[TSW2][DTG] Nahverkehr Dresden
-
- erhältlich
- TSW2
- Nina
-
-
Welche Farbe sollte das HUD dir beim Asig sonst anzeigen?
Normal sollte es schon Gelb anzeigen. man fährt ja schließlich nicht auf ein Signal zu was Fahrt anzeigt.
-
ein Gleis auf dem kein Fahrdraht hängt
Me too, same problem.
-
Die Züge aus dem Depot sollten garnicht die Route nehmen, in Wirklichkeit hängt da auch kein Fahrdraht.
-
Das die nicht diese Route nehmen sollen dachte ich mir schon. Deshalb habe ich Klimi ja auch verlinkt.
Aber das wäre eine nette Aufgabe in Verbindung mit der V60 - den RE aus dem Abstellbahnhof in den Hbf rangieren, Zug abkuppeln und Lz zurück.
Übrigens, die Loknummer an der V60 ist auch falsch.
-
Normal sollte es schon Gelb anzeigen. man fährt ja schließlich nicht auf ein Signal zu was Fahrt anzeigt.
Ersatzsignal (Zs1) und Rangierfahrt (Sh1) sind Fahrt zeigende Signale, die beide ohne Halt überfahren werden dürfen. Somit hattest du mindestens 2 freie Blockabschnitte und deshalb hat das Signal im HUD grün angezeigt.
Aber mal was anderes.
Ist das ein Dresen-Riesa-Problem, dass zwischen 2 Zügen so viel Abstand gelassen wird? Oft warte ich am roten Signal und der vorausfahrende Zug steht 2 Bahnhöfe weiter vorne. Und wenn die Strecke frei wird, schaltet es direkt von rot auf grün - also ohne gelb.
-
Da ist doch keine Strassen-Ampel!
Grundwissen Deutsche Signalbilder: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/vor-haupt.html
-
Schon klar.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es direkt auf Fahrt schaltet und nicht erst auf Fahrt mit Halt erwarten.
-
Sind eben Blocksignale mit 4 Km Abstand, beschwer dich bei DB Netz
Die haben keine Vorsignalfunktion über die Länge, gibt ja das Vorsignal dann 1 Km vorher
-
-
Ersatzsignal (Zs1) und Rangierfahrt (Sh1) sind Fahrt zeigende Signale, die beide ohne Halt überfahren werden dürfen.
Uiuiuiui ganz schwierige Aussage....
-
Ersatzsignal (Zs1) und Rangierfahrt (Sh1) sind Fahrt zeigende Signale, die beide ohne Halt überfahren werden dürfen
Bin jetzt in der Sache kein Profi, aber wenn du einfach mal so ein Zs1 überfährst, bekommst du eine von der PZB, außer man drückt Befehl 40.
Es kam mir halt nur etwas komisch vor das das Asig Kennlicht zeigt und das nachfolgende Ra12. Das Ra12 ist soweit richtig, so wie es klimi15 erklärt hat kommt nur noch ein Gleis was für Zugführer nicht gedacht ist. Aber das Asig ist bereits gefixt. Also nur noch auf das Update warten.
-
Ersatzsignal (Zs1) und Rangierfahrt (Sh1) sind Fahrt zeigende Signale, die beide ohne Halt überfahren werden dürfen.
Das stimmt so aber nicht ganz.
-
Ohne Befehlstaste geht es natürlich nicht und gewisse Geschwindigkeiten sind auch zu beachten. Aber für das Spiel ist die Strecke durchgestellt.
-
Naja es gilt schon der Grundsatz, dass bei dem Übergang von einer Zug- zu einer Rangierfahrt anzuhalten ist. (Was wir draußen natürlich immer alle brav machen :p). Außnahmen sind täglich wiederkehrende Fahrten welche dann im Streckenbuch vermerkt sind. Wenn ich als Zugfahrt auf ein Halt zeigendes Hauptsignal zu fahre und es erscheint das Ersatzsignal Zs 1 darf ich aber darüber fahren, ohne vorher gehalten zu haben. (Wobei es selten schon leuchtet wenn man angefahren kommt.)
Das Ra12
Ich bin zwar nur im Bereich der DS301 ausgebildet und geprüft, aber heißt das nicht auch im DV Bereich (also ehemalige DR) mittlerweile auch Sh1? Ra 12 ist bei mir das Grenzzeichen
Sind eben Blocksignale mit 4 Km Abstand
Ist dass da in der Realität auch so? Auf einer Strecke mit S-Bahn Verkehr? Heftig. Habe mich nämlich bei meinen ersten Fahrten auch gewundert, dass man mit dem RE50 in Radebeul Ost so dermaßen lange Wartezeiten hat.
-
Ra 12 ist bei mir das Grenzzeichen
Ups, da hab ich was verwechselt.
-
Nö hast du nicht. Im DV-Bereich kennt man nach wie vor kein Sh1. Wie du richtig geschrieben hast ist es dort noch immer Ra12. Das Grenzzeichen ist dort So12.
-
Oh ja habe mal nach gesehen, stimmt..mein Fehler. Auch wenn ich das über 30 Jahre nach der Wiedervereinigung etwas seltsam finde..
-
Ja, der Block ist wirklich so lang. Matt hat das in dem Stream "German Signalling" auch erwähnt und erklärt, daß man sich "sinngemäß" da schon mal die Räder eckig steht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
der trainman1
PS. Weiß leider nicht mehr an welcher Stelle. Der Stream ist aber auch in voller Länge recht interessant.
-