[RSSLO] Stadler Eurodual


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Little Devil

    Hat den Titel des Themas von „[RSSLO] Stadler Eurodual (?)“ zu „[RSSLO] Stadler Eurodual“ geändert.
  • Auch wenn mir die Euro-Dual sehr gefällt, bei RSSLO sehen die Fahrzeuge immer sehr künstlich aus. Die Fahrphysik ist nie die beste gewesen. Vom Sound mal ganz zu schweigen. Und auch wenn ich mir die Führerstände meiner RSSLO-Fahrzeuge anschaue, wird es alles viel zu Plastisch und Steril, auch die Texturen gefallen Innen meist nicht.


    Ich kann nur hoffen das die Qualität gestiegen ist, bzw. jemand weiteres an der Entwicklung beteiligt gewesen ist damit es mal ein kleines Wunder geben könnte.


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Mag ja sein, dass RSSLO qualitativ nicht am besten ist, aber dennoch sollte man froh sein, dass überhaupt etwas kommt.


    Man kann darüber streiten, aber wenn der Eurodual rauskommt, wird es sicher wieder jemanden geben, der ein Soundupdate für diese Lok macht.


    Interessant wäre allerdings auch von meiner Seite zu wissen, ob deren Stadler Eurodual Standard oder Advance wird. Advance wäre natürlich am besten, aber auch ich sage:

    Tee trinken und abwarten.


    Gruß Alpha

  • Ich freue mich auf die Lok, und werde sie mir Kaufen, ich habe keine Vorurteile.


    Ich finde es Schade das hier Teilweisen, die Kommentare etwas abwertend sind Bezüglich RSSLO Fahrzeuge. Jeder darf gerne seine Meinung äußern, aber warum muss man jetzt schon über die Qualität der Fahreigenschaften und des Sounds etc Diskutieren, ohne es Testete zu haben, wenn die Lok erscheint ?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Ja weil es immer wieder Leute gibt, die Fahrzeuge kritisieren, ohne vorher zu wissen, wie die Fahrzeuge sind. Das ist auch oft der Punkt und das ist bei RSSLO immer so ne Sache, wenn etwas neu erscheint.

    Sei es Sound oder Fahrphysik.


    RSSLO wird da am meisten bezüglich Sound und so kritisiert. Es ist sowieso am besten, man schaut sich die Lok vielleicht in einem Video von jemanden an, wenn sie erscheint und man dann urteilen kann:
    Kauf oder nicht.


    Jeder hat selber seine eigene Meinung zu RSSLO, RWA etc.

    Was ich auch nicht ok finde, ist eben was zu kritisieren, ohne zu wissen, wie es wird, sei es Strecke oder Fahrzeug von RSSLO.


    Man sollte am besten froh sein, dass überhaupt etwas kommt.

    Ich kritisiere hier nichts und niemanden und verteidige da auch niemanden. Jeder soll selbst entscheiden, ob er was kauft oder nicht.

    Mit Rummeckern kommt man sowieso nicht weit.

  • Ich bin sehr zufrieden mit den RSSLO Produkten. Habe alles von da, was sich in Deutschland fahren lässt, Ich verstehe das Gemecker irgendwie nicht wirklich. Vielleicht sind meine Ansprüche auch nicht hoch genug, wer weiß. *ka*

  • Lokputzer , dann haste aber nix von vR. Ich bin nun auch nicht immer am Meckern und habe etliches Rollmaterial von RSSLO. Aber dennoch muss man anerkennen, dass es hochwertigeres Material gibt.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • da ich es selbst nicht besser kann

    Genau deshalb gibt es ja auch Payware. (Unter anderem,) Damit jemand etwas macht, was man selbst nicht beherrscht. Dafür muss man eben Geld bezahlen, und deshalb erwarte ich eben auch dementsprechende Qualität. Wenn sich RSSLO dann aber nicht mal die Mühe macht, eine eigene EBuLa-Textur zu basteln, sondern stattdessen Teile der uralten und hässliche Textur aus der Kuju-101 nimmt, ist das für mich schon ein dicker Minuspunkt in der Qualität. Von dem Sound, der Fahrphysik, der generellen Optik der Fahrzeuge samt Führerständen und den Funktionen mal ganz zu schweigen. Das meiste davon ist bei RSSLO nämlich völliger Mist, um es mal so auszudrücken. Deshalb erwarte ich auch nichts mehr von RSSLO, außer es gibt ein Update von Drittanbietern, was aber auch keinesfalls selbstverständlich ist. Es ist besser, wenig zu erwarten, und überrascht zu werden, als viel zu erwarten und enttäuscht zu werden.

  • Sicherlich kann man vorab diskutieren was einen erwartet oder eben nicht. Eins muss man RSSLO aber lassen, denn sie schaffen es interessantes Rollmaterial zu bauen.

    Denn was bringt mir ein Hersteller wie vR, der aber seit gefühlten Ewigkeiten eine 218 nach dem anderen bringt*ohman*

  • Paul0105 Eine 218 nach der anderen mit jeweils grottiger Physik, die sogar schlimmer als die der Einheitsloks sind. Und Ja, mit der Physik von diesen bin ich mehr als unzufrieden. Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist, nen Styroporklotz, der vor allem durch umschreiben der Kupplung gebändigt wird, oder ne Lok, deren Physik einfach falsch simuliert ist, was man aber nicht ändern kann, weil alles im Script abläuft? Egal, wie man es macht, isses eh falsch.

  • Lokputzer , dann haste aber nix von vR. Ich bin nun auch nicht immer am Meckern und habe etliches Rollmaterial von RSSLO. Aber dennoch muss man anerkennen, dass es hochwertigeres Material gibt.

    Doch habe ich, dennoch erkenne ich keinen Grund RSSLO schlecht zu machen. Ich bin mit beiden Herstellern zufrieden. Allerdings bin ich auch kein Nietenzähler.

  • FabiaLP

    Bei der 218 war das doch von vornherein klar, das die nie zu 100% umgesetzt werden kann, weil das eine Heiden Arbeit ist, so einen hydraulischen Dieselmotor nachzustellen. Zudem ist ja Maik ja auch nicht mehr im Team von vR. Also ich muss sagen, da hab ich schon weit schlechtere Loks gefahren, als die 218 von vR - ich finde die jeden Falls besser als die 218 von DTG und RT, und fahre die vR 218 auch sehr gerne.


    Allgemein bin ich gespannt, was die EuroDual Lok so kann und wie die zu fahren sein wird. Hoffe auf jeden Fall, das die LZB Ausschaltbar ist, nicht wie bei der Vectron, die da ja gerne mal Fehler macht. Aber habe auch einiges an Material von RSSLO - die verkaufen ja auch zum Teil Fahrzeuge von anderen Herstellern und wer weiß, vielleicht lassen sie sich ja auch helfen.