TS Classic Hannover-Bremerhaven V1.0

  • Hannover-Bremerhaven V1.0

    Hallo Train-Sim Freunde,

    endlich habe ich es geschafft, die Version 1.0 ist da !! Man kann jetzt über 200km fahren von Hannover bis an die Küste.
    Ich hoffe es wird viele schöne Scenarien geben.
    Diesmal ist auch ein Quick Drive für Fernverkehr, Regional-Express und S-Bahn dabei !


    Viel Spaß


    VG PushingTin

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    PushingTin
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Benötigte Payware
    siehe readme
    Benötigte Freeware
    siehe readme

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Version 1.0
    - Strecke bis Hannover HBF incl. HH-Pferdeturm fertiggestellt
    - Quick Drive für den neuen Teil
    - Ted Assets sind jetzt mit drin

    Version 0.7
    - endlich in Seelze angekommen

    Version V0.61:
    - fehlende Portale hinter Wunstorf eingefügt
    - Signallinks in Wunstorf und Eystrup verändert
    - Überraschungsasset

    Version V0.6:
    - Weiterführung der Strecke bis Wunstorf

    Version V0.54:
    - Vielen Dank an ice für die Brotfabrik in Achim ... sieht absolut geil aus

    Version V0.53 :
    - Ein paar Signaloptiken im Bereich Verden wurden nachgebessert
    - Eine Kreuzung im Bremer HBF wurde richtig verschweisst
    - diverse andere Sachen

    Es geht weiter V0.52 :
    - Einige Signale, vor allem im Bereich Seehafen wurden gefixed, so dass man per Sh-Trigger auch Sh1 signalisieren kann.
    - Portal in Richtung Osnabrück eingefügt
    - Fahrdraht in Verden behoben

    So, Version 0.51:
    - ich habe im Kuju Verzeichnis das Objekt DK Maersk\WP34_01, welches sowieso in Kuju vorhanden war, in das Verzeichnis eingefügt,
    wo es in meiner Strecke verwandt wurde
    - Zwei weitere Links sind in der Readme dazugekommen :
    - European Container Pack
    - weitere TED Assets

    Dies ist erstmal Version 0.5

    Dateien

Teilen

Kommentare 113

  • Ein super Lob für diese hervorragende Strecke. Auch wenn nur konstruktive Kritik erwünscht ist, ich finde nichts zu kritisieren. Ich kenne die Originalstrecke sehr gut. Die Authentizität ist nicht zu toppen. Und so kann man überall die Liebe zum Detail erkennen, und es macht einen riesen Spaß, die Strecke zu befahren. .

    Sorry, das hatte ich so ähnlich schon bei v 0.7 geschrieben. Jetzt zu v 1.0

    Der Hbf Hannover ist super gelungen: U.a. die FLM (Fahrleitungsmeisterei) mit der Halle für die Turmtriebwagen, da hatte ich in den 60gern Starkstromelektriker gelernt. Oder am Bhf "Nordstadt" das Gebäude der "Schweißversuchsanstalt". Die Abstellgleise am Pferdeturm, da wurde u.a. die Elektrik der D-Zug Wagen gewartet. Und vieles Andere mehr.

    Das man so viele Details so korrekt in einem Simulator wiedergeben kann, hat mich schon sehr fasziniert.


    Habe fast alle Strecken, aber das ist meine absolute Lieblingsstrecke. Chapeau.

    Ich werde gleich gerne was für die "Kaffeekasse" schicken.


    Viele Grüße

    Lothar

  • Moin,

    ich freue mich immer, wenn ich diese Strecke fahre!

    Aber ich glaube, ich habe einen Fehler gefunden: Zwischen Ritterhude und Burg, kurz hinter Ritterhude kommt ein Vr1 und da müsste eigentlich ein Zs3 mit der Kennziffer 8 leuchten, tut es aber ncht. Im weiteren Verlauf kommt dann Hp1 und auch da fehlt der Zusatz Zs3 mit Kennz. 8.

    Da ich dort schon öfter Zwangsen bekommen habe, vermute ich mal, dass dort in der Grundstrecke was nicht stimmt.

    Vielleicht kann ja mal jemand rüber gucken.



