vermutlich 485, weil die 480er sollen ja ZBS bekommen und die 485er nicht.
Ringbahn Berlin
-
-
Mir egal ob 480-485 beide Baureihen sind geil. Ich hab nur 1 Vermutung.
1. es könnte BR 480 sein, da diese ja auf den Ring fährt. Ich weis nicht ob die 485 dort auch mal gefahren ist.
Aber egal welche BR beide sind gut
-
ja genau
-
483/484?
-
Wenn man das TTB 480 Modell aus MSTS Zeiten konvertiert hat, wird es dann wohl der Toaster alias 480.
Aber es gab mal ein Thread zu einer Coladose alias 485, wo ich mal gelesen habe, das sie schon fertig sei, in wie fern das so ist, weiß ich nicht.
Somit könnte es auch die 485 sein, ich persönlich würde mich über die 485 sehr freuen, wenn's dann doch die 480 ist, wäre das okay.Warum ich so sehr hoffe, das es die 485 ist, ist der Grund das sie ja bald komplett verschwindet, und noch aus DDR Zeiten stammt.
Ich weiß das es so ein Fahrzeug nicht sein wird, aber zum Beispiel der Gerätezug hat auch die Nummer 4 als Nummer, also 478.5
-
-
Ich würde mich über ein aktuelles Modell der Berliner S-Bahn freuen. Nicht wieder so'n historischer Zug, den man für nichts gebrauchen kann
-
Ich würde mir die Baureihe 475 wünschen. Eigentlich das Sinnbild für die S-Bahn Berlin.
Mit freundlichen Grüßen.
-
Warum ich so sehr hoffe, das es die 485 ist, ist der Grund das sie ja bald komplett verschwindet, und noch aus DDR Zeiten stammt.
Die BR 480 stammt auch noch aus „DDR Zeiten“, nur halt nicht aus der DDR.
-
-
Die haben nicht mal einen Klang und fahren recht Geräuschlos.
Naja das stimmt nicht, bisher hat jeder S-Bahn Triebwagen (zumindest bei mir) einen Klang gehabt und ist auch nicht geräuschlos unterwegs gewesen.
-
-
Bin letztes Jahr mit der neuen nach Ahrensfelde gefahren, empfand die neue als sehr leise und charakterlos gegenüber den anderen.
-
Heutzutage muss auch alles so leise wie möglich sein, Stichwort Lärm, Schall-Emission und Schall-Immission
Einzig E-Autos müssen lauter werden (ein Paradoxon).
-
Wieso ist der Nietenreko für nichts zu gebrauchen?
Wo fährt der denn heute noch im regulären Betrieb? Wenn der Zustand der Strecke nicht die Epoche widerspiegelt, in der der im Dienst war und dieser heutzutage nur noch bei irgendwelchen Sonderfahrten fährt, ist das in meinen Augen nicht wirklich brauchbar.
Einzig E-Autos müssen lauter werden (ein Paradoxon).
Kein Paradoxon, sondern ein Sicherheitsaspekt
-
-
-
-
Das waren durchaus auch Erwägungen: ein älterer Zustand. Aber welcher. Unmittelbar nach Ringschluss? Halbringe während der Mauerzeit? Vor 1961 durch das kaputte Berlin? Im dritten Reich? Alles nicht so einfach. Gegenwart ist dann noch am einfachsten. Berlin-Leipzig dacht ich mal im DR-Zustand an. Laufweg dann Berlin-Lichtenberg - BKS- BAR - GHD - Anhalter Bahn, vor 1980, dann Fahrleitung nur ab Bitterfeld. Verworfen. Zuwenig Rollmaterial, vor allem Güterwagen und Loks, Straßenbahn und alte S-Bahnen (es geht ja an BLO vorbei). Historisch zu arbeiten zieht immer einen riesen Rattenschwanz nach und wie man an bestehenden Produkten sieht, wird man nicht durch einen Bombenabverkauf für diesen Aufwand belohnt. Die Jüngeren interessieren sich nicht für so alten Kram...
-
-
Ich weis nicht ob die 485 dort auch mal gefahren ist.
Ja 485 fuhren immer mal wieder zu Bauarbeiten auf der 41/42 in den vergangenen Monaten und Jahren. Ansonsten natürlich auf den Teilringlinien S8, S85 und S46.
-
Da ich mir mittlerweile zu 90% sicher bin, dass das Fahrzeug die Coladose wird, beauftrage ich vorab schon einmal linusf einen Soundmod zu erstellen, wenn der Originalsound nicht schon grandios ist wie bei der 476....
Hier mal ein ideales Video, wo man die 485 in seinem Sound genießen kann:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG TrainFW
-
Warum bist du dir da denn so sicher? Theoretisch könnte es doch auch die 480 werden, ist meines Wissens nach teilweise auch noch auf der Ringbahn S41/42 unterwegs, im Gegensatz zur 485 die seit einigen Wochen ja nurnoch die S8 und S85 als Einsatzgebiet hat.
-