[TSW2][DTG] Hamburg - Lübeck


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Chucky stell dich doch nicht dümmer wie Du bist. Die 112er bei VR kostet keine 30 EUR. Dies ist korrekt. Jedoch wurde diese Lok für den TS entwickelt und wenn man den Aufwand betrachtet welcher für den TSW benötigt wird und dann auch nur im Ansatz eine Vorstellung von Aufwandschätzung hat kann man auf die 30 EUR kommen.

    Aber so wie es momentan ist, kann es einfach nicht mehr Weitergehen

    Und dies entscheidest jetzt Du genau weil?

    Du vergisst, dass DTG den Massenmarkt anspricht und wie jedes Unternehmen nach Umsatzzahlen geht. Wären diese nicht entsprechend würden die Produkte eben anders aussehen. Sie machen es so wie es im Moment auf dem Markt gefragt ist: Schöne Grafik, Spielspass, überschaubare Tiefe und der schnelle Konsum weil man sich eben nicht mehr mit den Produkten beschäftigen möchte (als Kunde) wie noch vor einigen Jahren. Und dafür wird entwickelt, mit den paar "Freaks" (nicht negativ gemeint, bin ja selbst einer...) kann keine Firma so ein Projekten wie den TSW stemmen...

    Die DTG Produkte sind extrem fehlerhaft sei es gravierende Mängel am Rollmaterial

    Du solltest deine Wortwahl überdenken und ggf. mal nicht in extremer Wortwahl verfallen. "Extrem" und "gravierend" ist
    a) immer subejktiv
    b) du tust so wie als wäre nichts fahrbar, keine Aufgabe zu meistern oder es würden abstürzen oder wäre nicht spielbar


    Es wäre natürlich was anderes wenn du ein "ich bin der Meinung..." davor setzt, aber sprich nicht für alle hier.


    Drittanbieter werden ja wohl ihre Eigenen Preise noch festlegen dürfen, da letztendlich nur die Vermarktung über DTG läuft.

    Dafür eine Quelle? Oder nur wieder Spekulation?
    Bitte gewöhne Dir an nicht Dinge in den Raum zu werfen bei welchen du offensichtlich und belegbar keine Ahnung hast. Und Achtung dies hier könnte ggf. ein Honigtopf sein ;)

    Sachliche Kritik ist eine Sache, aber das was hier abgeht ist meilenweit davon entfernt!

  • So, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf zu der Strecke abgeben...


    Vorweg, die ganzen Kritikpunkte kann ich allesamt so bestätigen: Die 112 ist vom Modell das bisher schwächste Fahrzeug im TSW, falsche Dostos, zu viele Bugs usw.


    ABER: Ich hatte seit Ruhr-Sieg Nord mit keiner Deutschen Strecke in den ersten 24 Stunden so viel Spaß wie hier. Und das liegt im Großen und Ganzen einfach daran, weil das eigentliche Konzept von TSW in keiner anderen Deutschen Strecke so gut funktioniert wie hier. Mal als Beispiel wie mein Nachmittag aussah: Zuerst ging es für mich als Leerfahrt vom Hbf nach Ahrensburg, hier hat man knapp 40 Minuten Aufenthalt, weswegen ich diesen zugegeben bis 10 Minuten vor der Abfahrt übersprungen habe. Neu gespawned ging es zuerst hinter auf die Lok und die Kiste wurde für die Rückfahrt fit gemacht. Anschließend den Steuerwagen vorbereitet und ab ging es als RB81 nach Hamburg. Dort mit 20 km/h in den Hbf getuckert (Belegtes Gleis) und 2 Minuten Verspätung bekommen. Jetzt blieben mir noch 6 Minuten zum Fahrtrichtungswechsel. Also PZB/Sifa aus, Zg2 an, Fbrv. abgesperrt, Richtungswender raus und mich Außen vom Zugschluss überzeugt. Zurück auf die Lok und diese für die Fahrt fit gemacht (SA gewechselt, Sifa/PZB ein, Spitzensignal an und mich Außen davon überzeugt, Fbrv. aufgesperrt und Bremsprobe). Danach blieben mir noch zwei Minuten zur Abfahrt. Also ging es wieder als RB 81 zurück nach Ahrensburg. Dort angekommen hatte ich jetzt einen Aufenthalt von 20 Minuten. Also alles wieder vorbereitet und dann kurz 10 Minuten Pause gemacht, mich dabei um etwas anderes gekümmert und das Spiel im Hintergrund laufen gelassen. Schnell war die Abfahrtszeit wieder erreicht und es ging nach Hamburg. Dort angekommen blieben mir nun wieder 7 Minuten für das bekannte Prozedere bis zur nächsten Fahrt. Diese führte mich nun allerdings weiter bis nach Bargteheide (Zumindest ein bisschen Abwechslung :thumbsup:). Nach der 30 Minütigen Fahrt war für mich dann erst Mal virtueller Feierabend. Trotzdem werde ich meine Schicht später/morgen fortsetzen und um 8 Uhr am Bahnhof spawnen, sodass es um 8:14 Uhr mit der gleichen Garnitur wieder mal nach Hamburg gehen kann. Mal schauen was mich danach erwartet.