    Liebe Grüße, E63

  • Moin. Ich kriege beim Versuch, die Map runterzuladen, in Utilities immer eine Fehlermeldung wo mir fehlerhafte oder leere Dateien angezeigt werden. Bedeutet das, mir fehlen Dateien?
    LG

    • Hallo ... nimm einfach ein einfaches Entpackungsprogramm und entpacke einfach
      in die Ordnerstruktur des TS ....


      VG PushingTin

    • Hi, das habe ich ebenfalls versucht. Allerdings bleibt TS bei mir in der vorherigen installierten Version, ich kann weiterhin nicht weiter als Nienburg.

  • Kurz gesagt, die schnelle Fahrt funktioniert nur dann gut, wenn ich mich entscheide, von Hannover nach Bremen zu reisen ... und das war's

  • Ciao Spingendo Tin

    Es tut mir noch einmal Leid, wenn ich Sie störe, aber Ihre Route bereitet mir je nach der Route, die ich mit dem QUICK DRIVE wähle, LEERE Landschaftsprobleme:

    Wenn ich mich entscheide, nach Bremarhaven zu reisen, finde ich an einem bestimmten Punkt die Landschaft leer vor und meine Route endet. Aber wenn ich mich entscheide, von BREMEN nach HANNOVER zu fahren, sollte es keine Probleme geben. Meiner Meinung nach verursachen die auf dieser Website bereitgestellten SCHNELLFAHRTEN einige Probleme ... oder liegt das nur an mir? Sag mir, come posso perdermi. Im Moment muss ich sie aus dem installierten Pfad entfernen. Trotzdem nochmals herzlichen Glückwunsch. Wenn Sie mir Bescheid geben können. Mi interessa, mi sehr dafür.

  • WOW Pushintin!!!! Jetzt funktioniert alles!!! Und Ihre Arbeit ist fantastisch. Glückwunsch nochmals!!! Mir hat es gereicht, dieses Archiv mit 3000 Dateien zu nutzen... Hin und wieder hatte ich Probleme mit meinem Antivirenprogramm (AVAST), aber am Ende habe ich es geschafft!!! Kommen wir nun zu den Szenarien. Danke für alles. und auch für deine Geduld mit einer armen, unerfahrenen Person wie mir.

    • Hallo Muscy, das freut mich sehr. Viel Spaß jetzt beim Fahren !

  • Der Link für das Hamburg-Bremen_AssetsPack01 funktioniert nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit daran zu kommen?

  • vergib mir, wenn ich dich noch einmal störe.

    Die Meldung, die zu Beginn der QUICK DRIVE ausgegeben wird, lautet:

    Fahrer „Zugname“ Latidutine 52.38006, Längengrad 9.73600 – Indikator fehlt; Meine Reise beginnt, ohne dass ich weiß, wie viele Kilometer noch übrig sind. Nochmals entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

  • Hallo mein Lieber


    Ich habe Dein GROßES WEGWUNDER erlebt.

    Zunächst einmal mit der schnellen Fahrt, ich wollte vom Bahnhof Hannover starten... befand mich aber in einer fortgeschritteneren Position.

    Außerdem stürzt das Spiel ab, wenn ich die Taste drücke, um die Routenkarte anzuzeigen.

    Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht? Musste ich zufällig den alten Routenordner entfernen und durch einen anderen ersetzen? Ich weiß es nicht, lass es mich wissen.

    Was ist mit den TED-Dateien? Wie sollen sie installiert werden? Sollten TEDApart1 und TEDpart2 zusammen oder getrennt im Assets-Ordner abgelegt werden? Du hast es mir noch nicht gesagt. Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen tollen Job gemacht. Du bist wirklich schlau.

    • Hallo Muscy,


      die Ted Dateien kannst du seid gestern Abend aus MEINEM Download nehmen. Einfach den Ted Ordner
      aus meinem Download (unter Assets) in deinen Assets Ordner deiner TS Installation einfügen.

      Den alten Routenordner kannst du einfach überschreiben ..

    • Ja ok, aber sie sind in 2 Teile geteilt.

      Wie soll ich sie im Vermögen hinterlegen? Aber sind wir sicher, dass das das einzige Problem ist?

      Wenn ich Hannover verlasse, um nach Bremaheven zu fahren, weiß ich nicht einmal, wie viele KM ich noch habe: Das kleine graue Fenster unten links zeigt mir immer 0. Sagen Sie es mir.

