Ringbahn Berlin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wenn man das TTB 480 Modell aus MSTS Zeiten konvertiert hat, wird es dann wohl der Toaster alias 480.
    Aber es gab mal ein Thread zu einer Coladose alias 485, wo ich mal gelesen habe, das sie schon fertig sei, in wie fern das so ist, weiß ich nicht.
    Somit könnte es auch die 485 sein, ich persönlich würde mich über die 485 sehr freuen, wenn's dann doch die 480 ist, wäre das okay.

Warum ich so sehr hoffe, das es die 485 ist, ist der Grund das sie ja bald komplett verschwindet, und noch aus DDR Zeiten stammt.

Ich weiß das es so ein Fahrzeug nicht sein wird, aber zum Beispiel der Gerätezug hat auch die Nummer 4 als Nummer, also 478.5 ;)

• komax Wieso ist der Nietenreko für nichts zu gebrauchen? Selbst auf der Strecke Stadtbahn, welche es hier gibt ist er gut zu gebrauchen.

Muss auch sagen das ich mich über ein Fahrzeug der neuen Generation nicht freuen würde. Die haben nicht mal einen Klang und fahren recht Geräuschlos.

• Heutzutage muss auch alles so leise wie möglich sein, Stichwort Lärm, Schall-Emission und Schall-Immission

Einzig E-Autos müssen lauter werden (ein Paradoxon).

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Wieso ist der Nietenreko für nichts zu gebrauchen?

Wo fährt der denn heute noch im regulären Betrieb? Wenn der Zustand der Strecke nicht die Epoche widerspiegelt, in der der im Dienst war und dieser heutzutage nur noch bei irgendwelchen Sonderfahrten fährt, ist das in meinen Augen nicht wirklich brauchbar.

Einzig E-Autos müssen lauter werden (ein Paradoxon).

Kein Paradoxon, sondern ein Sicherheitsaspekt *nixda*

• komax So eine Strecke kann man klonen und dann wieder in einen älteren Zustand versetzen. Bahnsteig, Lampen, Signale und das macht sogar Spaß. :S

Berlin Leipzig ist bei mir auch älter geworden, immer mal was.

• Das waren durchaus auch Erwägungen: ein älterer Zustand. Aber welcher. Unmittelbar nach Ringschluss? Halbringe während der Mauerzeit? Vor 1961 durch das kaputte Berlin? Im dritten Reich? Alles nicht so einfach. Gegenwart ist dann noch am einfachsten. Berlin-Leipzig dacht ich mal im DR-Zustand an. Laufweg dann Berlin-Lichtenberg - BKS- BAR - GHD - Anhalter Bahn, vor 1980, dann Fahrleitung nur ab Bitterfeld. Verworfen. Zuwenig Rollmaterial, vor allem Güterwagen und Loks, Straßenbahn und alte S-Bahnen (es geht ja an BLO vorbei). Historisch zu arbeiten zieht immer einen riesen Rattenschwanz nach und wie man an bestehenden Produkten sieht, wird man nicht durch einen Bombenabverkauf für diesen Aufwand belohnt. Die Jüngeren interessieren sich nicht für so alten Kram...

• Da ich mir mittlerweile zu 90% sicher bin, dass das Fahrzeug die Coladose wird, beauftrage ich vorab schon einmal linusf einen Soundmod zu erstellen, wenn der Originalsound nicht schon grandios ist wie bei der 476....

Hier mal ein ideales Video, wo man die 485 in seinem Sound genießen kann:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

LG TrainFW