    Diese Strecke bietet einfach genau das, was ich persönlich vom TSW will: Man kann den Alltag eines Lokführers mehr oder weniger realistisch nachstellen. Das ist etwas, was so in dieser Art im TS/Zusi nicht funktioniert und mir unglaublich viel Spaß bereitet (obwohl ich mir das Chaos schon in Echt antue^^).


    Ich möchte hier niemanden meine Meinung aufdrücken und die Negativen Punkte stören mich wie oben gesagt auch sehr und gehören ohne Frage angesprochen, aber ich denke manche hier sollten einfach auch mal das Spiel genießen (sofern es das Produkt für sie hergibt) und nicht jedes kleine Haar in der Suppe suchen, denn dann kann Hamburg-Lübeck tatsächlich auch Spaß machen.

  • Ninwed exakt das gleiche habe ich auch bemerkt, heute von HH Hbf nach Ahrensburg als RB dann mit der RB aus Bad Oldesloe nach HH Hbf, diese dort gewendet und wieder als RB nach Ahrensburg, genau das ist es, was den TSW so besonders im Vergleich zum TS macht, ich brauche kein Szenario, ich habe den gesamten Fahrplan zur Auswahl und das merkt man auf dieser Strecke wieder einmal sehr schön :)

    Mir macht Sie Spaß*perfekt*

  • Skyhook hat die Landschaft sehr gut gemacht und die Lärmschutzwände haben auch unterschiedliche Graffities. Das man einmal gegen ein Baum fährt, finde ich nicht so schlimm.


    Die Ki kann aber teilweise selber nicht die Fahrzeiten halten mit der 112. Liegt vielleicht daran, dass die Ki immer mit 100 % beschleunigt und das diese dann Beschleunigungsprobleme hat (Strom geht weg und 112 schaltet runter)


    Ob das wirklich so ist, habe ich nicht gesehen, kann es mir aber nicht anders erklären, wieso manche Ki Züge 3-5 Minuten Verspätung haben.

  • Wetterauer777 aber genau das können die so lassen. Es ist nämlich viel realistischer, das die KI nicht immer Punkt genau pünktlich ist. Durch die KI kann es passieren das dein Gleis belegt ist, was ich auch mal gut finde weil Mann dann nicht ständig grüne Welle hat. Hatte ich gestern auch Kurz vor Einfahrt Halt weil mein Gleiß belegt wahr.

  • Auf East Coastway sind vor allem die Züge aus Eastbourne gerne mal später in Brighton und der Dispatcher lässt den zuerst einfahren. Dann fährst du als Spielerzug auch mal eine Minute später ab. Finde ich ebenfalls klasse. Ganz im Gegenteil: Gerne könnten im Fahrplanmodus mal Störungen auftreten wie eine defekte Tür oder so.


    Zu Hamburg-Lübeck: Strecke ist ganz nett und auch voll erkundet - die 100 Sammelobjekte wurden eingesammelt. *lach* Sind zwar paar unschöne Dinge vorhanden, aber bei TSW kommen da ja immerhin mit hoher Wahrscheinlichkeit Updates.

  • Bad: The 112 sounds like a meat grinder, so I don't use it.

    Bad: The 90 restriction at Bargteheide and a few wrongly placed PZB magnets here and there.

    Good: The new cargo area at Hamburg.

    Good: I can drive cargo all day, both ways.

    Good: I can use the BR146 instead of the 112.

    Good: Quite a fleet of locos and missions to chose from.

    Good: Services to and from Bad Oldesloe.


    I think all in all quite good. I wont use TS Hamburg Lubeck Updated no more other than for the pleasure of using epoche III and IV stuff.

  • Die Ki kann aber teilweise selber nicht die Fahrzeiten halten mit der 112. Liegt vielleicht daran, dass die Ki immer mit 100 % beschleunigt und das diese dann Beschleunigungsprobleme hat (Strom geht weg und 112 schaltet runter)

    Oder einfach daran, dass der Fahrplan falsch aufgebaut wurde. Wie schon beschrieben von meiner Seite: Gib mal die Zugnummern im Navigator oder RIS ein. Da fehlen dann die 3-5 Minuten im TSW leider.


    Bad: The 90 restriction at Bargteheide

    Whats bad on it?

    Einmal editiert, zuletzt von EFNBahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EFNBahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • There are speed signs there, both 110 and 90 at the same time, no logic about it. A few meters after the yellow 90 sign, there's a white 110 to go. They messed things up there.

  • You mean after the white 9 is the wite 11? Both are Lf7. Yes, it´s a bug.


    Und wieso kam es wahrscheinlich dazu? Vor ein paar Jahren waren da noch 110 erlaubt, jetzt 90. ;) Klar, sollte nicht passieren und auffallen, aber man kann die 11 ja auch mal übersehen.


    Schlimmer finde ich die defekte 112. Und da rede ich nicht von Sound oder Optik, sondern wichtige Elemente zum Fahren funktionieren nicht bzw stimmen nicht. Mal paar Stichworte: Lokbremse, Seitenwahlschalter Türen, Hilfssteuerung. :) Bei der 143 alles noch korrekt, nun nicht mehr. Ein nur ansatzweise reales Fahren der 112 ist jedenfalls nicht möglich, leider.