  • Julia Edit: habe die gewünschte Datei gefunden. Alles gut Danke. Bitte schick einen Link. Danke

  • Excellent work. Many thanks.

  • Hammer ...Vielen Dank Armin. Tolle Strecken und wahrlich eine Mammutaufgabe..

    Full Speed Ahead. *lok*


    g'ice

  • Vielen Dank für diese Superarbeit.

  • Lieber PushingTin ,


    eine sehr tolle Nachricht zum Wochenende! :love:

    Zunächst "herzlichen Glückwunsch" und Gratulation zum (vorläufigen) Ende des Projekts!

    Und natürlich vielen Dank für deine ganze Mühe und Arbeit, die du in diese wunderbare Strecke gesteckt hast!!!! :verneigen:


    Liebe Grüße,

    Lacerda1303/Michael

    Danke 1
  • Hallo Armin! Was eine herrliche Nachricht am Freitagnachmittag das ist wirklich genial.

    Da werde ich mich am WE glatt mal wieder an ein Szenario setzen.

    Ich bin mir sicher dass du wieder großartige Arbeit geleistet haben wirst. Nun hast du dir erstmal eine Auszeit verdient und kommst dann hoffentlich erholt wieder mit einem neuen Projekt 😃

    • Uiii! Verlängerst du dann auch das S2 Szenario bis Hannover irgendwann?

    • Ja das kann man sicher machen.

  • Das ist aber schön von dir diese Version 1.0 uns geben ! Es liegt so viel Arbeit.

    DANKE ! DANKE ! :)

    Eine kleine Frage : läufen die älteren Szenarios noch mit diese Version ?

    Denis

    Frankreich

  • Der Link zu Hamburg Bremen AssetsPack01 funktioniert leider nicht mehr, da es die Seite nicht mehr gibt. Da bräuchten wir einen neuen Link bitte.


    Liebe Grüße Julia <3

    • Hallo Julia,


      ich weiss leider nicht mehr, welche Assets ich daraus verwendet habe. Ich weiss, dass das Ding damals
      von Schotterman war, und wenn ich rausfinden kann, welche Assets betroffen sind, frage ich ihn, ob ich diese
      Assets nicht einfach mitliefern darf.

      Das wird aber sicher eine Zeit dauern .... falls dir Assets fehlen, melde dich einfach bei mir.

      VG PushingTin

    • Hallo Julia,

      probier mal auf Simtogether Download Treinpunt NL Downloads und such im Ordner RW.

      Gefällt mir 1 Danke 1
    • Das werde ich machen. Wusste gar nicht, das die ganzen Dateien von Treipunt noch vorhanden sind. Danke.


      Liebe Grüsse Julia <3


      Edit: haber die gewünsche Datei gefunden. Alles gut Danke.

  • Super,vielen lieben Dank für Deine wunderbare Strecke.

  • Hallo PushinTin


    Ich wollte Ihnen noch eine Frage stellen: Die in Teds Ordner enthaltenen Dateien können leider nicht manuell in die Ordner ASSETS und CONTENT eingefügt werden, aber wie bei der berühmten Route STUTTGART - ULM - AUGSBURG muss alles manuell erledigt werden.

    Soweit Sie wissen, wie wird das gemacht? Oder gibt es ein Handbuch, das mir das beibringen kann? An welchen Train Simulator-Strecken sollte ich arbeiten?

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und wenn Sie mir antworten, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Zunächst einmal verzeihen Sie mir mein schlechtes Deutsch.

    Ich habe gerade die Route heruntergeladen und installiert. Es scheint ganz gut zu funktionieren, aber ich kann den Hauptbahnhof Hannover nicht sehen.

    Wovon könnte es abhängen?

    Unter den im PDF bereitgestellten Assets hatte ich Schwierigkeiten mit den TED-Assets.

    Wie kann ich? Wie Sie sehen, bin ich bisher kein sehr Experte.

    Was das Einfügen der Ordner ASSETS und CONTENT betrifft, ist alles einfach....aber mit den TED-Dateien habe ich große Probleme.

    kannst du mir bitte helfen. Tausend Dank.

    • Hallo muscy1977


      der Hauptbahnhof Hannover ist noch gar nicht fertig, sorry ... das kommt dann in
      der Version 1.0.


