[TSW2][DTG] Hamburg - Lübeck


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das geht jetzt zwar ins OT, aber schau dir mal Spiele an, die schon auf Nextgen optimiert sind. Angefangen von Assassin's Creed Valhalla bis zu Forza Horizon 4 läuft alles mit flüssigen 60FPS.


    Ich bin mal gespannt, wie der TSW nach dem Sommerupdate aussehen wird. PC Grafik? Technisch wäre es schon machbar, wenn man so andere Spiele auf dem Markt vergleicht. Hat halt nur mit der richtigen Optimierung zu tun.


    Nochmal aus dem OT raus: Ich denke die Qualitätsprobleme sind nur ein vorläufiger Zustand der daraus resultiert das


    1. Wir in einer globalen Pandemie seit letztem Jahr im Februar sind (keine spezifische Recherche im Ausland möglich; keine Beratung unter Mitarbeitern im Büro)


    2. Sich der ganze Updateplan durch das hinzufügen der Preserved Collection um Monate verschoben hat (zunehmender Stress und Erwartung von Termineinhaltung der Teams) (Die Mitarbeiter haben auch Familien und Freizeit und werden wohl kaum länger arbeiten, nur damit man es Termingerecht releasen kann)


    3. Das Game befindet sich immer noch relativ im Anfangsstadium (Wenn irgendwan kein Fokus mehr auf neue Core Features gelegt werden muss (Rush Hour, Steam, Passagiere, dynamisches Wetter, Zugsicherungssysteme, Ebula, Ansagen, Dispatcher usw.), können sich alle Teams auch wieder an neue Fahrzeuge und auf den Streckenbau fokusiern.)


    Gut zu erkennen sind diese Tatsachen daran, dass die Strecken vor Covid und wahrscheinlich vor dem Plan des Releases des TSW 2 immer besser wurden. Siehe ECW und RR0. Und nach Oakville und der Baby Bullet etwas an Qualität verloren (HRR).

  • Das geht jetzt zwar ins OT, aber schau dir mal Spiele an, die schon auf Nextgen optimiert sind. Angefangen von Assassin's Creed Valhalla bis zu Forza Horizon 4 läuft alles mit flüssigen 60FPS.

    Hört doch bitte einfach mit diesen Vergleichen auf. Diese Spiele kann man nicht mit dem TSW vergleichen. Diese Spiele funktionieren ganz anders. Und viele von den Leuten, die immer wieder diese Spiele als Vergleich herziehen, würden sich wundern wenn sie sehen wie die gemacht sind. Und wenn sie intelligent genug sind, würden sie dabei auch erkennen, dass ein TS/TSW das niemals so machen kann (nicht mit heutiger Technik).

  • Ich hab ja nichts verglichen. Ich habe lediglich die Aussage von xtrame90 widerlegen wollen das 60FPS auf Konsolen prinzipiell möglich sind. Um den TSW ging es dabei nicht


    Ich bin mal gespannt, wie der TSW nach dem Sommerupdate aussehen wird. PC Grafik? Technisch wäre es schon machbar, wenn man so andere Spiele auf dem Markt vergleicht. Hat halt nur mit der richtigen Optimierung zu tun.

    Hier war auch kein Vergleich auf ein bestimmtes Spiel gemeint. Ich finde ja jetzt schon, bis auf kleine FPS Einbrüche und das laden der Umgebung und ein paar matschige Texturen scheidet sich sich nicht so viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Huntlosen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Huntlosen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, dann fehlt der Aussage aber der Kontext. Es geht dem User nun mal aber um den TSW hier und nicht um irgendwelche AAA Games. Wie gesagt, wenn viele wüssten, wie diese wirklich funktionieren, wäre es nicht mehr so sehr verwunderlich, dass die 60 FPS erreichen. Und selbst dieses Framerate-Target ist eine hochinteressante Sache in sich. Das kann man sich alles ergoogeln, wenn man wirklich wissen will, das da alles hinter steckt. Hat man die gefundenen Texte durch, versteht man vll. warum der TSW das nie erreichen kann, was diese AAA Games machen.

  • Die BR112 fährt aber auch nur dann, wenn sie es will.

    Normale Startprozedur durchlaufen.

    Bremsschlüssel rein, HLL füllen, Richtungswender rein, nach vorn, und gib ihm. Was passiert. Die Hütte gibt keine Traktion.


    Ich habe das selbe gemacht wie sonst. Es nervt einfach nur mit diesem verbuggten Müll.

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

  • Warst du dabei? Nein. Ich habe alles gemacht, wie sonst. Ich gehe auf die Lok, aktiviere zunächst die PZB. Dann gehe ich in den Fahrstand, stecke den Richtungswender ein, stecke den Bremsschlüssel ein, fülle die HLL, ziehe die Lokbremse an, setze den Richtungswender in Vorwärtsstellung, löse die Lokbremse wieder, und setze den Zug in Bewegung. Hat bis jetzt immer funktioniert. Außer bei diesem Mal.

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Dann hast du die Lok womöglich in einer anderen Konfiguration übernommen. Ist mir bei anderen Baureihen durchaus schon passiert dass aus irgendeinem Grund der Hauptschalter aus war, oder der Stromabnehmer unten..

  • Regarding the 112; after stopping at a station, I get no power on the first try. Have to turn the lever back to off, the up again to get going, made this a "habit" today.

  • Was mich bei der 182 auf der Strecke wundert: Bei einem Vr/Hp 0 bekomme ich kurz nach dem Überfahren des 500Hz Magneten (obwohl dieser ja wohl nicht funktioniert - 500Hz LM geht auch nicht an) eine Zwangsbremsung. Obwohl ich definitiv langsamer als 65/45 bin. Bin mit der Lok einem RE hinterhergefahren und mehrfach Vr0 und hatte das Problem 3x.

  • DTG hat schon im Preview Stream gemerkt das es Probleme mit der PZB gibt. Matt hat es auch gleich notiert. Das war vor 2 Wochen und es kam trotzdem mit den Fehlern raus und ist nach wie vor nicht gefixt.