[TSW2][DTG] Hamburg - Lübeck


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die DB 112 VR Lok kostet 18€ ungefähr im Shop.

    Und jetzt?

    wenn DTG weiter an der billigpreisstrategie festhält werden es 3rd Party Developer nie richtig in den TSW schaffen, denn für Lok und Wagen nichtmal 15 Euro zu verlangen kann für Einmannbetriebe oder ähnliches nicht kostendeckend sein.

    Aber das ist eine Gradwanderung, höhere Preise - keine preisbewussten Käufer.

  • Aber so wie es momentan ist, kann es einfach nicht mehr Weitergehen das sich ein extremer Frust entwickelt bei der Community, und die Produkte massiv Zerrissen werden.

    Die DTG Produkte sind extrem fehlerhaft sei es gravierende Mängel am Rollmaterial oder recycelter Inhalt und am Sound, und viele Bugs an den Strecken.


    Drittanbieter werden ja wohl ihre Eigenen Preise noch festlegen dürfen, da letztendlich nur die Vermarktung über DTG läuft.

    Sie machen ja so oder so Profit an den Inhalten.

  • xtrame90  Batman hat aber nicht Unrecht. Momentan läuft es absolut nicht bei DTG. Vielleicht sollten die über andere Maßnahmen nachdenken um die Kunden nicht komplett zu verlieren. Man sollte vielleicht vor Strecken und Fahrzeug Release einige ausgesuchte YouTuber das Material testen lassen um solche gravierenden Fehler für den Endverbraucher auszuschließen.

  • Was soll man denn dann machen?

    Das einfach so hinnehmen wie sie ist? Wo kämen wir denn da hin?

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte solche Wörter in Zukunft vermeiden. Danke

  • Ich hab denen schon meine Kritik mitgeteilt oder ein Ticket eröffnet wegen Bugs, so wie bel SEHS wo Buchstaben fehlen an der Zug Anzeige.


    Hier die Antwort…

    Thank you for bringing this issue/s to our attention.

    We value your feedback and please accept our apologies for any inconvenience caused.

    The issue/s below have been documented and flagged for further investigation by the development team. Issues will be prioritised upon receipt based on how severely they affect gameplay.

    • Southeastern High Speed - The destination display on the front of some AI trains appears to be missing letters in some instances
  • Würde noch nicht mal sagen dass es momentan nicht läuft bei DTG. Jetzt das RT/LIRR-Update und Hamburg waren entgleist... aber davon abgesehen sehe ich sie seit TSW2 rausgekommen ist durchaus auf einem guten Weg. Ist alles immer nur besser geworden. Wegen zwei weniger gelungenen Releases jetzt den Weltuntergang zu sehen ist doch etwas voreilig. Kann beim nächsten Projekt schon wieder ganz anders aussehen. Sollte es allerdings besser auch.

  • Es bringt aber auch nichts, hier seit Wochen darüber zu meckern und beschweren.

    xtrame90 ich finde es gut, wenn man sachlich auf Punkte aufmerksam macht, von denen man weiss, dass es so nicht stimmt oder passt. Und man kanns dann auch mal damit bewenden lassen. Der Hersteller nimmt es im optimalen Fall zur Kenntnis und baut es in Updates ein, oder er stellt sich halt stur. Ich persönlich finde es schade, mit welchem Vokabular man hier teilweise um sich schlägt um erkannte Fehler auszuschlachten. Man versucht sich dann jeweils in den Formulierungen noch zu übertreffen. Und wenn man so wie ich es nicht mal schaffen würde, dass etwas in der Simulation überhaupt fährt und es sich annähernd so verhält und tönt wie es soll, sollte man sich das immer vor Augen halten. Man kann Feststellen, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte und dies ganz normal kundtun. Der Anstand und Respekt gegenüber der Erschaffer sollte aber immer gewahrt bleiben. Es ist und bleibt eine Simulation. Wenn ich nahezu Realität will, muss ich den Lokführer Beruf erlernen. 😉

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Das Forum hier ist wirklich anstrengend geworden. Eigentlich nur der TSW - Teil. Und eigentlich auch nur weil wenige einzelne User einen enorm hohen Beitragsbedarf haben, der in der Regel völlig Themenübergreifend aus dauernden Wiederholungen ihrer "Meinungen" bestehen, die inhaltlich eigentlich nur als Gemecker einzustufen sind. Nein - Kritik ist das keine, das ist Gemecker. Egal ob hier, oder in jedem anderen TSW Thread.

    Ich würde mir wünschen wir könnten hier wieder konstruktiver sein. So wie die Beiträge von EFNBahn und Interling, um diese nur mal als Beispiel anzuführen. Nunja. Wir werden sehen.


    Abschließend: Bisher hab ich erst eine Fahrt auf der Strecke, und die hat mich noch nicht in Euphorie versetzt.

  • Der Fahrplan ist definitiv Fehlerhaft, und der Fahrplanersteller Joe schrieb in seinem Artikel ganz überzeugt, dass man innerhalb von 30 Minuten oder so den ganzen 24 Stunden Fahrplan abspielen kann und dann alle Fehler angezeigt werden


    Kam mit 10 Minuten Verspätung in Hamburg(13:55 ca.) an und angeblich fuhr der Zug um 13:34 nach Lübeck nicht(Auf der Anzeige steht der Zug noch mit +20, also ist er nicht abgefahren) und der um 14:07 ist auch nicht da(Gerade ist 14:15 im TSW bei mir). Nur die RB's Bad Oldesloe/Bargtheheide - Hamburg sind hier


    Wenn ich auf der Map schaue, wo es einen Stau gibt, sehe ich, dass vor Lübeck 5 Züge alle hintereinander pro Signalblock stehen, also hat da irgendein Zug eine Blockierung ausgelöst. Und nein, ich nicht, weil ich davor nur bis Bargtheheide fuhr und nicht bis Lübeck.

  • Ich bin auch schon völlig genervt von den "üblichen Verdächtigen". Die lassen Ihren Frust hier raus und ziehen alle anderen mit runter.


    Unter dem Deckmantel der "konstruktiven Kritik" wird aber auch alles schlecht gemacht was nicht von VR kommt.

    Für 99 % der User ist die abgelieferte Qualität sehr gut und voll nutzbar.


    Welchen Bug genau machen die Stecke unfahrbar?


    Sorry, ich hab genug von den Nietenzählern.


    Schönes Wochenende.


    Gruß Mirko