[TSW2][DTG] Hamburg - Lübeck

  • Die einzig guten DLCs waren die BR 363, Class 465 und BR 101 woran ich mich erinnern kann in letzter Zeit.


    Bei Hamburg Lübeck fehlen einige Gebäude direkt an der Strecke, genau wie die Essen Skyline oder am München Hbf wie die Kirche unteranderem wenn man sich Cab Ride Videos anguckt, hatte es im DTG Forum gesehen.

  • Ich weiß nicht, mir macht’s Spaß zu fahren, betrieblich ist einiges an Abwechslung geboten, Überholungen und Wenden an den Endbahnhöfen… . Ich hoffe das die groben Fehler wie die 500/1000 Hz Magneten noch geupdated werden, dann bin ich von der Strecke her ziemlich zufrieden, gut ich habe keine Ortskenntnis, da erkenne ich ein fehlendes Gebäude eben nicht, aber vielleicht ist das auch besser so^^

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()

  • Macht eigentlich schon Spaß, aber definitiv keine Vorzeigestrecke. Das fahren mit der 112 ist schon etwas anders als mit der 143 (Es fühlt sich so an, als ob die Bremsen nicht so stark wie bei der 143 sind).

    Sowas wie fehlende 500er fällt zwar schon auf und muss gefixt werden, aber was ich viel schlimmer finde ist, dass er meinen Halt in Bad Oldesloe auf 2m nicht anerkennt, wenn in 8 Metern das nächste Rote Signal ist.

    Da bin ich dann beim Vorziehen aus dem Spiel geworfen worden, die Bremsen haben auch nicht mehr (rechtzeitig?) reagiert. :(

    Beim laden des Checkpoints und erneut versuchtem Halt das gleiche.

    Macht die Strecke gleich viel weniger Spaß

  • Dazu der Parallel Betrieb mit dem TS

    Was hat der TSW mit dem TS zu tun?

    Soll ich jetzt sagen, weil es im TS auch Bugs gibt, das es am TSW liegt? Der Unterschied ist nur, im TS kannst du halt die Strecken verändern wo im TSW nicht geht. Da hat man halt andere Möglichkeiten.


    Die Frage ist jetzt nur, wurden die Fehler an DTG gemeldet?

  • Vor allem gibts massive Probleme mit den Bäumen flackern oder mit der Oberleitungen, ganz egal auf welcher Plattform.

    Und mit der Distanz Erkennung und Texturen laden ist auch seit Release bekannt.


    Die Unreal Engine war Vlt ein Fehler gewesen für den TSW.

  • Die Markierungspunkte zum halten sind auf der Strecke wieder wie auf früheren Strecken. Zwischendurch war es bei anderen Strecken schon deutlich weniger empfindlich, aber das Team was Hamburg-Lübeck gemacht hat, scheint noch nach dem früheren Schema zu arbeiten, wo man noch nahezu Punktgenau anhalten musste und das rote Signal ganz knapp dran steht. Keine Ahnung warum man das hier wieder so gemacht hat.

  • Dazu der Parallel Betrieb mit dem TS...

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wurde ja nun schon mehrfach erwähnt, dass mehrere unterschiedliche Teams am TS und TSW arbeiten. Also was haben Fehler im TSW, mit dem TS zu tun.


    Edit: BR218 war etwas schneller

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Die Frage ist jetzt nur, wurden die Fehler an DTG gemeldet?

    Ja, das mit der Stopping Distance in Bad Oldesloe (an anderen Bahnhöfen, auch auf Hamburg Lübeck, kannst du teilweise mit 100m toleranz halten, also warum hier nicht?) ist scheinbar auch auf der Playstation ein Problem, gibt schon einen Thread bei den technical reports, da hab ich das mit ner Beschreibung nochmal gepostet.

  • Die Unreal Engine war Vlt ein Fehler gewesen für den TSW.

    Ich denke nicht. Das sagt auch Matt immer wieder. Die UE und Simugraph sind unglaublich krasse Grundlagen. Wie Maik auch immer wieder sagt: Mit dem TSW hat man sehr sehr viele Möglichkeiten alles möglichen zu simulieren und darzustellen. Viel besser als im TS. Das Problem ist aber eher, dass sich nicht die Zeit dafür genommen wird, das auch umzusetzen. Weil es halt Deadlines gibt. Weil so ein großes Unternehmen halt überleben muss. Man sieht ja schon bei den Promo-Bildern von Skyhook, was für eine unglaubliche Landschaftsgestaltung im TSW machbar ist. Aber das kostet nun mal einfach viel Zeit, die sich DTG nicht nehmen kann/will/darf.

  • Genau, und das konnten schon zu UE3 Zeiten nur wenige richtig gut und bei der UE 4 ist es nicht anders. Dürfte mit immer mehr Möglichkeiten aber Generell bei allen Engine immer schwieriger werden.