      VG PushingTin

  • Hallo, vielen Dank für die wunderschöne Strecke. Da ich aus der Gegend bin, kann ich sagen, dass ein großer Wiedererkennungsgrad erreicht wurde. Die Installation hat auch gut geklappt, nur habe ich in Nienburg keine Bahnsteige. Die vorgegebenen Addons habe ich alle installiert. Woran kann das liegen?Tritt nur in Nienburg auf. Grüße

    • Hallo catana

      soweit ich mich erinnere, ist der Bahnsteig in Nienburg Teil des TED Asset Packs !!!

    • Danke, funktioniert nun alles!! Großartige Strecke. Baust Du noch bis H-HBF weiter? Ich bin eigentlich bei ZUSI. Habe aber wieder dem TS angefangen. Ich hatte mal damit begonnen, die NATO Bahn von Minden-Nienburg zu bauen. Bin dann aber aus Zeitgründen gescheitert. Dabei bin ich irgendwo auf eine ziemlich genau nachgebildetes Nienburger Bahnhofsgebäude gestoßen. Ich weis allerdings nicht genau wo. Vielleicht wäre das noch mal was für Dich. Grüße

  • Hat sich erledigt klappt nun alles, Danke schön trotzdem :)

  • Moin, ich probleme beim Installieren der Strecke, kann mir da vielleicht jemand helfen?

  • Wer mehr Quick-Drives braucht, kann sich hier das Pack mit 6 weiteren Quick Drives runter laden, weitere folgen: Quick Drive für Hannover-Bremerhaven

    • Ich danke dir mein Freund ;) werde dir dann privat wieder schreiben wenn ich zum testen gekommen bin. ;)

  • Hallo PushingTin,


    erstmal vielen Dank für die wunderschöne Strecke :) nur leider habe ich ein Problem, und zwar tauchen bei mir keine Gleise auf auf dieser Strecke :(. Ich hoffe du kannst mir helfen?


    Viele Grüße

    Robin

    • Hallo Robin,

      du hast aber schon die beiden Payware-Produkte, Münster-Bremen
      und Hamburg-Hannover ?


      VG PushingTin

    • Hallo PushingTin,


      ja ich habe die beiden Payware-Produkte schon. Bei Münster-Bremen läuft es einwandfrei und bei Hamburg-Hannover bzw Hamburg-Hannover Deluxe läuft es auch einwandfrei. Ich weiß nicht wrm denn da keine Gleise zusehen sind


      VG

      Robin

    • Hallo,

      hab das gleiche Problem...

  • Ein super Lob für diese hervorragende Strecke. Auch wenn nur konstruktive Kritik erwünscht ist, ich finde nichts zum kritisieren. Ich kenne die Originalstrecke sehr gut. Die Authentizität ist nicht zu toppen. Sogar die Verdener Allerbrücke ist hervorragend gelungen (ich bin Verdener). Die gibt es so erst seit 2016. Uns so kann man überall die Liebe zum Detail erkennen, und es macht einen riesen Spaß, die Strecke zu befahren. Chapeau.

    Ich werde gleich gerne was für die "Kaffeekasse" schicken.

    Viele Grüße

    Lothar

    Gefällt mir 1
    • Hallo Lothar,
      vielen Dank, das geht runter wie Öl .... freut mich sehr, dass
      dir die Strecke gefällt !!!


      VG PushingTin

    • Finde sie auch super vill könnte man die Museumsstrecke von Verden nach Stemmen einbauen (nur eine Idee)

      Lieber Grüße aus Verden

  • Mench hast du schön weiter gebaut ! DANKE für diese wunderschöne Strecke :)

  • Liebe Grüße aus dem Rheinland. Eigentlich ist schon alles gesagt, hatte aber trotzdem das Bedürfnis, mich noch einmal bei dir zu bedanken für die viele Zeit und Mühe. Wäre toll, wenn du weiterbaust.

  • Moin aus dem Norden,


    Auch wenn die strecke noch nicht fertig ist, ist sie richrtig gut geworden, aber es wäre super wenn ihr hinzufügt, dass man von Verden bis nach Bremen-Vegesack fahren könnte und von Bremen-Vegesack nach Verden wieder zurück.


    mfg JP