer 218 einen Dump, während es mit der 103 (beide von VR) funktionierte. Möglicherweise sind da einige (entscheidende) Polygone zu viel gewesen.

  • Laut RW-Tools fehlen mir (neben den ap-bedingt fälschlicherweise als fehlend angezeigten Assets aus Hamburg-Hannover und einem TTB-Wagen) die Lf-Tafeln von TrainSimContent. Weiß jemand, wo man die herbekommt? Die Links, die ich auf Anhieb finden konnte, funktionieren leider nicht mehr. Außerdem werden einige Ted-Hamburg-Bremen-Assets als fehlend angezeigt, obwohl ich die Ted-Assets part.1 und part.2 sowie die Ted-Assets für die Einzelstrecken (inklusive Hamburg-Bremen) installiert habe. Genaue Angaben siehe angehängte RW-Tools-Liste. Danke schon mal im Voraus!

  • Hallo xxmichaelxx327 und alle anderen, die Probleme haben, die Ted Assets zu finden.


    Ich arbeite gerade dran, nur die Ted Assets, die in meiner Strecke verwandt wurden, mit in den Download meiner
    Strecke zu packen. Die Freigabe von schotterman dafür habe ich ... VIELEN DANK DAFÜR !!!

    Ich sage hier Bescheid, wenn das der Fall ist.

    xxmichaelxx327 Bei den LF-Tafeln und dem TTB Content kann ich dir aber nicht helfen, da ich diese Objekte
    tatsächlich gar nicht verbaut habe, sie noch nicht mal in meinen eigenen Assets habe.


    So, weiter gehts !

    VG PushingTin

  • So, ich möchte mich auch ganz ganz herzlich für deine tolle Arbeit und die große Mühe, die du in dein Projekt reingesteckt hast und in Zukunft noch rein stecken wirst, ganz herzlich bedanken! Das ist mehr als fast alle Payware-Hersteller so auf den Markt schmeißen! Habe auch direkt heute Nachmittag mal ein Szenario für den RE8 Hannover - Bremerhaven erstellt und befinde mich gerade in der 18 min Aufenthaltspause in Bremen Hbf. Den Teil nach Bremerhaven kenne ich schon, aber der bisherige Teil von Hannover war mir noch vollkommen neu.

    Mir sind auf der Fahrt bisher auch nur Kleinigkeiten aufgefallen, die ich hier gerne dennoch als Feedback verpacken möchte:

    - Bei der Ausfahrt Dörverden Gl. 4 ri HB Hbf bekomme ich am A-Sig eine PZB-Zwangsbremsung. Dort scheint ein Magnet falsch gepolt zu sein.

    - Die verminderten Streckengeschwindigkeiten in Wunstorf (Abzw. von der Strecke nach Minden) und in Nienburg werden nicht angekündigt. Die Signale zeigen keine verminderte Geschwindigkeit an.

    Ansonsten bin ich wirklich sprachlos, was du da auf die Beine gestellt hast! Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen beim Weiterbau nach Hildesheim!


    LG

    Griffin

  • Griffin

    Hallo Griffin,
    freut mich, das dir die Strecke gefällt.
    Die Geschwindigkeitswechsel werden schon angekündigt, doch sie sind meiner Meinung auch schlecht zu lesen.
    Wenn du das nächste Mal fährst, schau noch mal hin ...

    Die Zwangsbremsung in Dörverden kann ich leider nicht erklären ... die Magnete sind alle nur Attrappe, die PZB wird
    streckenweit quasi simuliert ... in manchen Aufgaben habe ich aber auch schon seltsame Situationen erlebt, auch mit
    den Geschwindigkeiten ..


    VG PushingTin

  • So, PushingTin auch ich hab meine QDs auf den aktuellen Stand gebracht


    Falls dir und euch was auffällt, schreibt mir via PN oder über die Downloadseite.

    Ich wünsche viel Spaß :)

  • PushingTin

    Danke für die Rückmeldung. Da werde ich bei der nächsten Fahrt drauf achten, wo genau die Signale stehen und das dann in den Buchfahrplan übernehmen. Das E-Sig in Eystrup wurde mir hingegen sehr deutlich angezeigt, daher dachte ich, die Ankündigung wäre einfach nicht vorhanden.

    Mit simulierter PZB kenne ich mich leider nicht aus. Sonst hätte ich einfach den Magneten umgestellt.


    LG

    Griffin