    Und was hätten sie denn sonst nehmen sollen? Was eigenes neues entwickeln dürfte gut Geld und Zeit kosten, auch wenn man natürlich den Vorteil hätte, die Engine genauer für sich anzupassen. Cryengine? Unity? Sind die so viel einfacher? So etwas wie die ForzaTech wäre vielleicht interessant was da möglich ist..

  • Bin kurz vor Tonndorf auf Halt gefahren. Vorher nie was mit dem Magneten gehabt. Jetzt, wo das Signal auf Halt stand, musste ich den 500er bestätigen. Selbiges erlebte ich am ESig Hamburg Hbf. Also ist der - abhängig von der Signalstellung. Bei jeglicher Fahrtstellung erfolgt keine Beeinflussung. Bei Haltstellung erfolgt immer eine Beeinflussung.Ebe

    Eben so wie ein 1000 Hz funktionieren soll...

  • Vor allem gibts massive Probleme mit den Bäumen flackern oder mit der Oberleitungen

    Aha... Also ich habe es auf meinem Computer eben nicht massiv sondern vereinzelt. Kauf Dir doch einfach einen anständigen Gamingcomputer. wenn ich mir Fotos von Dir anschaue wie es auf der Konsole bei Dir aussieht hätte ich auch keine Lust auf den TSW offen gesagt.

    Warum war Deiner Meinung nach die Wahl der U4 als Engine ein Fehler? Was kann sie denn nicht deiner großen Expertise bezüglich U4 zu urteilen? Wir sind gespannt!


    Die einzig guten DLCs waren

    Die einzig guten DLCs meiner Meinung nach waren... Sprich doch nicht wieder für alle. Und täusche ich mich oder wurde nicht auch bei exakt diesen Addons auch große massive Probleme von Dir festgestellt?

    wie die Essen Skyline oder am München Hbf wie die Kirche unteranderem wenn man sich Cab Ride Videos anguckt

    Hat nichts mit Hamburg - Lübeck (dieser Thread am Hut). Im weiteren haben wir Dir damals schon ausgemessen wieviel hunderte Meter die Kirche vom Hauptbahnhof weg ist. Aber sei es drum, nur weil Du Dinge mehrfach erwähnst werden sie deswegen nicht relevanter!


    Und nein die historische Geschichte bezüglich Micorosft / TrainSimulator / Railworks / TrainSimulator und am Ende TSW erzähle ich Dir jetzt nicht. Aber hör doch bitte auf von Dingen zu sprechen wo du nach wie vor offensichtlich null Ahnung hast.

  • Ich spiele auf der Xbox Series S mit einen 4K UHD Fernseher von LG.

    Aber auf der Series X sah es genauso fürchterlich aus, da es ein allgemeines TSW Problem ist.

    Die beste Konsolen Technik sowie Hardware bringt einfach überhaupt nichts auf der PS5/Series X.


    Es ist doch wohl klar das ich in der ICH Form schreibe, da braucht man nicht meiner Meinung dazu sagen.

  • Die Xbox Series S kann kein natives 4K, das ist hochskaliertes Bildmaterial.

    Das kann nicht mal die PS5 und Xbox richtig. Es gibt es in wenigen Titel, dann haste aber 30 FPS. Viel Spaß dabei.

    Natives 4k gibt es nur auf dem PC mit 60+ FPS.

    Darum sieht es schieße aus.

  • Mhmm.. Ich dachte immer die XBox Serie S kann "nur" 2560×1440 / 1440p, oder? Also sind die 4k erstmal nicht relevant. ( Quelle). Aber ich bin bei den Konsolen auch nicht so aktuell unterwegs. Vielleicht hast Du ja per PN mal ein aktuelles Datenblatt. Weil man lernt ja nie aus ;)

    Ich kann Dir halt nur sagen, dass wenn ich mir deine Fotos anschaue so manche optische Problematik welche Du ansprichst verstehen kann, letztlich hätte ich da persönlich keine Lust drauf so zu spielen. ABER es kann natürlich auch an der Kamera, dem TV oder dem Lichteinfall liegen sodass es eben in der Qualität rüberkommt.


    Nein, leider ist es in deiner Ausdrucksweise die "ICH Form" nicht klar erkennbar. Du schreibst (vermutlich bewusst) sehr "feststellend" sowie auch in einer Form welche erkennen lässt Du sprichst es für alle als Tatsache aus.



    Edit:
    xtrame90: Danke, dachte ich mir doch, dass es nur hochskaliert wird und die XBOx keine 4k nativ kann.

  • Das kann nicht mal die PS5 und Xbox richtig

    Richtig, die Series S packt kein 4k. Aber die Series X schafft 4k mit bis zu 120 FPS oder 8k mit 60 FPS. Bitte da mal richtig informieren. Und so wie es Batman beschreibt, ist es auch. Egal ob Series S oder X, auf beiden hat man ein matschiges Bild. Sehe da keinen Unterschied. DTG müsste da extra was für die Next Gen Konsolen bringen, sonst hat man kein 4k auf den neuen Konsolen. Das wird dann nur skaliert und das sieht man.

    https://www.xbox.com/de-DE/consoles/xbox-series-x