[TSW2][DTG] Hamburg - Lübeck

  • Hier wird häufig der "Seitenfahrschalter" erwähnt - aber der wurde doch bisher bei keiner Maschine funktionstüchtig gebaut? Zumal die "Frei"Taste hier falsch angedacht ist, da es keine "PZB Frei" Taste ist, sondern diese eigentlich die Seitenfahrschaltung aktiviert. Über den Seitenfahrschalter lässt sich keine Freitaste betätigen ;) ... gab es bei keinem Fahrzeug. Auch wenn da "Frei" dran steht. Ist eher die "Freischaltung" der Seitenssteurung. Warum sollte die plötzlich funktionieren?

    Denke die Oberleitungsfehler und PZB, bzw Loksbremse finde ich derzeit wesentlich wichtiger.

  • Es wurde im Stream gesagt von Matt und Natalie, Sam hat auch schon sowas gesagt, als die Leute im Chat Great Western Legends schlecht geredet haben.

    Die Aussagen kamen nicht von mir im Stream, außerdem gabs vielfache Kritik warum die High Entry Dostos fehlen und wegen den Spitzensignal bei der 112.


    Wenn man das Foto von der 112 Front von Google vergleicht mit meinen TSW Screenshot, dann sieht die Fenster Proportion komplett anders und schmaler aus in Echt, weswegen ich es nicht gelungen finde da es für mich off wirkt beim TSW.

  • Batman: Dies war nicht meine konkrete Frage. Stimmig ist das eine, konkrete Anhaltspunkte welche dich sachlich stören und dafür Sorge tragen, dass aus deiner Sicht alles komplett falsch gebaut ist und mit einer 112er nichts am Hut hat bleibst Du uns wieder mal schuldig.

  • Mir fiel auf, dass morgens sehr viele Richtung Hamburg unterwegs sind und Abends sehr viele Richtung Lübeck. Bisher(auf Älteren Strecken) war das glaube ich immer in beiden Richtungen.


    Erstes Bild ist die Hinfahrt spät Nachmittags nach Lübeck und auf dem zweiten Bild mit dem selben Zug die Rückfahrt nach Hamburg(ungefähr eine Stunde später)


    Morgens habe ich auch sehr viele nach Hamburg fahren gesehen und auf der Rückfahrt nur wenige

  • Da man eine 1000 Hz Beeinflussung bekommt, sind es nicht 500 Hz Magneten mit falscher Funktion, sondern schlicht und ergreifend 1000 Hz Magneten.

    Bin kurz vor Tonndorf auf Halt gefahren. Vorher nie was mit dem Magneten gehabt. Jetzt, wo das Signal auf Halt stand, musste ich den 500er bestätigen. Selbiges erlebte ich am ESig Hamburg Hbf. Also ist der - abhängig von der Signalstellung. Bei jeglicher Fahrtstellung erfolgt keine Beeinflussung. Bei Haltstellung erfolgt immer eine Beeinflussung.

  • Guten Abend, mal eine Frage an die Profis, ich habe das AddOn erstmal ausgelassen, aber das ist ja unwichtig. Der Sound der 112 ist ja leider wirklich nicht sehr schön geworden, gerade die Lüfter fehlen schon ziemlich. Die 143er ist ja bekanntlich auch nicht mehr so the yellow of the egg. Nun ist mir heute mal aufgefallen, dass die BR155 einen sehr schönen Lüftersound hat, der funktioniert und ja auch im Vorbild ähnlich (ich sagte ähnlich, nicht identisch) zu denen Der 143/112 ist. Könnte man diesen Sound nicht irgendwie in diese beiden Baureihen hinein bekommen? Ich habe keine Ahnung wie Soundmods ohne Editor möglich sind, aber es gibt sie ja mittlerweile für fast alle britischen Fahrzeuge im TSW. (Class 166, 43, 375 und 377 habe ich selbst installiert.)


    Ach ja und sorry fürs OT hat ja an sich nix mit der Strecke zu tun. Darf auch verschoben werden.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • War ja im Dosto das Ziel einstellen, aber in der 112 war es trotzdem immer blank.

    Einmal klappte es mit RE Hagen Hbf auf RSN, aber als ich erneut nachguckte war es wieder blank und auf den Dostos stand Nicht Einsteigen.

  • Ja, gibt leider wieder mal viele Bugs im AddOn und man bekommt halt das Gefühl, dass da nicht mit Leidenschaft am Produkt gearbeitet wird, sondern halt nur schnell schnell nach Terminplan und das einfach veröffentlicht wird, obwohl man nicht fertig ist, weiss das man noch viel fixen muss oder bewusst falsche Sachen macht um Geld zu sparen. Wird sich das ändern? Vermutlich nicht. Insofern bleibt eigentlich nur zurück geben oder nichts mehr kaufen. Wird man das tun? Kaum. Man möchte die Inhalte trotzdem haben.


    Hier auch wieder Bugs oder Fehler an der Strecke und dem Rollmaterial, Auch die MRCE Taurus hat Probleme, was wieder Wochen oder Monate dauern wird bis das mal gefixt ist oder eben nie "behoben" wird. Von fehlenden Anleitungen seit mehreren AddOns ganz zu schweigen. Früher hat man sogar deutsche PDF Anleitungen bekommen, inzwischen schafft man es nicht mal mehr englische zum DLC Release zu bringen. Da laufen Dinge nicht so wie sie sollten, aber das schon seit langer Zeit. Solang man weiter kauft, wird sich das aber auch nicht ändern. Da kann man im DTG Forum noch so viel meckern oder Bugs einreichen. Man hat manchmal das Gefühl das es schlicht keinen interessiert.

  • Tja war mein erster refund einer deutschen Strecke, auch Begründet im refund mit den Bugs etc. falls das überhaupt einer zu lesen bekommt von DTG.

    Aber sonst scheinen hier ja alle ihr DLC zu behalten trotz großem gemecker, so wird sich bei DTG nichts ändern. Die handeln nur wenn es spürbar ans Geld geht, Kundengejammer ignorieren war schon immer eine der leichtesten Übungen bei DTG.